Unbekannter spannt Stacheldraht

vom 27.08.2008, 12:22 Uhr

Hallo!

Hier in der Nähe von Paderborn hat ein Unbekannter einen Stacheldraht über eine Waldstrasse gespannt. In Augenhöhe von Fahrradfahrern Motorradfahren und Quadfahrer, die diese Strecke oft benutzen, um den nahegelegenen Sportplatz zu erreichen. Dadurch, dass der Weg bz. die Straße rundrum mit Bäumen umgeben ist, konnte man den Stacheldraht nicht so schnell erkennen und ein Quadfahrer raste in den Stacheldraht.
Das Visier des Helmes ist zerstört worden und der Fahrer ist vom Quad geschleudert worden.

Es wird jetzt gegen Unbekannt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gefahndet.

Ich hoffe, dass man den oder die Täter findet. Denn sowas ist in meinen Augen eine schwere Tat. Der Quadfahrer lag einige Tage auf Intensiv und man wußte nicht, ob er durchkommt, weil schwere Wirbelverletzungen im Halswirbelbereich durch den schweren Sturz entstanden sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Meiner Meinung nach ist das auch eine schwere Tat. Man will sich gar nich vorstellen was hätte passieren können, wenn ein Fahrradfahrer o.ä. dort langgefahren wär.(Also ganz ohne Helm o.ä.)

Ich weis gar nicht wie Menschen solche Sachen völlig unüberlegt tun können, wie z.B. der Fall wo Jugendliche diesen Baumstamm von einer Autobahnbrücke geworfen haben und dadurch eine Frau vor den Augen ihrer Kinder gestorben ist.

Falls er beabsichtigt hatte Menschen zu verletzen verstehe ich einfach nicht wie man psychisch dazu in der Lage sein kann, wenn man sich vorstellt, dass die "Opfer" auch Familie und ein Leben haben.

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »


Das ist echt der Hammer. Aber solche Menschen gab es schon immer und gibt es auch wohl immer. ei es welche die Pferde auf Koppeln quälen, oder Steine von Brücken werfen. Die haben, so denke ich, sonst keinen Anreit im Leben und fühlen sich wohl noch schlau und toll dabei. Ich hoffe sie finden den Unbekannter, für mich ist sowas natürlich ein Mordversuch, und gehört auch so bestraft.
Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Immer wieder sieht man, an Beispielen wie diesen, was für kranke Leute es auf der Welt gibt. Ich bin mir sicher, dass der Stacheldraht nicht aus versehen von jemanden über die Waldstrasse gespannt wurde. Der Ort wurde anscheinend so ausgewählt, dass der Stacheldraht nicht früh genug erkannt werden kann. Mir tut der Quadfahrer richtig leid, fährt so durch die Gegend und plötzlich fährt er mit voller Wucht gegen den Stacheldraht, wird vom Bike geworfen und dabei schwer verletz. Ein Glück nur, dass der Fahrer des Quads ein Helm auf hatte ansonsten wäre er jetzt tot. Ich bin auch der Meinung, dass es eine schwere Tat ist, die auch so bestrafft werden sollte.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dem hat wahrshenlich nicht gepasst dass da Motorradfahrer mit ihren Rädern und Quads durchfahren. Fühlte sich vielleicht von den Geräuschen belästigt oder ähnliches. Man liest ja immer wieder von genervten Anwohnern, die zu ihren eigenen Methoden greifen um das, was sie nervt, zu verhindern.

An Stelle der Polizei würde ich mich mal im näheren Umfeld der Straße umsehen oder ermitteln ob es irgendwelche Beschwerden etc. im Vorfeld der Tat gab.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Ashley!

Es ist eine schmale Waldstrasse , die zu einem Sportplatz führt und sogar für Autos ist dort die Durchfahrt gestattet.
Wenn es vorher Beschwerden gab, dann hätte die Polizei doch schon etwas unternehmen können und die Strasse vielleicht für Autos und Quads und evt. auch Motorräder sperren können. Aber so viel ich weiß, ist das sogar die einzige Straße, die zu dem kleinen Sportplatz führt.

