Russische Baumfackeln

vom 23.08.2008, 12:53 Uhr

Hallo,
einige von euch werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, was das ist, aber ich denke, jeder hat es zumindest schon mal gesehen, denn russische Baumfackeln sind diese Holzblöcke, welche innen drin hohl sind und oben und an der Seite eine Öffnung haben. An der Seite ist dann auch eine Art Zündschnur, und wenn man diese anzündet, verbreitete sich das Feuer im Innern und eine Flamme flackert dann oben und an der Seite heraus. Ich finde diese Baumfackeln wirklich sehr schön, es macht Spaß, sich diese anzuschauen, und es macht Spaß, sie anzuzünden.

Besonders schön ist es auch, zwei Baumfackeln zu nehmen, eine normal hinzustellen, und die Andere auf dem Kopf, also verkehrtherum auf die Andere zu stellen. Zündet man nun die Untere wie gewohnt an, dann ist das wirklich wie ein Vulkanschlot, es dauert eine Runde, bis die Flamme oben an der Seite herauskommt, aber es sieht dann viel mehr nach Lava und Glut aus.

Was haltet ihr von diesen Baumfackeln? Hattet ihr schon mal welche, habt ihr schon mal welche gesehen, und habt ihr etwaige Tipp, wie man das ganze noch aufbauen könnte?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne die Baumfackeln von Grillpartys. Ich liebe Feuer, besonders Lagerfeuer und Ähnliches, im Allgemeinen und auch diese Art des Feuers.
Wir haben schon öfter drei oder vier dieser Baumfackeln eng zusammengestellt und im Kreis drumherum gesessen und beim abbrennen zugeschaut. Die Fackeln schaffen besonders in warmen Sommernächten eine tolle Atmosphäre. Aber auch im Garten verteilte Fackeln bei einer Party kommen immer gut an.

» OmarShamshoon » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^