Reicht eine Mahlzeit pro Tag?

vom 21.08.2008, 00:42 Uhr

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es gesund ist nur eine Mahlzeit pro Tag zu sich zu nehmen. Du kannst ja innerhalb dieser einen Mahlzeit unmöglich die nötige Menge an Nährstoffen zu dir nehmen. Der Körper benötigt die Nährstoffe unter anderem auch, um zu verbrennen und wenn du nichts zum verbrennen hast, dann wird er Nährstoffe und Fett mehr und mehr einspeichern und nicht mehr abgeben wollen.

Ich würde mich aber deiner Meinung nach einfach mal von meinem Hausarzt beraten lassen. Schildere ihm doch deine Situation, vielleicht hat er Ideen wie du deine Diät fortführen kannst, aber trotzdem abnimmst.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit einer Mahlzeit am Tag kannst Du wirklich nicht alles abdecken, was der Körper braucht. Es müssen ja keine großen Mahlzeiten sein, aber viele kleine unterschiedliche Mahlzeiten (Fleisch, Milch, Getreide, Obst und Gemüse) bringen Dir den richtigen Mix. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele Nahrungsmitteln auch Stoffe mit sich bringen, die auch bei der Fettverdauung eine Rolle spielen.

» Jägerle » Beiträge: 18 » Talkpoints: -5,97 »


Ich aktualisieren den Thread mal: Ich habe die letzten tage Versucht, 3 Mahlzeiten pro Tag zu mir zu nehmen und es hat geklappt. Ich musste mich nur dran errinern.

Heute habe ich um 17 ur gemerkt, das ich Hunger bekomme und habe einen Smoothie getrunken. Gegen 18:30 habe ich mir dann ein Putengeschnetzeltes gemacht und das ist bis jetzt, um 00:37 das einigste was ich gegessen habe.

Ich werde in den nächsten Tagen wieder darauf achten, das ich mindestens 3 Mahlzeiten pro Tag zu mir nehme

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Mahlzeit am Tag reicht aus! Denn es kommt nur auf die Anzahl der Gesamtkalorien am Tag an, nicht auf die Häufigkeit des Essens. Und wenn du mit einer Mahlzeit genug Kalorien zu dir nimmst, dass du nicht hungern musst, dann ist das vollkommen okay.

Es wird nur oftmals empfohlen, über den Tag verteilt zu essen, da manche Leute dabei dann weniger Hunger verspüren und besser abnehmen können. Aber wenn du keinen Heißhunger verspürst, wenn du nur eine Mahlzeit zu dir nimmst, reicht es auch, wenn du nur ein mal am Tag isst.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^