Wo ist der Fressnapf meines Tieres?

vom 24.08.2008, 09:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe das Problem nicht, denn meine Meerschweinchen können ihren Fressnapf nicht ganz so weit schleppen oder verstecken. Aber viele Katzen und Hunde schlecken in ihren Näpfen und sie rutschen durch die ganze Wohnung. Vielleicht nicht so weit, dass man sie suchen müsste, aber es muss ja auch nicht sein, dass der Fressnapf immer in einer Ecke steht, wo er gar nicht hin gehört. Dies kann man ganz einfach verhindern, indem man einen großen Einmachglasring unter den Fressnapf legt. Durch das Gummi kann der Fressnapf nicht mehr verrutschen und bleibt auf der Stelle stehen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

na das ist mal ein Tipp :D für ganz Einfallslose. Aber du wirst lachen, meine Schweinchen haben ihre Näpfe auch schon weiß Gott wo hinverschleppt. :D Egal was ich suche, ich finde das meiste unterm Regal wieder.

Für meinen Hund hab ich gleich schon einen Napf bekommen, der einen Gummiring in der Halterung hat. Klasse dat Ding. Aber wenn er Durst hat und kein Wasser mehr drin ist, wird der einfach seitlich aufgestellt und durch die Wohnung geschubbst, bis sich jemand erbarmt. Da er, wenn er zuviel auf einmal trinkt immer k***** muss, ist da nie viel Wasser drin. Dafür wird öfter aufgefüllt und es ist wirklich frisch.

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also Hunde sollen ja generell etwas erhöht fressen, damit sie vor einer Magenumdrehung geschützt werden. Deshalb steht der Napf unseres Hundes auf einem Gestell, dass auf seiner Oberfläche mit drei Noppen versehen ist. Somit sitzt der Napf ganz fest auf dem Gestell. An den Beinen des Gestells wiederum befindet sich so ein Filzknopf, der das Rutschen auf dem Boden verhindert. Diese Lösung kann ich nur empfehlen, da der Hund somit in einer gesünderen Stellung fressen kann und der Napf nicht mehr durch die Wohnung geschoben werden kann.

Mein Freund hat unter die Schälchen seiner Katze einfach die runden, geriffelten Tischsets gelegt, wie man sie bei Ikea finden kann. Dadurch rutschen die Näpfe auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Als wir früher Kaninchen hatten, haben die ihren Fressnapf auch manchmal im Käfig umher geschoben, obwohl der Fressnapf relativ schwer war. Unsere beiden Kater verschieben ihre Fressnäpfe eher selten. Der eine Kater frisst nur auf dem Balkon. Dort ist so eine Art Kunstrasen und darauf lassen sich die Näpfe nicht verschieben. Der andere Kater frisst meistens in der Küche.

Wir haben ihm eine alte Decke zusammengefaltet und hingelegt und darauf legen wir meistens seine Fressnäpfe. So verschiebt er sie auch nicht unbeabsichtigt. Wenn er allerdings mal so ein kleines Schälchen mit Leckerchen bekommt und wir es ihm auf den Fußboden stellen, dann wird es schon das ein oder andere Mal unter den Schrank geschoben, da das Schälchen so leicht ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe einen Hund und eine Katze. Ihre Futternäpfe stehen beide in der Küche, aber herum geschoben haben sie diese noch nie.

Aber ein wenig spielen tun sie trotzdem damit. Mein Kater schmeißt oft das Futter aus dem Napf und frisst es dann am Boden weiter, wodurch er ein eigenes Fressdackerl unter seinem napf hat. Mein Hund "deckt" sein Futter gerne mit Decken oder Spielzeug zu, wenn er später weiter fressen möchte. Gegen dieses Verhalten habe ich jedoch leider noch keine Lösung gefunden.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Auch wir haben so eine Futterbar, aber eigentlich damit das Futter erhoht steht. Die eine in der Küche ist gekauft, die andere im Wohnzimmer (für das Wasser) habe ich selbst gebastelt, besser gesagt ich habe eine Weinkiste mit Decoupage bebastelt. Sieht besser aus, hat die richtige Höhe für meinen Hund und ist wesentlich billiger, als eine gekaufte Hundebar.
Bild
By baerlie1201

Die Vorgänger von meinem Hund waren um einiges höher. Für sie haben wir die Futterschüsseln mit Hilfe einer Befestigung für Dachrinnen an die Wand geschraubt.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^