Alte Flecken auf Baby Bodys

vom 20.08.2008, 13:06 Uhr

Langsam bin ich echt am verzweifeln, irgendwie scheint in letzter Zeit alles schief zu gehen.

Ich habe wegen meiner Schwangerschaft schon mal angefangen, die "alten" Sachen von meinem Großen zu waschen, unter Anderem mehrere Bodys. Nach der ersten Wäsche stellte ich fest, dass sie immer noch fleckig waren, meist im Achselbereich, es sieht aus wie Schweißflecken. Also habe ich die Sachen mit Vorwasch-Spray behandelt und noch mal gewaschen. Die Flecken sind immer noch da. Was kann ich denn noch versuchen? Wären sie weiß, würde ich als nächstes wohl Clorix nehmen, aber leider sind die Bodys gemustert und ich möchte sie ja nicht komplett entfärben.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



An solchen Flecken, die einfach nicht rausgehen wollen bin ich an Babykleidung auch schon verzweifelt. Die ganze Chemie, die die Händler zu bieten haben bin ich durchgegangen und nichts hat so richtig geholfen. Dann habe ich mich auf meine Mutter besinnt, wie die es auf den Campingplatz ohne Waschmaschine gemacht hat. Sie hat die Wäsche mit den hartnäckigen Flecken einfach einen Nacht lang eingeweicht. Das hat auch bei mir geholfen. :D

Ansonsten würde ich sagen, warum möchtest Du die Flecken unbedingt heraushaben? Die Sachen zieht doch wieder ein Baby an. Dem wird es egal sein, wie es aussieht. So lange die Flecken nicht gleich ins Auge schießen oder total unansehnlich erscheinen, würde ich mir da nicht so groß den Kopf machen!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit Ace , milde Bleiche, wird es bestimmt wieder sauber und die Farbe bleibt auch meistens erhalten, weil die so gefärbt sind, dass die Muster nicht angegriffen werden. Die Bleiche von Ace ist sehr mild, aber effektiv.

Selbst, wenn das Muster etwas heller wird, ist es ja immer noch besser, als wenn der Body fleckig ist. Da er ja eh unten drunter gezogen wird, ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn das Muster etwas heller wird. Clorix würde ich nicht nehmen, weil das auch die Fasern mit angreift, weil diese Bleiche auf Chlorbasis gemacht wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Danke für die Antworten, werde es wohl erst mal mit Einweichen probieren, beim nächsten Einkauf dann Ace holen. Ich finde die Flecken einfach eklig, auch wenn man sie ja nicht sieht. Dabei habe ich die Sachen ja noch mal gewaschen, bevor ich sie weggeräumt habe, da war noch nichts dran, sonst hätte ich sie wohl gleich entsorgt. Na, mal sehen, irgendwas wird schon helfen.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



Ansonsten kannst du ja auch mal den Fleckenteufel gegen Schweißflecken von Dr.Beckmann versuchen, richtig lange damit einweichen, das Problem hatte ich nämlich mal mit einem Schlafsack. Ich musste das zwar mehrmals wiederholen , aber letztendlich sind die Flecken wieder rausgegangen. Die waren bei mir auch sehr hartnäckig, aber die kleinen Fleckenteufel finde ich echt toll und empfehle sie gern weiter.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich durch das Tanztraining auch immer klitschnasse Shirts habe, was ja auch Flecken hinterlässt hatte meine Mum lange gesucht um die Flecken wieder herauszukriegen. Sie kauft jetzt immer im Schlecker von AS das OXY entweder als Pulver oder die Sprayflasche, beides eignet sich perfekt für die Entfernung solcher Flecken auch auf bunten Textilien!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^