PRAG - Brauche Tipps für Reise

vom 22.08.2008, 00:05 Uhr

Wo ist's schöner? In Prag oder in Erfurt?

Umfrage endete am 29.08.2008, 00:05
Prag
0
Keine Stimmen
Erfurt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Hallo zusammen!

Mein Freund hat in 2 Wochen beruflich in Sachsen etwas zu erledigen und da Prag nicht weit entfernt ist, dachten wir uns wir erlauben uns ein Wochenende in der Tschechischen Hauptstadt.

Meine Frage ist nun, wer von euch war schon einmal da und kann mir dort etwas empfehlen? Zum Beispiel Hotels oder Einkaufsmöglichkeiten? Lohnt es sich eher in Erfurt, Zwickau oder Chemnitz zu bleiben oder ist ein Ausflug nach Prag empfehlenswert?

Bleiben nur ca. 2 Tage in der Gegend und reisen aus Köln an. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! :)

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

Ich wahr schon mal dort. Ich will dir jetzt keine Angst machen oder so, aber ich geb dir ein guten Tipp. Bewahr dein Geldbeutel oder wertsachen immer in deiner vorderen Hosentaschen auf. Mir wurde leider das ganze Geld geklaut, und auch meine Rückfahrkarte wahr in meinem Geldbeutel drinnen. Ich muste leider mein Handy verkaufen damit ich wenigstens wieder mit dem Zug nach deutschland konnte.

Ich hab immer Gedacht das mir sowas nicht Passiert und das man das bestimmt merkt wenn jemand dir was aus den Hinteren Taschen nimmt, doch da habe ich mich sehr getäuscht.

» CroBoy » Beiträge: 1 » Talkpoints: -4,81 »


Ich war schon zwei mal in Prag und mir ist dort bisher nichts geklaut worden. Allerdings habe ich auch immer darauf geachtet, eine Tasche mit Reisverschluss zu haben und meine Wertsachen innen gut versteckt, so dass mir keiner einfach in die Tasche greifen konnte. Einen Rucksack würde ich nicht empfehlen.

Und du solltest darauf achten, dass du, wenn du Geld wechselst, das immer an einem der zahlreichen Wechselschalter machst. Auf keinen Fall auf der Straße bei irgendwelchen Leuten, auch wenn die das anbieten. Kann sein dass die dir Falschgeld andrehen oder dass einer dir meinetwegen das Geld wechselt und dann seine zwei Komplizen kommen, sich als Polizisten ausgeben und du bist das Geld wieder los.

Die Preise dort sind total in Ordnung, ich habe Prag immer als sehr preiswert empfunden. Und es ist wirklich eine schöne Stadt und die Menschen dort sind sehr freundlich.

Ich weiß ja nicht was du dir alles ansehen willst, aber ich kann dir die Prager Burg sehr empfehlen. Da kann man sich auch das Fenster des legendären "Prager Fenstersturz" ansehen. :)

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist auch noch nie etwas in Prag geklaut worden und sorry, aber wer sein Geld hinten in der Hosentasche spazieren trägt lädt doch Taschendiebe geradezu ein. Auf die Weise wirst du dein Geld auch auf dem Kölner Weihnachtsmarkt oder in der Münchner Innenstadt los.

Prag ist nicht mehr so günstig wie es noch vor einigen Jahren war, aber im Gegensatz zu anderen Hauptstädten ist es immer noch sehr günstig. Man kann sich ohne Probleme ein Hotel leisten, das relativ zentral liegt.

Da du nur 2 Tage da bist und auch zum ersten mal wirst du wahrscheinlich erst mal die üblichen touristischen Sachen machen wollen - Hradschin, Karlsbrücke, Rathaus - und dich hauptsächlich in der Altstadt aufhalten. Da findest du auch Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Kneipen und Restaurants. Es lohnt sich auch in die kleineren Gässchen, die etwas abseits der Touristenpfade liegen, zu schauen. Dort habe ich in kleinen Handwerkerlädchen schon ganz tolle Sachen entdeckt die man in Deutschland nicht findet oder nur zu sehr überteuerten Preisen.

Man kommt in Prag gut mit öffentlichen Verkehrsmittel voran. Ich weiss nicht wie es mit den Bussen klappt, aber mit Strassenbahn und Metro hatte ich nie Probleme und die Metro ist auch relativ "idiotensicher", hat glaube ich nur 3 verschiedene Linien.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^