Autobetten - Prinzessinbett / was meint ihr?

vom 01.09.2008, 14:02 Uhr

Also wollte einmal Eure Meinung über solche Art von Betten hören. Ich habe ja zwei Söhne 4 und 6 Jahre alt und sie haben bereits ein normales Jugendzimmer. Also Leon hat sein Jugendzimmer jetzt im Frühjahr/Sommer erst bekommen.

Ich halt generell nichts von Autobetten wie z.B. Cars-Bett, Thomas-Bett, da man nie weiß wann diese Phase wieder vorbei ist. Mädchen wollen ja immer Prinzessin sein und lieben sicher Prinzessinen-Betten. Aber wie lange wollen sie eine Cinderella sein? Weiß man ja nicht genau. Ich denke da eher praktisch und kaufe jetzt schon das Zimmer das sie bestenfalls bis zum Auszug behalten sollen, wenn es nicht vorher kaputt ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich finde die Autobetten für Jungen sehr schön. Würde sie allerdings, wenn, dann schon kaufen, wenn sie grade aus dem Babybett entwachsen sind und ohne Gitter schlafen können. Denn ich denke, dass die Phase spätestens in der Grundschule um ist und dann ist eine neue Matratze sowieso schon überfällig und man kann dann auch ein neues Bettgestell kaufen.

Das Prinzessinnenbett für Mädchen kann man auch aus einem normalen Jugendzimmer erstellen, indem man eben Baldachin und Rüschchen dran macht und es eben als Prinzessinnenbettchen macht. Das kann man leicht abmachen und dann ist es ein normales Jugendzimmer.

Generell finde ich es schon schön, wenn man das Kinderzimmer so gestaltet, dass sich das Kind auch persönlich wohl fühlt und man ihm auch teilweise die Wünsche des Zimmers erfüllt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also, die Betten finde ich auch schon ziemlich schön, aber viel zu teuer. Ich hab ja auch eine fast 4 Jährige Prinzessin. Wir haben ihr zum Umzug von Babybett ein Hochbett gebaut und ein Baldachin und schönen Prinzessinnenvorhang daran gemacht. Das kann man jeder Zeit wieder umändern. Bei Jungs ist das natürlich nicht so einfach. Aber wenn man keine Möglichkeit hat so ein Bett selbst zu verschönern, würde ich wahrscheinlich eher ein neutrales Auto, Lok oder wie auch immer kaufen. Meistens sind ja diese bestimmten Phasen nicht so lange von Dauer.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Art Betten zwar auch sehr schön, allerdings fertig gekauft viel zu teuer, zumal mit etwas handwerklichem Geschick das Ganze auch günstig nachbauen kann.

Vorerst besteht bei uns aber kein Bedarf dazu. Zumal ein Bett ja meist nur das i-Tüpfelchen bei der Gestaltung eines Kinderzimmers ist. Da das Zimmer meines Sohnes im Moment noch mehr als Aufbewahrungs- und Schlafort dient, haben wir es so gestaltet, dass eben der Zweck Schlafzimmer gut erkennbar ist.

Da bei meinem Sohn derzeit das Motto Piraten am angesagtesten ist und das Kinderzimmer auch mehr zum Abkapseln genutzt wird, kaufe ich lieber einige passende Accessoires in dieser Richtung und ein Vorhang zur "Verkleidung" des Bettes ist schnell selbst genäht und lässt sich auch jeder Zeit wieder abnehmen und/oder verändern. So kann man dann auch ein Zimmer gestalten und das noch viel individueller als nur mit einem speziellen Bett.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

so vor weg ich bin ein Mann und keine Frau, grad wir Männer halten glaub ich im allgemeinen nicht viel von solchen Sachen. :)

So hier mal meine Warums:

Diese Arten von Betten sind in meinen Augen meist überteuert. Man muss das ganze Zimmer nach diesem Chema dann gestalten was weitere teure Kosten mit sich bringt, da auch bei Schränken oder anderen Teilen die so verkleidet sind ordendlich zugelangt wird. Irgendwann ist der oder die Kleine aus dem alter raus und möchte ein ordendliches Jugendzimmer, vielleicht sogar mit eineme großem Bett. Wenn ich überlege das ich meinem Kind mit 4 Jahren ein solches "Cars Zimmer" bezahlen würde was sich sicherlich auf 1000-1500 Euro belaufen würde, da wird mir schwindelig! Wenn ich dann noch den gedanken aufbringe das er mit ca. 10 Jahren dann sicherlich ein Jungendzimmer möchte wie es seine Freunde haben, was nochmals 700-1500 Euro kosten würde.

Nene, dann lieber recht früh ein Jugendzimmer gekauft, die Schränke usw. kann man ja recht lange nutzen und wenn er dann mal später ein größeres Bett möchte kann man das ja passend dazu kaufen. Dann kostet es alles in allem deutlich weniger

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir persönlich gefallen diese Betten gar nicht so gut. Zudem sind sie soweit ich weiß auch relativ teuer.

