Comedy Central

vom 23.08.2008, 20:47 Uhr

Was haltet ihr von Comedy Central?

Super Sender!
3
60%
Geht so!
1
20%
Find ich nicht gut!
1
20%
Kenne ich nicht wirklich...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Ich bin selber sehr von Comedy fasziniert, ich liebe es zu lachen und da ist der Comedy-Sender "Comedy Central" einfach genau mein Ding. Den Sender gibt es auch in den Vereinigten Staaten und ist dort viel populärer als hier. Doch in der Deutschen Version werden viele Serien vom englischen Original übernommen, besonders gerne die Eigenproduktionen. Meine Lieblingsgenre auf dem Sender ist Sitcoms. Wer mag zum Beispiel nicht gerne dabei sein, wenn Dorethi, Blanche, Rose und Sophia beim Käsekuchen über die merkwürdigsten Themen reden (Golden Girls). Unter meinen Lieblingen gehören "Seinfeld" mit dem bestbezahltesten Komiker der Welt, Jerry Seinfeld, "Dharma und Greg", eine Serie in der ein schicker Anwalt auf die Hippie-Familie seiner Ehefrau Dharma trifft und "Ehe ist...", die Serie in der ein direkter Vergleich zwischen einer Ehe in der Anfangsphase und eine, die die beste Zeit schon hinter sich hat. Ausserdem auch noch die wohl genialste Sitcom überhaupt: "Hier kommt Bush!", eine Ode an den Bewohnern des weißen Hauses. Auch wirklich sehenswert ist die Slapstick-Sitcom "Die Nackte Pistole" mit der "Nackten Kanone"-Legende Leslie Nielsen.

Es gibt noch viele andere Sitcoms, von denen auch viele Klassiker sind (z.B. "Eine starke Familie") die meisten von denen sind auch wirklich sehenswert. Neben den Sitcoms gibt es ausserdem noch tolle Cartoons (South Park, VH1 ILL-Ustradet, Drawn Together und so weiter) und Sketch-Shows (Join the Club, Kargar trifft den Nagel und so weiter). Besonders zu empfehlen sind die wohl witzigste Nachrichten Show der Welt, "The Daily Show" mit Jon Steward und das amerikanische Original von "Elton vs. Simon", "Kenny vs. Spenny".

Was ich persönlich nicht so toll finde sind die englischen Sendungen, wie Smack the Pony und andere. Coupling und Dr. Slippery sind jedoch schon mal nett anzusehen.

Das Programm ist also für alle Comedy Fans ideal, aber eine Sache gibt es jedoch, die Comedy Central nicht zu einem perfekten Sender macht: Die Organisation des Senders ist meiner Meinung nach grauenhaft: Keine Struktur, die Programmplanung wird sehr oft so geändert, dass die Fernsehprogramm-Zeitschriften keine vernünftige oder wahrheitsgetreue Auskunft zum Tagesprogramm liefern kann. Ausserdem nerven die ständigen Wiederholungen. Doch wenn man selber sehr flexibel ist, dann wird das wohl kein Problem sein.

Was haltet ihr von Comedy Central? Wie findet ihr das Programm? Welche Serie würdet ihr noch gerne sehen, welche sollte abgesetzt werden? Ich freue mich auf eure Meinung

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Comedy Central sendet "Little Britain", und diese Serie ist für mich der absolut einzige Grund, den Fernseher einzuschalten, denn Vicky & Co. sind exakt mein Humor. Immer treffend, immer ins Auge, und dabei so bitter, dass einem das LAchen im Halse stekcen bleibt, einfach wunderbar!

Ansonsten schaue ich den Sender nicht, da es mir eben einer der üblichen Spartensender zu sein scheint. Nur neulich fiel mir auf, das die Hauptdarstellerin der einen Serie Madame Hooch aus Harry Potter ist, oder? ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Karen 1 hat geschrieben:Comedy Central sendet "Little Britain", und diese Serie ist für mich der absolut einzige Grund, den Fernseher einzuschalten, denn Vicky & Co. sind exakt mein Humor. Immer treffend, immer ins Auge, und dabei so bitter, dass einem das LAchen im Halse stekcen bleibt, einfach wunderbar!


