Städtereisen in Europa

vom 18.07.2007, 12:17 Uhr

Hallo!

Ich plane, demnächst mit meiner Familie eine Städtereise zu unternehmen und irgendeine Stadt in Europa zu besichtigen. Jedoch wissen wir noch nicht, wo es hingehen soll. Deshalb hier meine Frage(n) an euch:

Habt ihr schon mal eine solche Städtereise gemacht?
Wenn ja, wo ging es hin und wie fandet ihr es da?
Wie viele Tage bräuchte man, um einigermaßen alles Sehenswerte mal gesehen zu haben?
Wie kommt man dort am günstigsten hin?
Mit was für einem Gesamtpreis sollte man insgesamt rechnen?

Wie gesagt, wir wollen in Europa bleiben... :wink:

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir haben vor mehreren Jahren so Bus Städtenreisen gemacht.
Das war ein Busunternehmen aus der Nähe das so Tagestrips veranstaltet hat. In der Nacht hin ein Tag da und dann wieder weg.

Da waren wir
2 mal in London
1 mal in Paris
und
1 mal in Amsterdam

Ich finde ein Tag ist nicht viel aber wenn sich vorher schon genau überlegt was sehenswert ist und sich gut organisiert und vorher schon den Stadtplan studiert kann man wirklich richtig viel sehen. Man darf natürlich keine Zeit vertrödeln.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Moin zusammen,

da ich in diesem Jahr auch gern noch eine Städtereise unternehmen würde, bisher aber nur französische Städte besucht habe und auch keine meiner Reisen eine reine Städtereise war, würde mich nochmal interessieren, ob es seit der Anfrage von yakumo56 hier noch jemanden gibt, der eine Stadt empfehlen und ein wenig über seine Städtereise erzählen kann.

Es wäre toll, wenn Ihr mich ein bisschen beraten könntet, was mich nämlich sehr interessieren würde, wäre:

- Rom
- Amsterdam
- London
- Florenz
- Venedig

In dieser Reihenfolge, was meine Prioritäten angeht :)

Aber vielleicht habt Ihr auch andere Tipps zu Städten, die ich nicht genannt habe? Es sollte nur nicht unbedingt in Deutschland sein, sondern sich bestenfalls um eine europäische Stadt außerhalb Deutschlands handeln.

Wichtig wäre mir auch, dass es sich nicht um eine Busreise handelt, die hier schon einmal angesprochen wurde, denn ich kann in Reisebussen leider nicht lang fahren, sonst wird mir übel.

Ich freue mich über Tipps!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir waren mal in Paris, eine knappe Woche und sind hin geflogen. Das war insofern praktisch, dass man nicht stundenlang im Bus oder Auto eingekilt war, sondern ganz flott in nur einer Stunde da war. Ich fand die Stadt einfach toll, es gab so viele Unternehmungsmöglichkeiten, dass die knappe Woche immer noch nicht ausgereicht hat, um alles halbwegs zu sehen. Aber wir haben es auf jeden Fall nicht bereut. Ich möchte auch sehr gerne mal nach London aber irgendwie bin ich da bisher noch nie zu gekommen.

Zum Geld, was man einplanen muss: das hängt ja von so vielen Faktoren ab, dass man das nicht pauschalisieren kann. Schon allein, wie man hinkommt, ob mit Bus oder Flugzeug, dann das Hotel, Luxus oder Absteige? und dann kommt es auch drauf an, was man da alles machen möchte. Also ich denke, das muss man einfach ganz individuell nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen planen und kann es nicht pauschalisieren. Aber in Paris muss man einfach die Crepes probieren, die da überall an der Straße gemacht werden, die waren sowas von lecker, da konnte bisher noch nichts mithalten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch überlegt ob ich einen solchen Wochentrip mache. Das war 2 Tage Paris,2 Tage London und 3 Tage Rom. Ich sollte da pro Person 1200 Euro bezahlen. Das sprengt den Rahmen. Ich hätte davon 2 Wochen am Strand in Spanien machen können und das ist dann weitaus erholsamer. Eine Bekannte von uns hat das allerdings gemacht und hat gesagt das es absolut empfehlenswert ist. Aber man sollte überall 3 Tage haben. Das ist besser.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^