Kindersachen bügeln

vom 26.08.2008, 14:56 Uhr

Ich bügle definitiv keine Babysachen. Wir haben einen Wäschetrockner und ich versuche, die Sachen baldmöglichst, also wenn sie noch warm sind, herauszuholen und gleich zusammenzulegen. Sie sehen dann aus wie frisch gebügelt, aber ich habe mir die Arbeit gespart.

Meine drei großen haben ein paar Teile, bei denen ich ums Bügeln nicht herum komme, zum Beispiel einige Oberteile. Jeans bügle ich, im Gegensatz zu vielen meiner Bekannten, nicht, sondern lege sie auch nach dem Trocknen ordenltich zusammen. Nur wenn sie arg zerknautscht sind kommen sie zur Bügelwäsche.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oje, ich habe 3 Kinder und bügele gar nichts :oops: Ich habe in der Woche 8 Maschinen Wäsche, ich wüßte gar nicht, wann ich das alles bügeln sollte :?

Also entweder nehme ich die Wäsche noch warm aus dem Trockner und lege sie gleich zusammen oder aber ich ziehe die Wäsche beim Aufhängen schon glatt. Zumindest haben wir so keine geknitterte Wäsche.

Sollten wir einmal ein Hemd für einen Anlaß benötigen, wird dieses eh vor dem Tragen gebügelt.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bügele die Kleidung meines zweijährigen Sohnes auch überhaupt nicht. Es sei denn, ein Kleidungsstück ist wirklich restlos verknittert und so ncht mehr glatt zu streichen. Ich würde mich höchstens ärgern, wenn ich ein Shirt oder eine Hose des Kleinen penibelst genau bügeln würde, und er wälzt sich mit der frischen Kleidung einmal über den Spielplatz und alles ist knittrig und dreckig. Dafür ist mir die Arbeit echt zu schade.

Ich muß zugeben, dass ich wirklich auch nur die allerwenigsten Sachen bügele. Wenn man die Kleidungsstücke sofort aus der Waschmaschine nimmt, wenn sie fertig gewaschen hat, dann hat die Kleidung auch kaum Zeit, Knitterfalten zu bilden (die schlimmen Falten kommen meist vom Liegen in der Waschmaschine). Wenn man die Kleidungsstücke beim Aufhängen dann gut ausschlägt und darauf achtet, sie glatt und gerade aufzuhängen, werden sie beim Trocknen schon von ganz allein glatt.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Kindersachen meiner Tochter haben auch nur sehr selten ein Bügeleisen gesehen. Manchmal war ein Teil bei der Wäsche, dass wirklich gebügelt werden musste weil es sehr knitterig war. Ansonsten habe ich mich immer bemüht die Sachen ordentlich auf die Leine zu hängen, so dass ich sie hinterher glatt streichen konnte.

Ich bin schon wenige Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder in Vollzeit arbeiten gegangen und wenn ich am Nachmittag nach Hause kam habe ich lieber die wenige Zeit mit meiner Tochter genutzt als mich an ein Bügelbrett zu stellen.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^