Wie haltet ihr euch fit?

vom 13.07.2007, 12:35 Uhr

Mich würde interessieren wie ihr euch fit haltet und euren Stress abbaut?

Ich war z.B. letztes Jahr immer im Fitnessstudio. Ich finde das es keine bessere Möglichkeit gibt sich fit zu halten und so gut Stress abzubauen, wie mit Sport. Meist haben die Studios ja auch einen Sauna Bereich dabei, in dem danach noch herrlich entspannen kann. Außerdem gehe ich immer mal wieder joggen wenn ich gerade mal Zeit dazu habe.

Was macht ihr so um euch fit zu halten und / oder Stress abzubauen?

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »



Ich muss leider zugeben, dass ich zur Zeit ziemlich selten etwas tue, um mich fit zu halten. Bei dem vielen Stress, der hier zur Zeit herrscht, ist es unmöglich, noch Zeit zu finden, um sich körperlich fit zu halten. Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe, dann gehe ich in den Wald zum Joggen. Mit einem MP3-Player macht das wirklich Spaß und ist gut für die Kondition.

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Mannschafts- und Leistungssport am praktischsten, weil man von Trainer/Teamkollegen zum regelmäßigen Training animiert/gezwungen wird. Ich war bis vor kurzem in 3 verschiedenen Sportvereinen, hatte eigentlich jeden Abend in der Woche Training. Ich weiß nicht, wie es sein wird wenn ich älter werde, aber ich finde es wichtig, dass man einen festen Termin hat, an dem man Sport macht, den man nicht so einfach verschieben kann. Auch wenn man manchmal nicht so viel Lust hat.


Fitness-Studio finde ich persönlich nicht so super, weil, zumindest wenn man nur an die Kraft-Geräte geht, viele Übungen nur eine Muskelpartie / Problemzone beanspruchen. Ich finde ganzheitliche Beanspruchung des Körpers sinnvoller. Das Konditionstraining im Fitness-Studio ist das natürlich wie was anderes. Spinning, Tai Bo (?) oder Kickboxen ist echt wirksam! Allgemein finde ich es aber besser, sich durch wirkliche Sportarten fit zu halten. Meiner Meinung ist Kampfsport eine der besten Sportarten für jedes Alter um gleichzeitig Beweglichkeit, Kondition und Mukkis zu bekommen. Auch für uns Mädels 8) !!! Außerdem kann man sich abreagieren und kann sich selbst verteidigen! Kann ich nur empfehlen!

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »



Wenn man einen schönen Fluss oder See in der Nähe hat, kann ich nur Joggen empfehlen. Ich laufe täglich meine Runde am Rhein entlang und muß sagen, daß es kaum was schöneres gibt! Aber wie mein Vorredner schon sagte, sind vor allem Mannschaftssportarten sehr zu empfehlen. Denn den eigenen Schweinehund zu zu besiegen ist allein doch schon ziemlich schwierig! In der Gruppe ist das wirklich sehr viel einfacher.

Im Fitnessstudio fehlt mir irgendwie die richtige Atmosphäre und ich muß sagen, daß es mir dort auch keinen richtigen Spaß macht. Wenn man Sport treibt, sollte es schon an der frischen Luft sein. Aber die Wahl des Ortes bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fitness-Studio war früher auch für mich das beste Mittel um mich fit zu halten und auch um Stress abzubauen, in der Zeit war ich immer supergut drauf.

Nach Schwangerschaft und Geburt (und einigen anderen unvorhergesehenen Ereignissen) kam ich leider nicht mehr dazu und seit geraumer Zeit mache ich nur noch einige, wenige Übungen mit dem Theraband, etwas Streching und Yoga. Wenn man das ganz allein macht, muss hin und wieder schon der innere, faule Schweinehund überwunden werden.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 7,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre Mountainbike, gehe klettern und seit neustem jogge ich auch einigermaßen unregelmäßig. Hab eigentlich das Gefühl das ich recht aktiv bin was die sportliche Betätigung angeht aber mir würde auch was fehlen wenn ich nicht gelegentlich mal was für Geist und Körper tun würde.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Fahrrad fahren und das auf allen möglichen strecken lieber das Auto stehen lassen und viel viel laufen, sonnst abundzu paar Übungen zum auflockern aber das eher weniger.

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »



Ich gehe meisten einmal die Woche joggen. Dann Liegestütze und sehr selten Fitness-Raum. Ich mache auchnoch Tennis im Verein und Fahre sehr viel Fahrrad.

» Trefilov13 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,02 »


Letztes Jahr hab ich eigentlich garnichts gemacht und fühlte mich da wirklich unwohl. Jetzt wo ich nicht immer auf Dienstreise bin gehe ich einmal ins Fitnessstudio, einmal zum Walken und wenn es paßt auch noch mind. einmal zum Schwimmen. Das wird im Sommer sofern es so schön warm bleibt auch wieder mehr werden. Weil so eine Wasserratte bin ich ja schon.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 697 » Talkpoints: -1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich spiele fast jeden Tag mindestens 2 Stunden Basketball.Mir macht Basketball einfach sehr viel Spaß und es macht gute Laune.

» Trane501 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,42 »


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^