Zeichnen lernen?

vom 20.08.2008, 21:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich sehe oft total schöne selbst gezeichnete Bilder von Freunden / Bekannten - ab und an auch ganze Videos im Internet & bedauer es sehr, dass ich absolut nicht zeichnen kann. Da ich es aber gerne können würde, frage ich mal in die Runde:

Kann man das Zeichnen lernen oder wird es einem "in die Wiege gelegt"? Gibt ja auch spezielle Kurse um zeichnen zu lernen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, ob man das auch wirklich lernen kann, da ich schon der Meinung bin, dass man es "in die Wiege gelegt bekommt" oder etwa nicht.

Habt ihr vielleicht persönliche Erfahrungen mit Zeichenkursen bzw. jemanden im Bekannten / Freundeskreis der / die damit Erfahrung hat?

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Na klar kann man das Zeichnen lernen. Was dir nicht in die Wiege gelegt wurde kannst du durch Geduld und viel Übung ersetzen. Es gibt viele Tricks mit denen man gute Zeichnungen erstellen kann. Man muss nur wissen wie.

Im Internet gibt es sicher viel zu den Thema. Eine Einstiegshilfe könnte zum Beispiel diese Seite sein: http://online-zeichenkurs.de/ - Hier findest du auch zahlreiche Literaturtipps.

Du wirst staunen was man alles zeichnen kann, wenn die richtigen Tipps kennt. Ich wünsche dir viel Spaß!

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^