Apollo oder Fielmann?

vom 21.08.2008, 10:16 Uhr

Welcher Optiker?

Fielmann
5
100%
Apollo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Die Brille die gerade auf meiner Nase sitzt ist von Apollo. Dort habe ich bzw. meine Mutter sie vor 5 Jahren gekauft. Ich kann mich nicht beschweren, der Servis und die Beratung war gut so wie die Auswahl. Ok sie war nicht so groß aber ich habe gefunden was ich gesucht habe. Meine Brille war zwar nicht so billig, weil ich eine Markenbrille ausgesucht habe von Diesel.

Als ich vor einem Jahr meine Sehstärke anpassen lassen musste, bin ich aber nicht wieder hingegangen, da der Apollo Laden doch etwas weiter weg ist, bin ich zu einem Brillen Geschäft hier in meiner Stadt dort habe ich mir dann neue Gläser einsetzen lassen. War genau so billig bzw. teuer. Bei Fielman war ich noch nie, die nächste Zentral liegt sehr unpraktisch und es war immer so voll, das ich nie rein gegangen bin wenn ich mal vorbei gelaufen bin.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Meiner Ansicht nach hilft da nur, die Preise zu vergleichen, aber auch die angebotenen Modelle. Es bringt schließlich nichts, wenn man ausdrücklich Optiker A empfiehlt, weil der so viel besser sein soll, aber alle Modelle sehen bescheuert aus und gefallen der Person auch gar nicht und man würde lieber zu Optiker B gehen.

Daher würde ich mir immer die Modelle anschauen und verschiedene anprobieren und dann das nehmen, was einem zusagt. Schließlich wird man sich jeden Tag im Spiegel anschauen mit der Brille, da muss das Modell schon gefallen und zum Typ und Gesicht passen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^