Wenn der Mann ins Bordell geht....

vom 20.08.2008, 19:16 Uhr

Nana_2011 hat geschrieben:Bei einem One-Night Stand sind doch in der Regel auch keine Gefühle im Spiel, die meisten ONS passieren doch auch meist unbeabsichtigt und spontan. Ein Bordell Besuch ist ja auf jedenfall geplant, was das ganze für mich ein wenig schlimmer macht, als ein Ausrutscher mit einem ONS.


Es kommt halt immer darauf von welchem Punkt man es betrachtet. Für mich wäre so ein spontaner Ausrutscher schlimmer, weil der Mann bei einem One night stand dem Reiz einer anderen Frau erliegt. Sich also auf ihr Spiel einlässt ohne an die Partnerin Daheim zu denken. Da weiß er noch nicht mal was ihn bei der Fremden erwartet und kann dem Reiz dennoch nicht widerstehen.

Bei einem geplanten Bordellbesuch will er nur bestimmte Praktiken probieren / seine Wünsche ausleben. Da geht es nicht um die Frau selber oder gar Gefühlen ihr gegenüber. Natürlich sucht man sich eine Frau aus, die einem gefällt aber ich hätte damit, im Gegensatz zum heimlichen ONS, kein Problem.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist echt schwierig zu sagen. Ich mache mir schon sehr lange über einen Notfall in der Form, betrogen zu werden, Gedanken, und darüber, was ich tun würde, wenn mein Partner mir so etwas antun würde: Würde ich ihn sofort verlassen oder ihm noch eine zweite Chance geben? Ich glaube und hoffe zwar nicht, dass dieser "Notfall" irgendwann bei mir eintreten wird, allerdings bin ich ein Mensch, der nicht ruhig schlafen kann, wenn er sich nicht über alles mögliche bewusst geworden ist. Und dieses Risiko habe ich halt schon mehr als nur bewusst wahrgenommen - schließlich bin ich auch schon recht lange Zeit an der Seite meines Partners, und ich habe oft genug mitbekommen, dass er gerne Zeit mit anderen Frauen in meinem Alter verbringt und auch recht viele Nummern von weiblichen Handybesitzern in seiner Kontaktliste gespeichert hat.

Anders herum ist es aber auch eher so, dass ich sehr gerne Zeit mit jungen Männern verbringe, welche ungefähr genauso alt oder auch viel älter als ich sind. Keine Ahnung warum, aber das mache ich schon so seit der Grundschule und ich komme auch wirklich gut mit Männern klar, da ergibt sich das eben immer wieder. Aber egal, zurück zum Thema. Ich weiß also, wie gesagt definitiv nicht, was ich tun würde wenn ich mal betrogen sein würde, aber ich denke nicht, dass ich meinen Partner deswegen sofort verlassen würde.

Mein Freund ist schließlich sowohl meine Jugendliebe als auch der Mann, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will, und so etwas würde ich nicht sofort wegen einem Fehler wegwerfen. Kommt natürlich auch darauf an, wie groß dieser Fehler ist - aber mittlerweile habe ich so gründlich über dieses Thema nachgedacht, dass ich Sex und Liebe als zwei komplett unterschiedliche Sachen sehe und sie trenne. Sex hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Liebe zu tun! Wenn mich mein Partner also betrügen würde, würde ich ihm höchstwahrscheinlich noch eine zweite Chance geben, selbst wenn mein Vertrauen einen sehr großen Riss bekommen haben sollte.

Früher war das echt anders bei mir, aber mittlerweile empfinde ich "Fremdgehen" gar nicht mehr als ein so großes Verbrechen. Natürlich würde es mich trotzdem verletzen und mir das Vertrauen zu meinem Partner rauben (oder auch nur einen kleinen Teil davon, das kann ich nicht einschätzen) , allerdings ist Sex meiner Meinung nach nichts als ein Trieb, der deutlich an Bedeutung verloren hat. Ich meine, in jeder größeren Stadt gibt es mindestens ein Bordell und man hat was-weiß-ich-wie-viele-Male Sex in seinem Leben, ohne sich gleich dabei schwängern zu lassen (was man sich meiner Meinung nach auch definitiv nur von Personen, die man wirklich liebt, lassen sollte) , was hat Sex dabei noch groß für eine Bedeutung?

