Der Freund meiner Freundin hat sich in mich verliebt!

vom 01.09.2008, 01:03 Uhr

Was ich an dieser Geschichte nicht wirklich verstehe, ist die Frage danach, was Du tun sollst. Ich denke, dass wohl eher der Freund Deiner guten Freundin etwas tun sollte, denn wenn er sich in Dich wirklich verliebt hat, dann sollte er wohl mal seine Beziehung ernsthaft überdenken. Scheinbar haben dann in erster Linie er und Deine Freundin miteinander ein Problem, weil ihre Beziehung wohl kaum gut laufen kann, wenn er sich emotional anderweitig binden kann. Insofern bin ich auch der Meinung, dass Du nicht das eigentliche Problem bist und ich würde mich an Deiner Stelle von diesem Menschen distanzieren, um hier eine klare Position beziehen zu können, nämlich für diese gute Freundin. Wenn ich mir das an meinem eigenen Fall vorstelle, würde ich jedenfalls dem Freund deutlich machen, dass seine Gefühle nur einseitig vorhanden sind und den Kontakt zu ihm vorerst einstellen. Außerdem würde ich meiner guten Freundin sicherlich klarmachen wollen, dass von mir keinerlei Gefahr zu erwarten ist, aber sie vermutlich entscheiden sollte, ob sie diese Beziehung mit ihrem Freund noch weiterhin aufrecht erhalten will, wenn solche Probleme vorliegen.

Insofern meine ich, dass Du Dich wohl auf diese Freundschaft zu Deiner Freundin konzentrieren solltest und nicht auf die Problematik, dass ihr Freund nun seine Gefühle für Dich entdeckt hat. Das mag für diesen Freund sicherlich auch eine blöde Situation sein, aber im Grunde genommen geht es doch hier wohl zunächst darum, alles etwas zu sortieren und zu klären. Und ich denke nun, dass das nicht anders möglich sein wird als eben durch ein Beziehen einer klaren Position Deinerseits und anschließender Unterstützung der Freundin, die Dir wichtig ist. Ihr Freund hat sicherlich wiederum so einiges mit ihr zu klären und ich gehe davon aus, dass er außerdem eigene Freunde hat, an die er sich vertrauensvoll wenden kann, wenn er Redebedarf hat. Diesen Job musst Du jedenfalls sicherlich nicht auch noch übernehmen und das wäre im vorliegenden Fall auch garantiert alles andere als sinnvoll oder gar gut.

Solche Treffen zu dritt würde ich nun natürlich als logische Konsequenz des eingestellten Kontaktes zum Freund Deiner Freundin ebenfalls erst einmal sein lassen und mich nur noch mit ihr alleine treffen. Wenn die beiden ihre Beziehung nicht aufgeben und irgendwie daran arbeiten oder es noch weiter versuchen wollen und nun eher aufgrund dieser vorliegenden Problematik aneinander kletten, wäre es sicherlich auch eine Möglichkeit, dass Du mit Deiner Freundin erst einmal nur telefonischen Kontakt hast, bis es ihr wieder besser geht. Vielleicht schaffen es die beiden ja doch noch, sich ihrer Gefühle wieder klar zu werden und einen gemeinsamen Weg zu finden, je nachdem, wie lange ihre Beziehung schon andauert und wie nah sie sich stehen. Vielleicht bemerkt der Freund Deiner Freundin auch im Laufe eben dieser Zeit, dass er sich emotional einfach verirrt und ausgeflüchtet hat, weil in dieser Beziehung irgendetwas nicht gestimmt hat, das die beiden wieder geradebiegen können. Vielleicht könnt Ihr Euch anschließend auch wieder zu dritt begegnen, aber bis dahin würde ich sicherlich noch einige Zeit vergehen und die Wogen sich glätten lassen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist natürlich keine angenehme Situation. Ich würde den Kontakt zu ihm komplett einstellen. Anders geht es eben einfach nicht und mit weiteren Treffen würdest du ihm einfach falsche Hoffnungen machen und die Freundschaft zu deiner Freundin gefährden.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Beiden noch lange zusammen sind. Daher wird sich die Situation sicherlich bald von ganz alleine lösen. Dann kannst du ihn nach einer ganzen Weile wieder treffen. Aber ich würde ihm eben auch klar machen, dass da nie etwas laufen wird.

Ich bin aber der Meinung, dass eher der Freund deiner Freundin unter Zugzwang ist und er handeln sollte und sich auch deswegen mehr einen Kopf machen sollte als du. Er scheint seine Freundin ja nicht mehr zu lieben, und da die Beiden sich eh nur noch streiten, sollte er einfach die Beziehung beenden. Wie er dann weiter mit dir umgeht, muss er dann natürlich auch noch überdenken. Das ist sicherlich nicht leicht, aber ich denke er muss sich viel mehr Gedanken zu der Situation machen als du, da du ja auch alles richtig gemacht hast.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^