Chef und Firma anonym online bewerten

vom 23.08.2008, 21:20 Uhr

Was viele Arbeitgeber sich schon immer gewünscht haben ist nun Realität - unter kununu.com kann man endlich den Chef und die ganze Firma online bewerten, selbstverständlich anonym. Bewerten und natürlich informieren kann man sich über Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Da kununu (übrigens unbeschriebenes Blatt auf Suaheli) sich aber nicht als Hetzforum sieht, sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Bei durchschnittlichen Bewertungen zwischen gut und befriedigend scheint das auch gut zu funktionieren. Arbeitgebern wird die Möglichkeit geboten sich aus ihrer Sicht vorzustellen. Außerdem können sie hier freie Stellen ausschreiben, über 100 von 3 Firmen sind es derzeit.

Neben der Bewertung von Arbeitgebern und Service-Leistungen für die Arbeitgeber gibt es auch ein Forum zu Fragen rund um den Job und auch hier darf die Kaffeeküche nicht fehlen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diese Seite scheint ganz nett zu sein. Ich vermisse zwar noch einige (meines Erachtens eher große) Firmen, bei denen mich Mitarbeiterbewertungen wirklich interessieren würden, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich hab mich eben auch mal registriert und werd mir die Seite morgen nochmal in Ruhe angucken und mal eine Bewertung über meinen aktuellen Arbeitgeber abgeben, über die gibt's nämlich auch bisher keinen Eintrag.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Seite sieht ganz nett aus, allerdings sind noch nicht allzuviele Firmen bewertet, bzw. überhaupt Bewertung abgegeben worden. Wenn ein Unternehmen wie SAP nichteinmal 20 Bewertungen von seinen Mitarbeitern bekommen hat, wundert mich das doch schon etwas.

Mich würde interessieren, wie die Seite garantieren will, dass die ganze Plattform nicht missbraucht wird, um seinem Arbeitgeber eins auszuwischen, bzw. Hetzkampagnen zu starten. An diesem Problem sind schon viele Firmen mit ähnlichem Thema gescheitert.

Ich denke das ganze sollte man nicht allzu ernst nehmen, da im Internet Dinge oft wegen der vermeintlichen Anonymität anders dargestellt werden, als sie in Wahrheit sind.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Idee hinter dieser Seite ist ja an sich nichts wirklich neues. Nachdem man schon lehrer unter SpickMich bewerten konnte, sind nun also Firmen und Vorgesetzte dran. Idee ist nett, ich frage mich allerdings, wie lange es wohl dauern wird, bis auch hier die ersten Firmen vor Gericht ziehen gegen Verleumdungen und ähnlichem. Zwar sind ja die Lehrer bei SpickMich bekanntermaßen leer ausgegangen. Firmen sollten aber wohl im Stande sein noch erheblich mehr in rechtlichen Beistand zu investieren.

Wie gesagt, die Idee ist nett, aber ich persönlich bin gespannt, wie lang sich das ganze halten wird und ob es sich überhaupt durchsetzt.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^