Lohnt sich dieses Navigations Gerät ?

vom 22.08.2008, 21:29 Uhr

Hallo , da ich an einem Marktforschungs Projekt teil genommen habe , darf ich mir nun eine Prämie aus suchen! Ich möchte gerne ein navigations Gerät und ich könnte mir das Navigations Gerät von Garmin aussuchen! Es ist das Garmin Nüvü 205 D / A/ CH. Kostet bei Amazon um die 130 Euro. Ich möchte es nur in Deutschland nutzen.

Wir haben zwar kein Auto, sind aber auch so viel in anderen Städten zu Fuß unterwegs. Bei Amazon ist nur eine Bewertung und die liest sich sehr gut! Ich hoffe das sich hier jemand mit Navigations Geräten aus kennt und mir mal sagen kann ob es ein gutes oder ein schlechtes Navigations Gerät ist.

Lieben Dank, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

das Hauptproblem von Autonavis bei der Verwendung im "Fußgängermodus" ist die Akkulaufzeit. Bei dem von dir angesprochenen Navi konnte ich auf die schnelle leider keinen "objektiven" Test dazu finden und so kenen ich jetzt nur die Angaben von Garmin selbst und da heisst es "bis zu 4 Stunden". Wenn dir diese bis zu 4h reichen, dann wäre das schon mal ein Pluspunkt. Es gibt aber auch (ich denke nicht viele) Straßennavigationsgeräte die länger durchhalten, daneben gibt es auch noch "reine" Fussgänger/Outdoornavis, die aber meist bedeutend teurer sind.

Das Nüvi 205 hat ausserdem zum Beispiel TMC, was man als Fussgänger kaum brauchen wird und was, wenn es sich nicht ausschalten lässt (weiss ich nicht), zusätzlich unnötig Strom verbraucht. In den Navigationseigenschaften und im Kartenmaterial nehmen sich alle modernen Navis eigentlich kaum etwas gegenseitig weswegen man seinen Kauf eher am Preis oder an Zusatzfunktionen, die man haben möchte fest macht.

In eurem Fall würde ich deswegen auf eine lange Akkulaufzeit achten und/oder einen spezielle Fussgängermodus. Leider kann ich jetzt ad hoc keines anbieten, aber vielleicht hilft euch meine Meinung trotzdem beim Kauf.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^