Ich bin auch eher für ein neutrales Bett, man kann Kinderzimmer ja dank Ikea beispielsweise sehr liebevoll gestalten, man kann Cars-Bettwäsche kaufen, Cars-Wanddeko, etc., da braucht man kein Autobett finde ich. Man kann zudem so ein Autobett auch mit etwas Geschick selbst zusammenbauen, da ich jedoch selbst keinen Schreiner kenne, greife ich lieber auf ein 08/15 Bett zurück, das man dann nach Lust und Laune verschönern kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde eher an eine normales Bett mit ein wenig Gebastel Pseudoreifen und ein Lenkrad oer sowas montieren, bevor ich für viel geld so ein Bett kaufe. Bei aller Liebe zu den Kindern, man kann es auch übertreiben, ich kaufe mir ja auch nicht jedes Jahr ein neues Haus, nur weil mir gerade ein anderer Stil gefällt.

Wer es sich leisten kann, bitteschön. Meine Töchter jedoch sind keine Prinzessinnen der Geburt nach und brauchen daher auch kein Prinzessinnenzimmer. Das haben nämlich meistens die Kinder, um die sich sonst keiner kümmert, die aber alle materiellen Dinge haben. Dann lieber ein kuscheliges Bett, auf dem man vorlesen und rumkuschenln kann, welches zwar günstig ist, aber dafür auch mal einen Aufkleber abkann, ohne das jemand den Verlust im Wiederverkaufswert taxiert.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo MoneFö!


Also unsere 3 haben jeder ein Hochbett. Madita wollte immer ein Prinezssinnenbett, aber wir waren skeptisch. Eben aus deinen genannten Gründen. Laurin wollte einfach eins für Jungs. Wir haben dann lange gesucht und Betten gefunden. Emely hat das Paidi Hochbett exclusiv bekommen (das ich bei einem Preisrätsel gewonnen habe, sonst hätten wir uns das nie leisten können!), ihr ist aber die Ausstattung auch nie wirklich wichtig gewesen. Ihr gefällt es so, wie es ist. Das restliche Zimmer ist schön eingerichtet und mit Deko kann man viel machen.

Für Madita haben wir dann ein Hochbett gefunden, das ein rosa Haus darstellt. Heißt, die Vorhänge sind in Rosa, es gibt ein rotes Spitzdach und eben auf den Vorhängen ist das Haus mit Blumenkästen, Fenster etc. drauf.
Laurin hat das gleiche Bett bekommen, aber rosa war ja nun nicht seine Farbe :-) Deshalb habe ich ihm Vorhänge genäht. Das Dach blieb so und er hat nun eine Ritterburg. Er findet es klasse! Der Vorteil von solchen Betten ist einfach, daß man die Vorhänge eben jederzeit austauschen kann, wenn sich der Geschmack nun doch sehr ändern sollte!

So wie es aussieht, wird es eh bald so sein, daß die Vorhänge in einiger Zeit komplett weg müssen. Da Madita immer wieder ein besonderes Bett wollte, hat sie zum Geburtstag ein aufblasbares Reisebtt von DORA bekommen. Das ist der Hit, allerdings wird das nur ab und an rausgeholt!

Prinzipiell denke ich, steht man als Eltern immer besser da, wenn man neutrale Möbel kauft und diese mit Deko verschönert! Es sei denn, das Geld spielt keine große Rolle, dann kann man sicherlich auf ganz sepzielle Wünsche eingehen!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn es nach meinen Mädels ginge, dann hätten die Beiden auch ein solches Prinzessinnenbett.

Ich finde diese Art der Betten sehr süß, allerdings kosten diese auch einiges. Wo ich damals mal geschaut hatte bei Ebay, kosteten diese Betten knapp 1.000 Euro. Und das ist mir echt zu teuer, und wenn man dann noch den Rest passend dazu käuft an Möbeln, und noch ein paar Dekosachen, ist man schnell bei über 2.000 Euro. Und dafür ist mir mein Geld echt zu schade.

Also gab es ein normales Hochbett, mit einem rosa Himmel oben, und aus rosa Tüllstoff habe ich das untere Abteil wie mit einer Gardine verschönert. Und das ganze kostete fast nichts, das Bett haben wir gebraucht geschenkt bekommen, und der Stoff und der Betthimmel waren etwa 30 Euro. Und es sieht trotzdem süß aus, und meinen Mädels gefällt es. Und Kinder ändern so schnell ihren Geschmack, es wäre mir echt zu schade ums Geld, wenn sie in 2 Jahren dann etwas anderes wollen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hmm, also ich denke schon dass ein Kinderzimmerbett, im Kindergarten etwas verspielter sein kann, also durchaus ein Auto- oder Prinzessinnenbett. Es muss ja nicht gerade Cars oder Lillyfee sein, aber ein Auto oder ein pinkes Bett sind doch bestimmt nicht so schlecht.

Wenn man dann wenn das Kind größer wird quasi das Jugendzimmer einrichtet, kann man es wirklich neutraler halten, also ein normales Bett, und dann halt Bettwäsche wenn die Wilden Kerle gerade in sind. Man kann das Zimmer ja dann anders dekorieren, mit Wandaufklebern oder anderen Accessoires, das es halt Altersgerecht ist, denn ich bin auch der Meinung in dem Alter ändern sich die Vorlieben ja doch noch sehr sehr schnell :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^