Fernstudium - klappt das?

vom 21.08.2008, 09:11 Uhr

Ich habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Zur Zeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken etwas im Bereich der Immobilien-Maklerin zu erlernen und habe mich im Internet mal erkundigt.

Die ILS ist eine Fern-Universität welche den Lehrgang Immobilienmaklerin anbietet. Das ganze läuft ca. 12 Monate und kostet monatlich 140,- Euro. Ich wollte mal fragen wer schon Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht hat, ob das etwas für jedermann ist (mit einem gewissen Maß an Disziplin) oder ob man doch besser die Finger von solchen Sachen lässt.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fernstudium - Welche Vorteile bringt es? kann Dir vielleicht helfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die ILS ist keine Uni, dass mal vorneweg. Das ist ähnlich wie wenn du einen Kurs bei der VHS ablegst oder steht da (IHK) dran? Dann ist Deine Prüfung vor der IHK, alles andere nutzt Dir eigentlich nichts.

Ich persönlich bin kein Freund von diesem "Briefchen-lernen", mag aber Geschmackssache sein. Ich würde mich an Deiner Stelle eher an Deiner IHK informieren, was die für Kurse anbieten und mich dort weiterbilden. Da hast du nachher anständige Dozenten die man mal fragen kann und einen anerkannten Nachweis über das Ablegen des Kurses.

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »



Ich stelle mal die Behauptung auf, in einem Bereich, in dem Erfahrung so wichtig ist wie im Immobilienbereich, wirst Du mir einer Papierlernmethode gewaltig auf die NAse fliegen, es sei denn, Du verfügst über Erfahrungen. Anonsten bist Du hinterher vielleicht rechtlich versiert, die Tricks und Kniffe allerdings kennst DU nicht, und die sollte man gerade in diesem Bereich durchschauen.

Benutzeravatar