Harry Potter Buch Band 8 - Fortsetzung, Enzyklopädie?

vom 16.07.2007, 12:00 Uhr

Ich habs doch gewusst! Ich dachte mir von Anfang an, dass J. K. Rowling nicht nach dem 7. Band aufhören wird, da der Erfolg und die große Anzahl an Fans zu groß ist und schlieslich hat sie sich ja noch etwas "aufgehoben". Im 7. Band erfährt man das ein Teil von Voldemords Seele in Harrys Körper bleibt und somit könnte es ja noch eine Fortsetzung geben, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob sie dieses Detail verwenden würde. Naja, mal abwarten.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Was meinst du denn damit? Man erfährt doch nirgendwo in Harry Potter and the Deathly Hallows, dass ein Teil von Voldemorts Seele in Harry bleibt. Das ist, meiner Meinung nach, vollkommener Schwachsinn. Es wird lediglich erzählt, dass, als Harry als Baby angegriffen wurde, ein Teil von Voldemorts Seele in ihn übegegangen ist. Er wurde sozusagen selbst zum Horkrux. Dieser Teil der Seele ist aber schließlich durch den avada kedavra Fluch von voldemort selbst vernichtet wurden.

Und Harry konnte nur zurückkommen, weil, als Voldemort im vierten Buch Harrys Blut aufnahm, sich auch gleichzeitig der Schutzzauber von Lili Potter, seiner Mutter, auf ihn übertrug. Das soll jetzt nicht heißen, dass er jetzt geschützt wird, sondern, dass der Teil in Harrys Seele, der nicht Voldemort gehört, erstmal vor den Angriffen des Bösen geschützt ist. Dass dieser böse Teil in Harrys Seele weiterlebt, wird in keinem Wort erwähnt und macht auch keinen Sinn!

Und was die Enzyklopädie angeht, also sozusagen das achte Harry Potter Buch, müsste ich mir überlegen ob ich es mir anschaffe. Wahrscheinlich ja, aber auch wahrscheinlich nur aus dem Grund, dass ich schon die anderen sieben Bücher habe, und wer will schon ein nicht komplettes Harry Potter Regal haben? Vielleicht hole ich es mir; mal sehen ob da überhaupt irgendwelche guten Fakten genannt werden oder ob sich die Autorin einfach nur was aus den Fingern gesogen hat.

» thomas28 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


thomas28 hat geschrieben:Man erfährt doch nirgendwo in Harry Potter and the Deathly Hallows, dass ein Teil von Voldemorts Seele in Harry bleibt. Das ist, meiner Meinung nach, vollkommener Schwachsinn. Es wird lediglich erzählt, dass, als Harry als Baby angegriffen wurde, ein Teil von Voldemorts Seele in ihn übegegangen ist. Er wurde sozugsagen selbst zum Horkrux. Dieser Teil der Seele ist aber schließlich durch den avada kedavra fluch von voldemort selbst vernichtet wurden

Das stimmt. Aber als Voldemort harry mit dem avada kedavra-fluch umbringen wollte, wurde der Teil von Voldemorts Seele in harry zerstört. Doch das Harry den Fluch überlebte hatte nichts mit seiner Mutter zu tun, sondern das Voldemorts Zauberstab, der eigentlich ja gar nicht Voldemort sondern Harry gehört.

Das ist so "der Zauberstab sucht sich den Zauberer und nicht umgekehrt" Sache! Auf jeden Fall gehört dieser unbesiegbare Zauberstab eigentlich Harry weil er Draco malfoy gehörte als er dumbledore entwaffnete, und Harry entwaffnete Malfoy (Draco). Folglich gehört er jetzt Harry und das ist auch der Grund wieso er den Avada Kedavra Fluch überlebte. Der eigene Zauberstab will seinen Zauberer nicht umbringen.

So habe ich das verstanden. Wie findet ihr das.?!?

» Ried-city » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,83 »



Halt Dich mal an Richtlinie 4, ist ja ein Graus deinen Text lesen zu müssen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wäre schon noch interessant wen so ein Buch wie Beschreiben raus käme.