Wie auch immer. Für mich gilt also, dass ich es meinem Partner auch eventuell verzeihen würde, mich zu betrügen, wenn er die Frau, mit der er es macht, nicht auch liebt. Wenn er es tun würde, dann würde ich mich aber so oder so von ihm trennen, egal ob er mich betrogen hat oder nicht. Hätte er dagegen Sex mit einer Frau, für die er keinerlei Gefühle empfindet, eben wie bei einem ONS im Bordell, würde ich gründlich über meine Entscheidung nachdenken, aber ganz sicher sein kann ich mir trotzdem irgendwie nicht. Keine Ahnung, wieso. Aber das Gefühl, betrogen zu werden, ist eben eines dass man selbst erst einmal fühlen muss, bevor man in der Lage ist einzuschätzen wie man in einem solchen Fall reagiert. Dass der Sex im Bordell geplant ist, würde mir zwar dann erst recht noch mal einen Stich versetzen, aber nun ja, wie auch immer.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Wenn euer Partner ins Bordell gehen würde, würdet ihr das schlimmer finden, als wenn er fremd geht? Seht ihr das überhaupt als fremdgehen an? Oder findet ihr das es zwar fremdgehen ist, aber würdet ihr das als "nicht so schlimm" einstufen. Was könntet ihr eher verzeihen? Fremdgehen mit einer anderen Frau als Affäre oder One Night Stand oder der Besuch im Bordell?


Die konkrete Fragestellung, ob ich nun One-Night-Stand oder Bordellbesuch schlimmer finden würde, kann ich relativ einfach beantworten: ich denke, dass ich in einem Bordellbesuch den deutlicheren Vorsatz sehen und einen solchen Besuch insofern auch schwerer verzeihen könnte, wenn überhaupt. Vermutlich könnte ich sowas nicht verzeihen, nein, eben, weil ich ihn als vorsätzlich empfinden würde und insofern als berechnend.

Das Fremdgehen will ich damit nicht gleichzeitig schönreden, aber ich denke mittlerweile, dass ich das unter Umständen tatsächlich verzeihen könnte. Ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich noch nicht in der Situation gesteckt habe, das verzeihen zu müssen, allerdings habe ich mal darüber nachgedacht, ob ich sowas überhaupt verzeihen könnte. Und ich musste feststellen, dass meine Ansicht dazu sich in den letzten Jahren tatsächlich verändert hat. Wo ich früher dachte, dass es für mich das Aus jeder Beziehung wäre, bin ich mittlerweile eben nicht mehr sicher. Es würde vermutlich von verschiedenen Faktoren abhängig sein, ob ich das verzeihen könnte. Grundsätzlich verneinen kann ich das aber eben nicht.

Beim Bordellbesuch halte ich für eher ausgeschlossen, dass eben genau diese Faktoren, die dafür sorgen könnten, dass ich verzeihen könnte, gegeben wären. Schon aus diesem Grund möchte ich ausschließen, dass ich so einen Besuch verzeihen könnte. Und ich finde ihn aus ähnlichen Gründen schlimmer als das Fremdgehen, die hier bereits genannt wurden: ich fände es einfach widerlich, mit einem Mann zusammen zu sein, der sich mit einer Frau „vergnügt“ hat, die schon zig Männer hatte und wer weiß was für Praktiken kennt und mit meinem Partner vielleicht auch vollzogen hat. Ich würde mir das vermutlich unweigerlich vorstellen müssen und schon allein das würde reichen, um meine Beziehung zu zerstören.

