Stellensucher / Job finden über Online Plattformen

vom 01.09.2008, 00:49 Uhr

Halli hallo,

ich möchte gerne meinen Job wechseln und bin derzeit auf Stellensuche. Leider tut sich bei uns in der örtlichen Tageszeitung recht wenig, und ich glaube auch, dass da auf eine Anzeige recht viele Bewerber kommen. Ein Freund von mir meinte, dass mittlerweile fast jeder seine Stelle übers Internet finden würde. Er sei sogar einmal von einem Headhunter angesprochen worden, der ihn abwerben wollte.

Gibt es sowas echt? Wo finde ich denn solche Plattformen, auf denen ich mich online als Stellensuchender eintragen kann? Und wo finde ich Jobs in meiner Region? Gibt es gute Jobbörsen im Internet, wo nicht nur Zeitarbeitsfirmen inserieren? Danke für eure Antworten!

» Zippo328 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo,

mittlerweile ist es, glaube ich, fast möglich sich auf etlichen Onlinejobbörsen ein eigenes Profil anzulegen. Geh einfach mal über Google, jage Jobbörse oder Stellenanzeigen durch die Suche und klicke dich dann durch die Ergebnisse.

Falls du dich mit dem Internet oder den Anforderungen einer Onlinebewerbung noch nicht ausreichend auskennst, kannst du auch versuchen, eine Stellenanzeige in der Tageszeitung zu schalten (geht auch mit Chiffre, dein jetziger Arbeitgeber würde also nichts mitbekommen).

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^