Bastelideen in Büchern

vom 27.08.2008, 12:28 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt ja tausende Bastelbücher. Wenn man dann mal in eines rein schaut, dann ist es bei mir wie bei einer CD. Mir gefällt zwar die eine oder andere Bastelidee, aber leider eben nicht alle. Die Bücher kosten meist so um die acht Euro, was nicht wirklich günstig ist.

Mittlerweile kaufe ich mir oft Bücher die sich um verschiedene Bastelthemen drehen, also nicht nur Serviettentechnik, sondern ein Buch in dem es dann auch noch um Window Color und Malerei geht (das sind jetzt nur Beispiele ;)). Diese Bücher haben oft mehr Seiten und sind nicht wesentlich teurer als die Spezialbücher zu einem bestimmten Thema.

Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr Bücher speziell zu einem Thema oder auch lieber gemischte? Natürlich gibt es auch bei mir noch die speziellen Bücher, gerade dann, wenn ich eine Technik nicht kenne und sie etwas schwerer ist und ich mir diese erst mal aneignen muss.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also normal kaufen wir da keine Bücher sondern lassen uns im Internet inspirieren, das kostet gar nichts. Wenn ich aber doch mal ein Buch kaufe, egal ob auf dem Flohmarkt oder im Bücherladen, dann eher nur zu einem Thema. Was wir zum Beispiel viel haben sind Bücher zu Holzbasteleien. Das ist ein Hobby von meinem Mann und von daher haben wir da viele Bücher. Was ich noch habe ist ein Bastelheft für Tonpapier fürs ganze Jahr. Da kann man sich fürs ganze Jahr dann aus Tonpapier Sachen herstellen. Das finde ich auch toll. Für Windows Color-Farben würde ich nie ein Buch kaufen. Da kann man Malbücher zur Hand nehmen und man bringt schöne Sache zu Wege.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

Ich kaufe mir schon ab und zu Bastelbücher, aber meist nur zu speziellen Themen, im Moment zum Beispiel mit Anleitungen für Perlensterne. Bei den gemischten Bastelbüchern sind immer wieder Techniken dabei, die ich nicht mache, oder wo ich eh genug Anleitungen bereits besitze. Ich borge mir auch immer wieder in der Bücherei Bastelbücher aus. Unsere Bücherei besitzt ja, Gott sei Dank, eine gut sortierte Bastelabteilung. Da schaue ich dann, ob sich der Ankauf lohnt. Wenn nur wenig zum Nachmachen geeignet ist, mache ich das gleich nach, oder ich kopiere oder zeichne mir das Wichtigste ab.

Und im Internet schaue ich auch immer nach guten Anleitungen. Aber da muss man aufpassen, wenn man die Links zu den Favoriten tut. Mir ist es nämlich leider schon passiert, dass die verlinkten Seiten dann nicht mehr verfügbar waren, wie ich die Anleitungen ausdrucken wollte. Also lieber gleich ausdrucken und in einer Mappe sammeln, wenn man die Sachen nicht sofort nachmachen will.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^