Welches Spiel für 2 Spieler für gemütlichen Spieleabend?

vom 01.09.2008, 01:16 Uhr

Ich kann das viel erwähnte Scrabble auch empfehlen, hier tut man etwas für den Wortschatz und macht doch Spaß, wenn zum Beispiel der Mitspieler ein Wort setzt und man es gleich erweitern kann.

Unsere Favoriten sind die Klassiker Mensch ärgere dich nicht, Uno, Skip Bo und Spiel des Lebens, dieses Brettspiel ist auch sehr spaßig und dauert nicht zu lange. Wir schauen uns auch gerade für die kalten Winterabende neue Spiele und unsere Augen fallen derzeit auf 11 raus, die Sielder, Risiko und wollen vielleicht Canasta oder so lernen. Glücklicherweise haben wir aber auch eine Spielkonsole, die sorgt auch für Abwechslung zu zweit.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schließe mich an: Das Siedler-Kartenspiel und "Alhambra" sind schöne Spiele für zu zweit. Ich mag auch "St. Petersburg" ganz gerne wieder so ein Handelspielchen, aber etwas übersichtlicher als "Siedler". Und wenn Dir Fantasy-Szenarien gefallen oder Du, wie ich, darüber hinweg sehen kannst, dass kitschige Fabelwesen auf den Karten abgedruckt sind so kann ich Dir das Kartenspiel "Bluemoon" empfehlen. Ist vom Prinzip ein Bietespiel mit schönen taktischen Möglichkeit. Gibt's auch schöner Erweiterungen zu.

» julischka_berlin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,53 »


Da kann ich definitiv Kniffel empfehlen. Spiele ich sehr gerne mit meinem Mann und macht zu zweit sehr viel Spaß. Wenn die Kinder abends im Bett sind und etwas Ruhe einkehrt, dann wird der Kniffelblock raus geholt und wir spielen teilweise 3 Stunden lang, weil man total die Zeit vergisst. Es ist lustig, spannend und einfach ein netter Zeitvertreib.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »



Mein Freund und ich spielen auch gerne! Wir spielen Uno, Monopoly, das Kartenspiel von Monopoly, Eropoly (Erotik-Monopoly, einfach mal danach googeln!), 6 Nimmt, das Hornochsen-Spiel, Mensch ärgere dich nicht, Schweinewürfeln, Take it easy, Rollit (Reversi), das Nilpferd in der Achterbahn (so ähnlich wie Tabu oder Activity, aber auch für 2 Spieler), Puzzle, Schach, Dame oder Memory.

Als Tipp kann ich dir dann vor allem diese kleinen Mitbring-Spiele empfehlen, die so verpackt sind wie Uno (in der Größe). Die sind klein, einfach, oft für 2 Spieler und machen nicht nur Kindern Spaß! Dann gibt es noch diese Spiele in der etwas größeren Pappbox, die sind aber meistens nur für Kinder - aber anschauen könnt ihr sie ja mal. Geht am Besten mal zusammen in ein Spielwarengeschäft oder ein Kaufhaus, dort findet ihr so was eine Masse!

Ihr könntet euch z.B. auch mit einem anderen Paar treffen, dann könnt ihr auch alle Spiele spielen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nicht ob das so bekannt ist, aber vielleicht hast du schon von "Wolf und Schäfchen" gehört. Habe ich früher mit meiner Mama gespielt. Oder "Mühle" kennst du sicher. Erfordert Strategie und macht Spaß wenn man gut darin ist. "4 gewinnt" ist auch ein tolles Spiel für 2 Personen.

Was fällt mir noch ein. Ahh dieses Würfelspiel "Jatzi" (oder irgendwie so) ist auch nicht schlecht. Hat eben viel mit Glück zu tun.

Ich hoffe es waren ein paar gute Ideen dabei.

Benutzeravatar

» Raptor » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^