Die Sonja und Dirk Show auf RTL

vom 31.08.2008, 16:50 Uhr

Hallo,

am Freitag habe ich eine neue Sendung auf RTL angeschaut. Sie hat den glorreichen Namen "die Sonja und Dirk Show". Ich habe mir relativ viel davon versprochen, weil ich die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach sehr gerne mag. Ich bin auch ein bekennender "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Seher, auch wegen diesen beiden im Doppelpack. Die Vorschau war auch finde ich relativ vielversprechend, aber was ich dann am Freitag zu sehen bekam, war meines Erachtens nach unter aller Kanone. Das Konzept ist wohl so, dass alles in der Show passieren kann, jeder kann darin landen. Was sie aber tatsächlich machen, ist einfach nur ein paar Leute aus dem Publikum auf den Arm nehmen. Angehörige haben ein paar Geheimnisse gepetzt und damit werden sie nun aufgezogen. Als Preise werden neben Schokobrunnen, Glätteisen oder Fußbädern auch Reisen nach Dubai oder Thailand verschenkt.

Diese werden dann als Lockmittel eingesetzt, damit sich die Leute überhaupt erst auf die ganze Sache einlassen. Zum Anfang der Sendung wurden drei Zuschauer aus dem Publikum ausgelost, die dann in einem "wahnsinnig spannenden Wettkampf" um die kompetten Artikel eines gesamten Werbeblocks gekämpft haben. Dabei ging es darum mit chinesischen Essstäbchen trockene Reiskörner Stück für Stück aus einem Beutel in eine Glasschüssel umzulagern.

Ein weiterer lächerlicher Störfaktor war Reiner Calmund, welcher eine Art Nebenkommentator der Sendung war. Er stellte jeweils die wahnisnnig tollen Sachpreise vor und das in einer sehr unprofessionellen Art und Weise.

Ich denke nicht, dass ich mir die Senung noch einmal anschaue, da mich das ganze Konzept schon nicht wirklich überzeugt. Schade, ich hatte gedacht RTL lässt sich mal wieder etwas einfallen. Es wird wohl aber dabei bleiben, dass man abends auf RTL weiterhin nur "Wer wird Millionär" schauen kann.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Steht direkt unter deinem Beitrag und vorher an erster Stelle im Forum: Ein neuer Tiefpunkt im deutschen Fernsehen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo
also ich muss sagen mir hat die Sendung eigentlich ganz gut gefallen. Ich habe sie Freitag Abend mit meinem Neffen geguckt und wir haben uns kringelig gelacht ehrlich. Am besten war ja auch die Karaoke Sängerin die durch die halbe Welt gefahren wurde um ihr Fett weg zu bekommen, weil sie überhaupt nicht singen konnte.

Ich bin für sowas immer zu haben auch wenn es Volksverdummung ist, aber ich lache gerne und auch über solche Sachen die ganz schön peinlich sein können. Da ich nur Zufällig reingeschaltet habe, habe ich sie mir auch angeguckt ich denke aber nicht das ich jetzt jeden Freitag daran denke das diese Sendung läuft. Demnach gucke ich es wenn überhaupt nur wenn ich rein zufällig reinschalte und dann stehen bleibe denn sonst es auch nicht der wirkliche Knaller für mich.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^