Arbeiten von zuhause - Welche Jobs sind ortsunabhängig?

vom 01.09.2008, 00:48 Uhr

Sagt mal, gibt es eigentlich Berufe, bei denen man nicht von einem Ort abhängig ist? Es wäre mein Traum, einmal einen Beruf zu haben (egal ob selbständig, freiberuflich oder angestellt), in dem ich meinen Wohnort immer wieder wechseln kann, ohne dabei berufliche Einbußen zu haben.

Gibt es so was? Das einzige, was mir einfällt, sind Informatiker und Programmierer, die können ja quasi alles daheim arbeiten und per Email kommunizieren. Aber leider kann ich mit IT nicht besonders viel anfangen. Wie sieht es denn mit anderen Jobs aus? Gibt es welche, bei denen man ortsungebunden arbeiten kann, beispielsweise übers Internet?

Wäre dankbar für eure Tipps! Viele Grüße!

» Zippo328 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »



Ja diese Jobs gibt es in der Tat. Im sogenannten Home Office Bereich sind sie angesiedelt. Internetagenturen bieten Jobs in Call Bereichen an, sowie im Bereich von Schreibarbeiten. Die Schreibarbeiten sind Terminarbeiten und müssen fristgemäß erledigt werden.

Im Call Bereich gibt es seriöse Arbeiten im Inbount Sektor. Dazu nimmt man Anrufe entgegen, z.B. im Service Bereich zur Kundenbetreuung. Man benötigt für diese Tätigkeiten einen Internetanschluss und einen Telefonanschluss.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^