Malediven - Tipps & Erfahrungen ?!

vom 19.08.2008, 23:16 Uhr

Hallöchen,

wir haben nun beschlossen mit meiner Mutter und meinem Bruder auf die Malediven zu fliegen. Nun möchte ich natürlich Ende September, nach unserem Lanzarote Aufenthalt mit den Vorbereitungen für die Malediven beginnen und möchte gerne von Euch wissen, von denen die schon auf den Malediven waren, was ihr so alles benötigt habt :

Visum ?!
Reisepass ?!
Impfungen ?!
Sonne ?!

Was ist bei einem 6-jährigen Kind zu beachten ?!, denn mein Sohn fliegt natürlich mit, der sich so sehr drauf freut. Der "vielstündige" Flug macht uns nichts aus, auch meinem Sohn nicht, denn beim letzten 6-stündigen Flug, schlief er fast nur, sodass er den Flug fast komplett verschlief.

Haben uns für das Hotel : Meeru Island Resort entschieden, das auch bei Holidaycheck super bewertet wurde und sehr gute Bewertungen hat. Auch hat es vor 1-2 Jahren eine Holidaycheckauszeichnung bekommen. Es wurde sozusagen als eines der besten Hotels gewählt und bewertet. Auch hat es einen super Eindruck gemacht, also die Urlaubsfotos der Bewerter, die schon auf dieser Insel und in diesem Hotel waren und die Homepage des Hotels.

Haben "All-Inclusive" für 12 Tage Aufenthalt gebucht. denn das ist etwas, was meine Mutter unbedingt möchte, d.h. ein "Muss" bei einer Reise bzw. einem Urlaub für sie, jedoch sind nicht alle Getränke im All Inn dabei, d.h. bestimmte Cocktails und mein "Cappuccino" sind nicht dabei.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einiges über diese Insel erzählen. Habe mich zwar schon ein wenig informiert auf www.malediven.de (glaube .de war es), jedoch sind auch Erfahrungsberichte von anderen Menschen die schon auf dieser Insel Urlaub gemacht haben interessant.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Malediven sind ein absolutes Traumziel, da habt ihr euch etwas ganz Tolles ausgesucht. Das Meer Island Resort kenne ich zwar nicht, aber die Inseln sind wirklich alle schön, den Service im Hotel habe ich ausschliesslich als hervorragend erlebt und die Menschen sind wirklich nett.

Zur Einreise braucht ihr einen deutschen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss und ein Visum. Das Visum bekommt ihr bei der Einreise ausgestellt, das ist dann 30 Tage lang gültig.

Vorsicht ist bei der Einfuhr von Medikamenten angesagt, da sind die wirklich scharf hinterher, auch bei frei verkäuflichen. Wenn ihr auf Medikamente angewiesen seid, muss eine Bescheinigung des Arztes dafür vorliegen, damit ihr keinen Ärger bekommt.

Impfungen sind gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis A empfehlenswert, Malaria gibt es auf den Malediven nicht. Vorsicht ist bei Trinkwasser angesagt, das sollte nur abgekocht getrunken werden, aber das ist im Ausland ja nichts ungewöhnliches. Ein Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor ist natürlich zwingend und ich würde euch auch dringend Mückenschutzmittel empfehlen. Die Regenzeit dürfte dann ja zu eurem Reisezeitpunkt bereits zu Ende sein, ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub verbringen.

Der Flug ist ja ziemlich lang, ob dein Sohn den komplett verschläft, wage ich zu bezweifeln. Ich würde vorsorgen und eine Tasche packen, mit Malsachen, Büchern, vielleicht einem Discman mit Hörspielen, so, dass er sich die Zeit etwas vertreiben kann, für Kinder ist so ein Flug ja ziemlich langweilig.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, die Erholung kommt dort von ganz allein, ich würde am liebsten immer gleich komplett da bleiben.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^