Mein Freund soll ausziehen

vom 19.08.2008, 10:55 Uhr

Hallo.

Ich habe seit eineinhalb Jahren einen Freund. Ich habe mich auch bereits an das Forum gewandt, weil er mich sagte, er liebt mich nicht mehr und ich war ihm irgendwie hörig. Dank eurer zahlreichen Ratschläge habe ich mich jetzt dazu entschlossen, dass es besser ist wenn ich mich trenne. Ich möchte ihm das nachher auch sagen.

Das Problem ist nur, dass wir zusammen wohnen. Er besitzt weder eine Wohnung noch Möbel. Er könnte also nicht sofort ausziehen und seine Eltern wohnen auch nicht hier in der Stadt. Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll. Soll ich einfach kaltherzig sein und sagen, du hast zwei Wochen. Oder sollte ich ihn einfach erstmal hier wohnen lassen? Aber wie soll das aussehen?

Wie soll ich noch mit ihm zusammenwohnen obwohl ich ihn doch noch liebe und schweren Herzens den Entschluss gefasst habe, dass es besser ist mich zu trennen, wenn er mich nicht mehr liebt? Er müsste auf der Couch schlafen und und und. War jemand schon mal von euch in so einer Situation? Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr ihn einfach vor die Tür setzen, obwohl er keine Wohnung hat?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Liebe Cindy,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich glaube du tust das absolut Richtige!

Dieser Mann muss wirklich dumm sein, so mit dir unzugehen. Ich glaube du bist ein ganz lieber Mensch, wenn du in dieser Situation und nach allem, was er dir angetan hat, noch daran denkst wo er bleiben kann wenn er auszieht.

Allerdings würde ich dir raten, ihn direkt vor die Tür zu setzen. Es ist nicht dein Problem dass er keine Bude hat, das hätte er sich überlegen müssen bevor er angefangen hat sch... zu dir zu sein. Soll er zusehen wo er bleibt, zur Not muss er halt bei seinen Eltern unterkommen bis er was eigenes hat. Es ist wirklich nicht mehr dein Bier und du solltest so schnell wie möglich sehen dass du den Typen loswirst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das mag ja sein. Aber ich bin nicht so fies irgendwie. Ich bring das garnicht übers Herz ihn rauszuschmeißen. Ich weiß wie das ist, wenn man von einen Tag auf den anderen ohne Geld, Möbel usw. da steht. Auf seine Eltern kann er da auch nicht wirklich zählen.

Findest du das nicht auch ein bisschen unfair, wenn ich ihn einfach auf die Straße setze? Ich weiß nicht. Er muss ja auch arbeiten. Wo soll er hin?

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Hi,

erstmal: super, dass du dich endlich zur Trennung durchringen konntest! Für dich ist es (soweit ixh das aus deinem früherem Beitrag entnehmen konnte) sicher das Beste.

Ich würde ihm eine kurze Frist setzen, in der er ausziehen soll. Da er ja bislang nichts zu den Kosten der Wohnung beigesteuert hat, würde ich ihm sagen, dass ab der Trennung nun auch ein Mietanteil und anteilsmäßige Mitfinanzierung der laufenden Kosten fällig werden (sprich: Telefon, Strom, Heizungskosten und so weiter). Das wird ihm sicher einwenig Beine machen und ist eigentlich auch nur fair. Das ihr in der Wohnung dann solange auch eine räumliche Trennung vornehmt, also einer im Schlafzimmer, der andere im Wohnzimmer übernachtet, ist selbstverständlich.

Wenn dein Freund einen großen Bekanntenkreis hat und damit die Möglichkeit woanders zu übernachten, würde ich ihn eventuell auch sofort vor die Tür setzen (vor allem, da er dir gegenüber ja auch kein rücksichtsvolles Verhalten an den Tag gelegt hat).

Viel Glück

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und wie lange meinst du, sollte diese Frist sein? Ja er war oft ziemlich unfair aber ich bin nunmal kein fieser Mensch, vor die Tür setzen tue ich ihn nicht.

