Wie finde ich die richtige BH Größe / Körbchengröße raus?

vom 01.09.2008, 01:19 Uhr

Hallo miteinander,

wie kann ich denn herausfinden, welche BH-Größe jetzt die richtige für mich ist? Ich habe seither immer BHs in Größe 90 D/E getragen, aber eine Freundin meinte vor kurzem, ich hätte garantiert nicht 90 sondern weniger. Wir haben dann selbst nachgemessen mit einem Maßband, und ich hatte tatsächlich nur einen Umfang von 85 cm unterhalb der Brust.

Aber wie kriege ich raus, welche Körbchengröße ich brauche? Bekommt man da in Fachgeschäften kompetente Beratung oder kann man das auch irgendwie selbst ausmessen? Ich will ja nicht irgendwann eine Hängebusen oder so was bekommen, nur weil ich die falschen BHs trage. Danke für eure Hilfe!

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



An Deiner Stelle würde ich wirklich mal in ein Fachgeschäft gehen. Da gibt es kompetente Beratung, Du wirst ausgemessen und kannst bei einer Anprobe sehen, ob auch richtig gemessen wurde.

Allerdings habe ich auch schon festgestellt, das einige BH´s doch unterschiedlich ausfallen - trotz gleicher Größe. Da hilft eigentlich nur im Geschäft anprobieren oder rechtzeitig wieder zurückschicken.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


Hallo!

Die Körbchengröße bekommst du wirklich nur exakt raus, wenn du mal ein paar BHs anprobierst. Nichts sollte dabei "herausquellen" oder Luft sein. Wenn du mal ein paar BHs anprobiert hast, wirst du schnell herausfinden, welche deine Größe ist. Die Zahl, als 85 oder 90 kannst du wirklich abmessen, indem du unterhalb der Brust das Maßband anhälst. Das sind dann die cm die du hast.

In Fachgeschäften bekommst du normalerweise auch gute Beratung, obwohl sie mir da auch mal weiß machen wollten, dass ich C Körbchen habe. Aber da htatte ich soviel Luft drin, dass es nciht schön aussah. Ein anderes Fachgeschäft konnte mir aber da weiterhelfen und ich habe exakt 75 B und kann mittlerweile auch blind ohne anzuprobieren diese Größe kaufen. Manche Fachgeschäfte wollen nur verkaufen und wenn grade in deiner Größe das Modell nciht da ist, was dir gefällt, dann quetschen sie dich auch in C Körbchen, obwohl du D .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Also eine Beratung bei der BH-Größe ist wirklich sinnvoll, wenn man sowas noch nie gemacht hat, denn auch mit Tabellen kann man etwas falsch machen, wenn man nicht genau misst. Für eine Beratung reicht aber meistens ein normales Kaufhaus wie z.B. Karstadt aus, dort hatte ich mal so ne Verkäuferin, die mir das erklärt und gezeigt hat.

Wenn man falsche BHs trägt, dann kommt es schneller zu einem Hängebusen, was wirklicht nicht sehr schön ist, die Brust sollte doch schön straff bleiben. Dazu habe ich festgestellt, dass nicht gut sitzende BHs bei mir mittlerweile sogar schmerzhaft sind, wenn ich sie trotzdem länger trage. Deswegen sollte man das vermeiden.

Vielleicht hast du aber auch eine richtig kompetente Freundin, die genau gucken kann, wie du das Maßband hälst, denn in einem solchen Fall kannst du dir auch den Gang ins Geschäft sparen, wenn eine Freundin das genau überprüft.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^