Senseo - Teepads

vom 18.07.2007, 12:51 Uhr

Wir sind schon länger am Überlegen, ob wir uns eine Senseo Maschine zulegen sollen oder nicht. Da ich nun nicht so der Kaffeetrinker bin, sondern den Tee bevorzuge bei meinem Freund genau andersrum habe ich mal ne Frage zu den Teepads die es mittlerweile gibt.

Habt ihr die schon mal getestet und wie zufrieden seid ihr? Also vom Geschmack, Preis-Leistungs-Verhältnis und der Zubereitung etc. Nutzt ihr auch den extra Teepadhalter den es für die Senseo gibt? Findet ihr es umständlich "immer" hin und herzuwechseln?

Vielleicht gibts ja jemanden der sich n bißchen auskennt und ne Antwort auf meine ganzen Fragen hat.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab das zwar nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen dass der Tee aus so einer Maschine wirklich gut schmeckt. Zum einen hat der in den Pads doch gar nicht genug Platz sich zu entfalten (vgl. auch Teebeutel <-> loser Tee). Zum anderen denke ich, wird der Tee immer auch ein leichtes Kaffeearoma mitkriegen, wenn mit der gleichen Maschine Kaffee gemacht wird. Bei normalen Kaffeemaschinen ist das jedenfalls so, auch wenn man den Filter komplett herausnimmt und nicht die Kaffeekanne benutzt.

Im Urlaub hab ich mir nämlich im Hotelzimmer so öfters Tee gekocht und dann direkt meine Tasse unter die Maschine gehalten, aber dieses Kaffeearoma war trotzdem immer da. Deshalb denke ich dass das mit der Zeit auch bei solchen Pad-Maschinen der Fall sein wird. Und sind Tee-Pads nicht auch viel teurer als Teebeutel bzw. loser Tee?

Und große Auswahl an Sorten gibt es da ja sicher auch nicht. Also für mich wäre das nix, aber wenn Ihr Euch doch mal so eine Maschine zulegt und das ausprobiert würde mich schon mal interessieren wie Du das Tee-Erlebnis damit bewertest. Kann man solche Maschinen eigentlich im Laden testen?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Eltern haben eine Senseo Maschine und nutzen nicht nur die Kaffee-, sondern auch die dafür erhältlichen Teepads. Wieviel diese Teepads kosten, weiß ich aber leider nicht, da ich die ja nicht selbst kaufe. ;)

Probiert hab ich den Tee aber schon. Und man muss wirklich sagen, dass ein leichtes Kaffee-Aroma zu schmecken ist, wenn man sich einen Tee aus der Senseo Maschine macht. Allerdings kann man das Problem ganz einfach lösen: Bevor man sich einen Tee macht, lässt man eben einmal Wasser durchlaufen, ohne ein Pad einzulegen. Danach ist dieses Kaffee-Aroma weg, bzw. nicht mehr so stark, dass man es schmecken könnte.

Den Teepadhalter nutzen meine Eltern auch, da die Teepads kleiner sind als die Kaffeepads. Von daher macht der extra Teepadhalter schon Sinn :) Und die Halter immer zu wechseln ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht umständlich oder nervig. Denn öffnen muss man die Senseo Maschine sowieso, wenn man sich einen neuen Kaffee/Tee machen will, da man schließlich das Pad wechseln sollte. Die Zubereitung ist logischerweise genau wie beim Kaffee: Wasser rein, Pad rein, Knöpfchen drücken. ;)

Und zum Geschmack kann man sagen, dass da für jeden was dabei ist. Gibt da ja auch verschiedene Teesorten. Pfefferminz, Schwarzer Tee, Zitronentee, etc. Allerdings hat man hier natürlich nicht so eine große Auswahl, wie bei den üblichen Teebeuteln. Denn beim Senseotee stehen einem lediglich 4 Sorten zur Auswahl, soweit ich weiß.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »



Das mit dem Kaffeegeschmack hätte ich jetzt bald garnicht gedacht. :oops: Denn bei der Tassimo, die wir im Laden mal testen durften, war der Geschmack des Tees eindeutig ohne Kaffeenote. Nur hier schrecken mich die ganzen Plastikbehälter ab.

Naja, schauen wir mal. Aber die Senseo behalte ich mal im Auge. :D

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht konntest du bei der Tassimo, die ihr im Laden testen durftet, keine Kaffeenote feststellen, weil die eben ziemlich neu ist. Aber da kann ich mich natürlich auch irren.

Nur aus der Senseo Maschine meiner Eltern wird hauptsächlich Kaffee getrunken und nur sehr selten Tee. Vielleicht kommt es wirklich darauf an, wie oft man einen Kaffee durchlässt. Bei meinen Eltern wird die Senseo Maschine eben von der ganzen Familie und auch von Freunden genutzt, und wie gesagt eben fast nur Kaffee.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Danke dir Nova für den Hinweis. Das ist natürlich möglich. An sowas habe ich noch garnicht gedacht.
Danke :blumen:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wir nutzen auch die Teepads. Ich finde die schmecken richtig gut in der Senseomaschine. Aber billig sind die nicht. Von Pickwick kosten 20 Pads 1,99 € in Holland. Halten tun die gerade mal etwa 1 Woche bei uns, aber man muss sich ja auch mal was gönnen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze auch ab und zu die Teepads - vorzugsweise ebenfalls aus Holland mitgebracht. :lol: Da gibt es dann so tolle Sorten wie Spearmint oder Roibooish (-Orange) Allerdings auch die Standardsorten. Mittlerweile gibt es hier in Deutschland ja auch mehr als die 4 Sorten vom Anfang. Das es nicht mehr gab, ist irgendwie logisch, denn auch beim Kaffee gab es anfangs nur 3-4 Sorten. ;)

Ich kann allerdings keinen Kaffeegeschmack feststellen, da ich den Teepadhalter nutze. Und dort kommt ja gar kein Kaffee hindurch.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^