Und ich denke auch, dass mit so einer Tat man nichts ändern kann. Hätte der Täter Glasscherben auf den Boden geschmissen. Aber so, dass der Wuadfahrer zig Meter durch die Luft gewirbelt wird und an einem Baum landete, finde ich schon echt ein Mordversuch.Denn es hätte weitaus böser enden können, als im Krankenhaus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wieso denn ein Mordversuch? Werdet euch mal über den Unterschied zwischen Mord und Tötung bewusst - wenn man den kennen sollte weiß man auch, dass das im Grunde "nur" eine versuchte Tötung war, wenn überhaupt. Aber ich freu mich auf eure Begründung warum Mord und keine Tötung wenn ihr so schlau seid :wink:.

Ansonsten: Da kann er doch noch froh sein dass es "nur" Stacheldraht war, der Täter hätte auch andere Mittel anwenden können, die garantiert tödlich gewesen wären - so blöd wie es klingt...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo Subbotnik!

Bei dem Holzklotzwerfer wurde doch auch gesagt, dass derjenige wegen Mord angeklagt wird. Warum sollte dann ein Stacheldraht, der durchaus auch tödlich hätte enden können nicht auch ein Modversuch sein? Für einen Laien ist es schon recht schwer dabei zu unterscheiden. Aber ein versuchtes Tötungsdelikt ist es trotzdem, oder nicht?

Im Polizeibericht in der hiesigen Zeitung hat es geheissen, dass der Täter sehr skrupellos gewesen sein muss und ihm auch bewußt gewesen sein muss, dass dieser "Anschlag" hätte tödlich enden können. Und demnach hat er ja bewußt in Kauf genommen, dass ein Mensch dabei ums Leben kommt. I)st das dann kein Mord?

Kannst du mal den Unterschied laiengerecht erklären ? ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen,

finde sowas auch ziemlich krass. Trotzdem gab es immer Menschen, die wohl Spaß dran haben anderen was böses zu tun, und die wird es auch immer geben. Der Quadfahrer, der wohl mit Helm und Schutzausrüstung ausgerüstet war hatte da ja noch Glück. Wie Fetti aber schon erwähnt hat, muss man sich vor Augen führen, wenn ein Mountainbiker, die ja auch oft nicht unbedenkliche Geschwindigkeiten erreichen und den Stacheldraht somit auch sehr schnell übersehen können, der ja sein Gesicht mit nichts geschützt hat (Fahhradhelm schützt kein Gesicht) gegen diesen Zaun gefahren wäre. Das Gesicht wäre auf allefälle ziemlich verletzt geworden, vorallem wenn der Draht mit den Augen in Berührung gekommen wäre. Ein Sturz wäre wohl ebenfalls unvermeidbar gewesen, von dem man sich dann auch noch schön verletzen kann.

Ich hoffe auch, dass der, oder die, Täter gefasst werden, weil oft Kinder auf solche Dummheiten kommen, die sich nicht über die Folgen bewusst sind, sondern für die es nur Spaß ist. Das ein Erwachsener hinter der Tat steckt wage ich ebenfalls nicht zu bezweifeln.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja mal wieder ein dicker Hammer :-( Ich kann das nicht verstehen was manche Menschen in ihrem Kopf zusammen spinnen und dann in die Tat umsetzen, gut möglich wieder mal, dass es sich um eine Mutprobe oder sonstwas von irgendwelchen Jugendlichen handelt die sich beweisen wollten.

Diamante ich glaube (Subbotnik bitte einfach verbessern wenn es falsch ist ;-) ), das ein Mord nur dann so definiert ist, wenn der Anschlag heimtückisch, geplant und gezielt auf eine bzw. mehrere Personen gerichtet war. Da der Täter aber nicht wissen konnte ob und wen es trifft, war es eine versuchte Tötung. Es gibt sogenannte Mordmerkmale, ich weiß nicht alle, aber Rache und Heimtücke gehören auf jeden Fall dazu. Bei dem Holzklotzfall hat der Täter aktiv auf ein gezieltes Auto gefeuert, das ganze noch heimtückisch, da das Opfer keine Möglichkeit hatte sich zu wehren, daher war es Mord.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^