Ich Persönlich hätte aber auch nichts dagegen wenn einfach eine Fortsetzung kämme. Ich lese im Moment das 7te auf englisch und muss sagen in englisch gefällt es mir fast besser als die andern zuvor in deutsch. Ich hab dafür länger bis das Buch fertig gelesen ist aber man soll es ja auch genießen könne.

» Hanfster » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,20 »


Glaub mal nicht das ein 8.Teil rauskommt was sollen da bitte noch kommen die Geschichte wurde doch schon zu ende Erzählt. Ein Nachschlagwerk wer schon cool weil man wissen will was die Zauber so alles bewirken man könnte ja noch vor Geschichten von den Lehrern machen aber das würde dann nicht Harry Potter heißen.

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »


J.K. Rowling selbst hat gesagt, dass sie nur 7 Bücher, undzwar eins für jedes Jahr in Hogwarts eingeplant hat. Sie hat auch gesagt, dass falls sie überhaupt ein achtes Buch schreiben wird es eine Art Enzyklopädie wäre. Daher kann man ein Buch über Harrys Berufsleben oder ähnliches ausschließen.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Also ich habe in einem Interview mit J.K. Rowling gelesen, daß es zwar definitiv keinen weiteren Harry Potter geben soll, daß sie aber nichts dagegen hätte weitere Bücher aus dem Harry Potter Universum zu schreiben.

Es besteht also die Möglichkeit weitere Schulbücher (Magical Beasts and where to find them, Quidditsch through the ages), ein Kompendium oder einfach Geschichten zu anderen Personen zu schreiben. Eine Möglichkeit hierfür wäre der Sohn von Tonks und Lupin. Schließlich ist er auch Waise und hat seine Eltern im Kampf gegen Voldemort verloren, wenn auch anders als Harry.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich habe das auch gehört, dass Rowling noch etwas schreiben will, aber eben nicht so direkt in der Potter-Reihe. Deswegen würde ich mich den Vermutungen anschließen, dass es sich entweder um so eine Art "Anhang", also Nachschlagewerk handelt, was durchaus sehr interessant auch für mich wäre.

Schließlich hat J. K. Rowling ja auch in mehreren Interviews verlauten lassen, dass sie über alle Personen komplette Biografien erstellt hat, und mich und auch viele andere eingefleischte Potter-Fans brennt es geradezu unter den Nägeln, all diese Zusatzinformationen zu bekommen und über die Nebencharaktere noch viel, viel mehr zu erfahren. Es wäre ja auch, meiner Meinung nach, nur weggeschmissenes Potenzial, aus dem sie noch so einiges an Geld machen könnte.

Aber auch, dass sie aus der Sicht einer anderen Person etwas schreibt, könnte ich mir gut vorstellen. Zum Beispiel ein Buch, dass eine Art Biografie von Severus Snape darstellt, fände ich unglaublich interessant. Oder aber auch etwas ähnliches über Tom Riddle alias Voldemort. Man würde dann vielleicht auch einen noch größeren Einblick bekommen, warum er zu dem Unmensch wurde, der er war, wie er es genau schaffte, sich diese ganze Unterstützung zu holen.

Die Harry-Potter-Welt birgt auf jeden Fall noch so einiges an Möglichkeiten und ich hoffe, dass der 7. Band nicht das absolute Ende darstellt.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von mir aus kann J.K. Rowling auch gerne andere Bücher schreiben, die nichts mit Harry Potter zu tun haben. Würde nur einfach gerne wieder was von ihr lesen da mir ihr Stil und ihre Fantasie sehr gefällt.

Aber die Aussicht auf mehr von Harry Potter ist toll, ich muss sagen dass mir die Vorfreude wirklich ein Bisschen fehlt. Ok, im November kommt der Film zu Teil 6, dann noch die beiden Teile zu Buch 7, darauf kann man sich noch freuen. Aber danach ist echt Schluss und was machen wir Potter Fans dann?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^