:lol: Genau das wäre die Sendung, auf die ich echt verzichten könnte. Unlustigeres habe ich echt noch nie gesehen, geschmacklos würde ich es eher nennen. Am schlimmsten finde ich diesen Sketch, wo die Hundehalterinnen sich gegenseitig vollkotzen.
Tja, so scheiden sich die Geister. ;-)

Aber was meint der Topicsteller, denn mit felixibel? Es gibt Leute, die nicht den ganzen Tag daheim sind und ihren Tagesablauf nach dem Fernsehprogramm strukturieren können. Für die ist es dann schon ärgerlich, wenn die Sendezeiten sich ununterbrochen ändern. Klar, wenn etwas zu einer Zeit kommt, wo man arbeiten muss, kann man eh nichts daran machen. Trotzdem ist es Mist, wenn man sich nie darauf verlassen kann.
Was mich ebenfalls an Comedy Central stört, sind die schon genannten ständigen Wiederholungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass eine ganze Weile ständig ein und dieselbe South-Park Folge lief, immer dienstags.

Das ist jetzt zwar das Extrembeispiel, aber dadurch, dass manche Serien immer im Akkord gesendet werden, mit nicht nur zwei, sondern teilweise vier Episoden täglich hintereinander, hat man eben alle Folgen schnell durch und dann wird von vorn begonnen. Positiv finde ich aber, dass sie einige alte Klassiker, wie eben die Golden Girls oder Seinfeld wieder ausgebuddelt haben und nun wieder zeigen. Die sind zwar kein Muss für mich, aber doch ab und zu ganz nett zu gucken.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sorcya hat geschrieben:
Karen 1 hat geschrieben:Comedy Central sendet "Little Britain", und diese Serie ist für mich der absolut einzige Grund, den Fernseher einzuschalten, denn Vicky & Co. sind exakt mein Humor. Immer treffend, immer ins Auge, und dabei so bitter, dass einem das LAchen im Halse stekcen bleibt, einfach wunderbar!


:lol: Genau das wäre die Sendung, auf die ich echt verzichten könnte. Unlustigeres habe ich echt noch nie gesehen, geschmacklos würde ich es eher nennen. Am schlimmsten finde ich diesen Sketch, wo die Hundehalterinnen sich gegenseitig vollkotzen.
Tja, so scheiden sich die Geister. ;-)


Als Bloßstellung des in England durchaus üblichen Rassismus' dient dieser Sketch, es sind übrigens nicht viele, sondern nur eine, die immer dann k*tzt, wenn jemand etwas ausländisches erwähnt oder ihr gibt, wie etwa eine ausländische Hunderassse oder Weintrauben aus Südafrika. Natürlich ist das ganze immer hart an der Grenze, genau wie Monty Python.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Auch wenn Comedy Central noch einige Verbesserungen vertragen könnte, denke ich schon, dass der Sender großes Potential dazu hat, ein wirklich guter Comedy Sender zu werden.

Besonders gut gefällt mir "Hier kommt Bush", wo man verschiedene Geschehnisse im weißen Haus gezeigt bekommt und Georg Bush genauso dargestellt wird, wie ich ihn sehe. Außerdem finde ich es gut, dass relativ viel "South Park" gezeigt wird. "Drawn Together" ist ebenfalls ein netter Zeitvertreib, genau wie "VH-1 ILL-Ustrated".

Gestern habe ich mir zum ersten Mal "Kenny vs. Spenny" angeschaut und muss sagen, dass ich die Sendung um einiges unterhaltsamer fand, als die deutsche Kopie "Elton vs. Simon".

Mit "Little Britain" kann ich allerdings auch nichts anfangen. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Ich habe den Sender zwar noch nicht gezielt eingeschaltet und weiß auch nicht, ob es nicht doch die eine oder andere lohnenswerte Show gibt, aber eigentlich mag ich den Sender nicht wirklich. Wenn ich beim Herumschalten einmal auf Comedy Central komme, bekomme ich meist nur irgendwelche billigen Witze mit oder es laufen uralte Serien, von denen ich wirklich kein Fan bin. Ich kann mir persönlich also nicht vorstellen, was an diesem Sender so besonders sein soll, aber ich habe auch einige Freunde, welche ihn sehr gern schauen. Naja, mein Geschmack ist es zumindest nicht, aber er scheint ja doch einige Fans zu haben und jeder sollte ja seinen eigenen Lieblingssender haben. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das Comedy Central schon noch einige Verbesserungen nötig hat. Ein paar Sendungen sind nicht gerade berauschend. Little Britain finde ich auch nicht so gut, ich mag den englischen Humor nicht so, kann ich nicht viel mit anfangen. Eine starke Familie finde ich eher überflüssig, das wurde auf anderen Sendern schon zu oft wiederholt.

Ich fands aber sehr gut das ich dort mal wieder Ally McBeal gucken konnte, ich mag die Serie und kannte die ein oder andere Folge noch nicht. Und Dharma & Greg schau ich mir auch gerne mal an.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^