Was dem Chef zum Geburtstag schenken?

vom 01.09.2008, 03:59 Uhr

Bitte helft mir mal! Mein Chef wird 40 und feiert eine kleine Runde mit der Belegschaft - er hat uns alle zum Essen eingeladen. Natürlich möchten wir ihm auch etwas schenken, sind aber etwas ratlos, was. Keiner kennt ihn so persönlich und er ist auch recht anspruchsvoll in seinem Lebensstil, glaube ich.

Das einzige, was ich von ihm weiß, ist, dass er Golf spielen geht. Aber dazu kann man nichts so gut schenken, oder? Was haltet ihr von Wein oder so? Wir sind 12 Personen und haben ein Budget von 120 Euro (so in etwa). Habt ihr vielleicht Ideen, was gut bei ihm ankommen könnte? Über was würden sich eure Chefs denn so freuen?

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Mein Chef ist auch relativ anspruchsvoll und ihm etwas zum Geburtstag zu schenken ist für uns immer wieder eine Qual. Wir sind zu viert im Büro und versuchen immer wieder etwas neues zu finden, um ihm eine Freude zu machen.

Mein Chef ist zum Beispiel ein begeisterter Motorradfahrer, so haben wir ihm letztes Jahr zum Geburtstag 2 Karten für eine Motorradshow geschenkt und für seine Frau gleich eine dazu getan. Er hat sich tierisch gefreut, denn ich finde so etwas zeigt auch dass man sich Gedanken gemacht hat. Wir haben pro Karte 60 Euro ausgegeben macht also 30 Euro pro Person bei 2 Karten, das war noch ganz ok vom Preis.

Weißt du denn, was dein Chef gerne in seiner Freizeit macht? Vielleicht hat er ja irgendein Hobby über das man mal googlen könnte und ihm irgendetwas was damit in Verbindung steht schenkt. Ich finde eine Flasche Wein ist sehr unpersönlich auch wenn es der Chef ist, vielleicht wären Konzertkarten oder ähnliches angebrachter oder?

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da man nie weiß, ob einem Chef das, was man sich denkt auch wirklich gut findet oder er es schon hat, finde ich ein Präsentkorb mit allerlei Leckereien immer schön.

Bei 120 Euro kann man auch schon einen "besseren" Präsentkorb erstellen. Eine gute Flasche Wein, und Leckereien aus der Feinkostabteilung kommen meist sehr gut an. Damit kann er was anfangen und es ist egal, wenn er es doppelt und dreifach bekommt, weil es ja Verbrauchsartikel sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du hast mir meine Idee geklaut. Ich würde auch einen Präsentkorb vorschlagen, allerdings nicht so einen aus dem Supermarkt, sondern aus dem Feinkostladen, mit leckerem Wein, Knabbersachen usw. Dazu würde ich noch ein Gruppenfoto mit allen Kollegen machen und unterschreiben lassen.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben unserem Chef - ebenfalls ein anspruchsvoller Mensch der eigentlich schon alles hat - einmal eine große Pflanze geschenkt und mit Rubbellosen bestückt. In jedem Mann steckt nun mal auch ein Kind :-) er hat sich darüber riesig gefreut. Dann bekam er einmal eine ganz aktuelle CD zusammen mit einem Los von Aktion Mensch.

Zu Weihnachten haben wir ihm einen 100 Euro-Gutschein von Douglas geschenkt und einen gravierten Schlüsselanhänger: "Für den besten Chef der Welt". Überall, wo er sein Schlüsselbund jetzt auch ablegt, sorgt er dafür, dass die Aufschrift auch oben liegt - damit jeder das sehen kann.

» xpute1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^