Was muss alles in die Reiseapotheke?

vom 01.09.2008, 01:14 Uhr

Endlich ist es soweit, wir fahren in drei Tagen in den heiß ersehnten Urlaub. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Kinder (2 und 4). Wir waren die letzten Jahre immer nur ein paar Tage auf einem Bauernhof, dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen Flugurlaub in die Türkei gebucht.

Ich würde gerne eine kleine Reiseapotheke für den Notfall mitnehmen und brauche mal eure Hilfe, damit ich nichts Wichtiges vergesse. Ich habe bis jetzt Schmerztabletten, die auch gegen Fieber wirken, ein Magen-Darm-Mittel, Kopfschmerztabletten und Hustensaft. Außerdem sind Pflaster und Verbandszeug, Heilsalbe und Kühlbeutel dabei.

Gerade bei den Kindern bin ich mir unsicher, ob da nicht noch etwas fehlt. Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich unbedingt dabei haben sollte? Danke schon mal!

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Das wichtigste scheint bei euch ja schon eingepackt. Gerade für einen Sommer-Sonnen-Urlaub sollte man noch Bepanten o.ä. mitnehmen, wegen einem möglichen Sonnenbrand. Blasenpflaster sind ebenfalls zu empfehlen. Wenn man in einem Hotel mit Klimaanlange ist, können morgens leichte Halsschmerzen auftreten (ist bei mir jedenfalls immer so), von daher hab ich auch immer so Salz-Lutschtabletten dabei. Durch eine blöde Erfahrung in einem Urlaub hab ich jetzt auch immer Sagrotan-Spray dabei, man weiß nie was man damit mal einsprühen muss.

Wenn die Kinder mal eine kleinere/größere Magen-Darm-Verstimmung haben, helfen auch so Elektrolytepäckchen. Sie beugen der Austrocknung und Mineraldefizit vor, was gerade bei Kindern ja wichtig ist. Vielleicht ist ein Thermometer auch nicht verkehrt. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Für den Sommerurlaub würde ich dir vielleicht noch ein juckreizstillendes Gel (ich kenne zum Beispiel Fenistil und Systral) empfehlen. Denn gerade in den wärmeren Gebieten wird man besonders häufig mal von Mücken gestochen. So ein Jucken kann ganz schön nerven und vor allem für kleinere Kinder ist es bestimmt besonders schlimm sich beherrschen zu müssen um nicht zu kratzen damit es nicht noch schlimmer wird.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^