Bong putzen - Bong wieder sauber bekommen

vom 16.07.2007, 09:18 Uhr

Hat jemand hier einen guten Tipp, wie man eine Bong wieder glasklar sauber bekommen kann? Nur rein theoretisch, versteht sich. ;)

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



2 Möglichkeiten:

1. In die Spülmaschine stopfen, möglichst allein (geht auf jeden Fall mit Chemieglas bongs), 1 - 2 "4in1" Tabs rein, Spülmaschine anstellen. Aber pass auf, daß sie sicher liegt und daß sie nicht von dem "Rotator" beschädigt wird. Danach strahlt sie meist wie neu aus dem Laden.

2. Kickloch zukleben/zukorken, das "Chillumloch" zukleben/zukorken, Wasser heiß aufkochen, Bong füllen, u. U. Chillum und Kopf mit reinlegen, Spülmaschinentabs reinhauen und stehenlassen. Mit einer Flaschenbürste/Bongbürste kannst Du den restlichen Schanker wegschrubben, macht zu 98 - 100 % sauber. Musst Du unter Umständen öfters machen.

Aber pass gut auf, denn das Chillum und der Kopf sind meistens ziemlich empfindlich, also nicht viel Druck ausüben. Außerdem klappt das nur bei (Chemie-)Glasbongs, der Acryldreck schmilzt dir natürlich weg - aber sowas kauft man ja erst gar nicht, außer man braucht nur was für den Urlaub, was 2 Wochen halten soll.

Danach würde ich immer gut und gründlich mit kaltem Wasser spülen, sonst hast Du die ersten Köpfe immer so ein ekelhaften Geschmack im Mund der Dir alles versaut, ich glaube auch nicht daß das gesund ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich würde sie einfach wegschmeißen ... nicht nur rein theoretisch sondern auch praktisch. :D

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich: Teller, Gläser und Staubsauger wirft man ja auch weg wenn sie dreckig sind - wer macht das nicht?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn man nichts anderes daheim hat würde ich auch die Variante mit den Spülmaschinentabs empfehlen. Allerdings gibt es natürlich auch noch einige spezielle Mittel die das Material des Rauchgeräts wahrscheinlich nicht so angreifen und den Siff wohl auch besser lösen. Auch gibt es von diversen Bong Herstellern spezial Reinigungsmittel wie zum Beispiel von ROOR.

Habe dir mal einen Link rausgesucht wo du solche speziellen Reinigungsmittel bestellen kannst. Ansonsten einfach mal im lokalen Headshop (gibt es eigentlich in jeder mehr oder weniger großen Stadt mindestens einen) probieren. Viel Erfolg und Spaß beim putzen und vor allem danach mit dem gereinigten Gerät. ;-)

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und wieder was dazu gelernt... :lol: Als ob ich gewusst hätte, was ein(e) Bong ist...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jaja die Bong ist immer schnell dreckig rein theoretisch natürlich.In die Spülmaschine würde ich die aber nicht tun die gehen nämlich recht schnell kaputt am besten wie schon gesagt Spülmittel oder Spülmaschinentabs. Ich würde da aber meine Mutter fragen die kriegt die immer sauber :wink: theoretisch gesehen natürlich.

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »



Ja vielleicht so ein billiges Teil, die aus Chemieglas gehen da nicht kaputt, dafür ist Chemieglas gemacht, außer man ist so dumm und stellt sie so rein, dass das "Drehring" dagegen haut.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Einfach 15 min in warmes Wasser mit 2-3 Spülmaschinentabs einwirken lassen und dann normal wie immer den ganzen Schmand mit einem weichen Lappen (bzw. weichen Lappen an ner Bürste) ausputzen.

» R3corD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »


Interessant, man lernt nie aus. Aber was sind diese "4in1-Tabs"? Von wem sind die?

» delta_x » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^