Geisterfahrer auf der A28

vom 15.07.2007, 18:41 Uhr

Ein Wahnsinn was dieser Mann gemacht hat. Er nahm nicht nur sich selbst das Leben, er tötete 4 unschuldige Menschen. Wie kann man nur so etwas tun, echt schlimm.

Bei uns in Österreich gibt es Sicherheitseinrichtungen, bei den Autobahnausfahrten gibt es Grallen, die ausgelöst werden, wenn einer in die falsche Richtung fährt aber es gibt bei uns auch immer wieder genug Autofahrer die den richtigen Weg nicht finden. Also ich kann´s mir nicht vorstellen wie man da falsch drauf fahren kann.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grad in der Ferienzeit häufen sich die Unfälle extrem, da die meisten Autofahrer sich selber überschätzen! die meisten fahren sehr unregelmäßig Autobahn (wenns hochkommt, einmal im Jahr), meinen sie könnten rasen und dann kracht es! Außerdem sind meist die Gelegenheit-Autobahnfahrer auch die notorischen Linksfahrer!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Typ hat das ja absichtlich gemacht, weil er sich das Leben nehmen wollte, aber was sind das denn für Grallen in Österreich?Habe ich noch nie was von gehört. Hoffe nicht zu Offtopic.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



s0fTwArE hat geschrieben:was sind das denn für Grallen in Österreich?


Guck mal weiter oben, in Tauraxx´ Post (der dritte, da schreibt er etwas dazu) oder in meinen (der fünfte, da habe ich die passende Textstelle schon zitiert). :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sie meint Krallen, oder Krähenfüße, die ausgefahren werden, wenn man falsch auffährt. Jedoch ist das in Deutschland nicht möglich, da wir eben nicht nur ein paar Autobahnen haben mit ein paar Auffahrten, sondern eine Autofahrernation sind - die Kosten würde niemand tragen wollen.

Zudem, wie gesagt, handelt es sich bei den meisten "Falschfahrern" um Suizidgefährdete, die auch mit zerschlissenen Reifen auf den Felgen weiterfahren würden, und da kann man nunmal nichts machen - die würden auch bei einem irreparabel beschädigten Fahrzeug weitermachen und auf der Autobahn umherlaufen, bis sie einer erwischt, gabs auch schon.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich glaube, daß man nicht-absichtliche Falschfahrten leider Gottes nie verhindern kann :shock: Denn wieviele Menschen drehen einfach auf der Autobahn, weil sie die Ausfahrt verpasst haben und fahren dann zurück! Jedenfalls sind das ja dann immer ihre Ausreden! Ich kann auch nicht verstehen, wie man kilometerlang in die falsche Richtung fahren kann, ohne dass man das merkt. Wenn mir auf meiner Spur viele Wagen entgegenkommen würden, die mir dann ausweichen, sollte man sich doch schon einmal Gedanken machen.

Selbstmörder, die absichtlich andere mit in den Tod reißen wollen sind wirklich das Allerletzte! Wenn man mit seinem Leben nicht zufrieden ist, muß man ja nicht auch noch das Leben vieler anderer Menschen zerstören. Dabei meine ich jetzt nicht nur die Toten oder die Schwerverletzten, sondern auch deren Angehörige und Freunde. Was ich aber makaber finde ist, daß meistens gerade diese Selbstmörder überleben und die anderen nicht :? Und diese Menschen sollte man nie mehr aus dem Gefängnis entlassen, da sie eine wahre Bedrohung für die Allgemeinheit darstellen.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich auch alles über den Unfall erfahren wollte. Ich glaube, den von dem Du gesprochen hast, mit dem waren wir auch befreundet. Vielleicht sind wir uns auch bei der Beerdigung über den Weg gelaufen.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich auf diesen Beitrag meldest. Ich hätte da vielleicht etwas für Dich und die anderen Trauernden. Mein Freund und ich haben für unseren verstorben Mopped Kumpel eine Erinnerungpage gebastelt.

» julmond1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,29 »



Natürlich sind solche Unglücke immer wieder sehr schrecklich aber irgendwie bin ich gegen so was leider schon sehr abgestumpft. Das hört sich vielleicht hart an aber wenn das nicht jemanden betrifft den ich persönlich kenne oder es direkt vor meiner Haustür passiert (siehe anderen Beitrag von mir) dann nehme ich diese Nachrichten zwar zur Kenntnis, allerdings ohne großes Emotionales Anteilnehmen.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hoffe du guckst hier nochmal,ich bin Susanne(vielleicht kennen wir uns?) fragt Herbert nach mir.

» sanne21 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^