Rezepte mit Cornflakes

vom 01.09.2008, 01:01 Uhr

Wir haben beim letzten Wocheneinkauf zu viele Cornflakes gekauft (haben nicht gesehen dass noch eine neue Packung zuhause war). Die werden so schnell nicht aufgegessen werden.

Habt ihr denn schöne Rezepte für mich, in denen man Cornflakes verarbeiten kann? Ich habe schon diverse Weihnachtsplätzchen mit Cornflakes gebacken, aber darauf habe ich um diese Jahreszeit keine Lust. Gibt es vielleicht herzhafte Speisen, die man mit Cornflakes zubereiten kann?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mal eine Panade mit Cornflakes, um beispielsweise panierte Schnitzel zu machen. Kann das sein? Würde mich über viele Vorschläge und Rezepte von euch freuen!

» Zippo328 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »



Also wenn wir zu viele Cornflakes haben oder einfach nur ein Rest noch da ist, dann mache ich meistens Schokocrossies. Das essen alle bei uns gerne. Einfach Schokolade schmelzen, die Menge variiert natürlich, je nach dem, wie viele man machen will. Palmin schmelzen, aber kann man auch weglassen, wenn man es gerne nicht so weich mag. Man kann auch Amaretto oder so dazu tun.

Alles zusammenrühren mit den Cornflakes und kleine Haufen aufs Backblech setzen. Was auch toll ist, ist Hähnchenfilet mit Cornflakes Kruste. Geht so ähnlich wie Panade nur, das man anstatt Paniermehl Cornflakes nimmt.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aus Cornflakes lassen sich auch ganz gut Tortenböden machen, dafür werden die einfach mit geschmolzener Schokolade vermischt, und danach mit dem Löffel in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform gedrückt.

Die Tortenform dann in den Kühlschrank stellen, bis die Masse fest geworden ist, danach kann man dann nach Belieben weiter verfahren, Käse Sahne Masse, oder andere Tortenmasse, je nach Geschmack drauf geben.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für die Schnitzelpanade die Cornflakes zerkleinern. Entweder in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz drüberfahren oder draufhauen oder die Cornflakes in einer Moulinex zerkleinern. Die Cornflakes können dann wie Paniermehl verwendet werden.

Ich mache ansonsten noch eine Zucchine- Kartoffel- Pfanne mit Cornflakes. Zucchini und Kartoffeln reiben. Wie für Kartoffelpuffer. Eine Zwiebel kleinschneiden, oder halt auch reiben. Das ganze in eine Schüssel geben. Nach Geschmack Gewürze dazu wie Paprikapulver, Salz, Pfeffer. Das ganze vermengen. Dann die Cornflakes dazu geben und alles noch mal vermengen. In einer Pfanne Öl erhitzen. Die Masse reingeben. Von der einen Seite braun werden lassen und dann wie bei Rührei umrühren. Solange bis alles so braun und knusprig ist, wie man es möchte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hier ein Rezept für einen Apfelauflauf mit Corn Flakes.

Man benötigt 5 Äpfel, 1 Tasse braunen Zucker, 1/2 Tasse kernige Haferflocken, 1/2 Tasse Mehl, 1/2 Tasse Corn Flakes, 2 Teelöffel Zimt, 1 Messerspitze Muskatnuss, 100 Gramm weiche Butter und 1/4 Liter Apfelsaft.

Den Ofen auf 190 Grad vorheizen. Die Äpfel schälen und in Scheiben schneiden. Die Hälfte der Äpfel in eine Auflaufform legen. Mehl mit den Haferflocken, den Corn Flakes, dem Zimt, dem Zucker, der Muskatnuss und der Butter vermengen. Die Hälfte dieser Masse dann auf die Äpfel krümeln. Die restlichen Apfelscheiben darauf legen und die restliche Mehlmasse oben drauf streuseln. Den Apfelsaft oben drüber kippen. Dann den Auflauf 35 Minuten backen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^