Ohrstäbchen, Qtips verwenden - ja oder nein?
Wenn jemand wirklich schon so herum läuft, das man den Ohrenschmalz sieht, dem würde ich auch empfehlen mal ein paar Watte Stäbchen zu verwenden, denn es sieht schon ganz schön ekelhaft aus.
Das die Ohrenstäbchen nicht wirklich so toll sind, haben ja schon einige geschrieben. Ich benutzte sie auch, allerdings mache ich das ganze vorsichtig und stecke sie nicht bis zum Trommelfell in die Ohren.
Alternativ kann man sich auch diese Watte Stäbchen für Kinder kaufen. diese haben ein dickeres ende, so das man erst gar nicht bis ins Ohr rein kommt, aber der Erfolg, nämlich das Ohr zu reinigen, trotzdem noch gegeben ist.
Hehe, ich meine ja auch nicht, dass es die beste Methode ist, QTips zu verwenden. Aber einige schrieben hier, dass sie ihre Ohren mehr oder weniger garnicht säubern, bzw. sie schreiben sie verwenden keine QTips, verraten aber nicht, was sie anstelle dessen verwenden.
Ich halte das wie Laufmasche: ganz vorsichtig verwenden, nur an den Seiten und nicht mittenrein und im Ohr stochern. Das tut ja auch weh! Also bisher habe ich wie gesagt echt keine Probleme dadurch bekommen!
Ich hab bis jetzt auch immer Ohrstäbchen verendet,da ich aber festgestellt habe das ich auf einem Ohr schlechter höre will ich mir jetzt auf anraten einer Bekannten (die dabei Erfolg hatte) mal den Ohrreiniger von Otowaxol probieren, da wird auch irgendwie der Schmalz rausgezogen.
Ja, man soll die Wattestäbchen nicht in die Gehörgänge einführen, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Man kann alternativ auch Ohrenspülungen anwenden, aber hilfreich waren die bei mir auch nicht gewesen, mag auch sein, dass ich es falsch gemacht habe. Mir wäre es am liebsten, wenn man einfach zu einem entsprechenden Hals-, Nasen-, Ohrenarzt geht, der das Ohrenschmalz besser entfernen kann, als man es selbst zu Hause tun kann. Aber dazu muss man sich ja auch erst einmal nur aufraffen und ich denke mir auch, warum muss ich einen Arzt damit behelligen. Doch etwas besseres beziehungsweise andere zu Hause anzuwendenden Methoden sind bei mir eher kontraproduktiv.
Diese Ohrenkerzen kenne ich selbst nicht, aber wie gesagt, für mich käme die auch aus anderen Gründen nicht in Frage. Lieber bevorzuge ich dann den Besuch beim Arzt, auch, wenn ich ihn eigentlich nicht behelligen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3567-10.html