Es mag schwer nachvollziehbar sein, aber ich denke, dass ich wohl am ehesten eine Affäre verzeihen könnte als einen One-Night-Stand oder einen Bordellbesuch. Wenn ich das begründen soll, sage ich mal, dass ich bei einer Affäre noch mehr Ernsthaftigkeit sehe, nicht nur das reine Vergnügen, das er hier bei mir und mit mir haben sollte, wenn er mit mir zusammen ist. Bei einer Affäre gibt es eben noch etwas mehr, das man oft selbst nicht beeinflussen kann. Irgendeine Form und Ausprägung von Gefühl ist da in der Regel vorhanden, sonst würde man sich vermutlich nicht auf eine länger andauernde Bettgeschichte einlassen.

Und ich denke, dass ich eher damit klar käme, wenn mein Partner feststellen würde, dass er Gefühle für jemand anderen entwickelt hat, aus welchen Gründen auch immer, denen er nachgegeben hat. Dann fände ich ihn wenigstens nicht abstoßend, sondern könnte das vielleicht ein wenig verstehen – oder es zumindest versuchen. Vielleicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielleicht bin ich da altmodisch, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, ob mein Partner fremdgeht oder ein Bordell besucht. Ich würde mich vermutlich fragen, warum er den Sex mit anderen Frauen sucht. Natürlich wäre das für mich ein Grund, die Beziehung direkt zu beenden. Die Frage ist eben nur, warum manche Männer ins Bordell gehen. Ich denke einfach, ihnen fehlt zu Hause der Sex. Es könnte aber auch sein, dass sie spezielle, ausgefallene Wünsche haben, die sie ihrer Partnerin gegenüber nicht äußern können oder sich nicht trauen, zu äußern. Deshalb finde ich es auch so wichtig, mit dem Partner offen über solche Dinge zu reden, denn den Spaß kann er auch mit mir haben. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Mein Exmann ist immer viel fremd gegangen und ich habe damals schon immer gesagt und finde es auch heute noch so, dass ich ihm einen oder mehrere Besuche im Bordell eher hätte verzeiehen können, als das Fremdgehen in einer Affäre.

Diese Einstellung kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Ich finde es ja schon schlimm genug, dass Prostituierte von Männern oft mehr oder weniger als Sache behandelt werden, aber, dass du als Frau hier praktisch zugibst die gleiche Einstellung zu haben finde ich noch um einiges schlimmer. Deine Aussage lässt jedenfalls vermuten, dass du eine Frau in einer Affäre als gleichwertig ansiehst, dich einer Prostituierten aber überlegen fühlst.

Ich fände einen Bordellbesuch jedenfalls um einiges schlimmer als wenn mein Partner einfach so Sex mit jemand anderem hätte. Ein one night stand kann passieren, ohne, dass man es eigentlich geplant hat. Das soll nun keine Entschuldigung für Untreue sein, aber nicht jeder, dessen Nacht mit einem one night stand endet, hat das so geplant, als er sich für eine Party oder einen Club schick gemacht hat. Wenn man allerdings in ein Bordell geht ist die Sache von vorne herein klar. Da geht man nicht hin um ein paar Bier zu trinken und einen netten Abend mit alten Freunden zu verbringen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ob mein Mann nun in ein Bordell geht, einen Onenightstand oder eine Affäre hat, würde für mich keinerlei Unterschied machen. Für mich sind alle drei Situationen schlimm und unverzeihlich. Der Besuch in ein Bordell ist auch keine spontane Aktion, sondern wird vom Mann vorher geplant. Alles andere würde mich wundern. Bevor ein Mann in ein Bordell geht und dafür sogar noch für Sex zahlt, sollte er vorher mit seiner Frau reden und ihr auch ehrlich sagen, dass er unzufrieden ist. Eine Lösung lässt sich sicher finden wenn man gemeinsam über die Probleme im Sexleben redet. Das wäre das fairste, was er seinen Frau gegenüber machen könnte, da sie so auch etwas ändern kann. Aber ohne eine Gespräch ins Bordell zu gehen und dort seine Fantasien auszuleben ist einfach nur feige und zeigt, dass er nicht bereit wäre mit seiner Frau etwas zu verbessern.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^