Nur ich liebe ihn halt noch. Was mache ich, wenn er dann wieder sagt, ich liebe dich doch. Soll ich ihm das glauben, woher weiß ich denn, ob er nicht nur wegen der Wohnung bei mir bleiben will. Ach das ist doch alles Mist. Am liebsten hätte ich, dass er heute noch auszieht. Einen klaren Schlussstrich halt.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Cindy, du musst aber auch mal an dich denken. Du warst ihm bisher egal, und jetzt sollte er dir egal sein!!

Wenn du ihn weiter bei dir wohnen lässt läufst du auch Gefahr dass er dich wieder weichklopft. Er scheint es ja doch recht angenehm bei dir zu haben, wenn er keine Miete zahlen muss und so, und das gemachte Nest will er sicher nur ungerne verlassen.

Denk an dich und was gut für dich ist. Alles andere ist erstmal unwichtig!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das stimmt. Das werde ich jetzt auch machen. Du hast ja recht. Es war ihm immer egal was mit mir ist.

Und sollte ich den Kontakt dann auch abbrechen? Weil er redet dauernd von Freunde bleiben usw.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



ich würde ihm absolut nicht mehr als zwei bis drei Wochen Zeit zum Auszug geben. Wobei ein sofortiger Rauswurf für dich selbst allerdings am einfachsten sein würde - dann kannst du dich zumindest nicht wieder einwickeln lassen.

Wie er sich dann ein neues Dach über dem Kopf besorgt, das ist sein Problem und nicht deines.
Ich möchte dich ja jetzt nicht unnötig an Verletzungen erinnern, aber wenn er dir schon das ein oder andere Mal fremdgegangen ist und da vielleicht auch eine längere Geschichte dabei gewesen ist, dann kann er eventuell ja sogar bei ihr unterkommen....

Du könntest dir eher auch Gedanken darum machen, wie du deine Wohnung einwenig umgestalten, neu dekorieren könntest und so. Eine kleine Veränderung in der Wohnung wird es dir sicher leichter machen, dich daran zu gewöhnen, dass du von nun an glücklicher Weise alleine dort lebst.

Vielleicht hast du auch selbst die Möglichkeit, für die Zeit bis er ausgezogen ist vorübergehend bei einer Freundin zu übernachten.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn der Mann sich nicht total daneben benimmt, also wenn das zusammenleben mit ihm nicht total unzumutbar ist würde ich ihm auf jeden Fall eine angemessene Frist setzen.

Ich meine, wenn man sich mal geliebt hat und zusammen gelebt hat und alles kann man sich doch auch fair behandeln wenn die Beziehung zu Ende ist, oder? Man trifft sich immer zwei mal im Leben. Ja, blödes Sprichwort, aber wenn ich meinem Ex irgendwann irgendwo mal durch Zufall wieder über den Weg laufe möchte ich gerne entspannt sein und nicht irgendwelchen alten Groll hegen.

Wenn er keine Möbel hat ist ein möbelirtes Zimmer vorerst sicher die beste Lösung und es gibt über die Mitwohnzentrale zumindest in grösseren Städten auch die Möglichkeit relativ kurzfristig so ein Zimmer zu bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


na du kannst ja Fragen stellen! Möchtest du tatsächlich mit einem Mann bzw. Jungen der dich so verletzt hat und dermaßen unfair mit dir umgesprungen ist, befreundet sein?

Bist du dir sicher, dass er nicht nur eine Freundschaft nach der Trennung anstrebt, um dann weiterhin Vorteile durch dich zu genießen? Immerhin könnte er ja dann auch mit dem Argument kommen, das ihr ja noch befreundet wärt und das Freunde doch problemlos zusammen in einer Wohngemeinschaft leben könnten! Lass dich auf so einen Vorschlag bloß nicht ein!

Ich würde den kompletten Kontakt so bald wie möglich abbrechen und solange es notwendig ist nur die wichtigsten und zwingend notwendigen Dinge mit ihm kommunizieren.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^