Mein Freund soll ausziehen

vom 19.08.2008, 10:55 Uhr

Ich habe mir mal den Thread auf den Du anspielst angesehen und dabei auch festgestellt, dass Du in Magdeburg wohnst :wink:

In Magdeburg ist die Wohnungssituation nicht so schlecht und da das neue Semester noch nicht in allernähester Zeit anfängt, sollte es auch erst mal möglich sein, ein möbliertes Zimmer zu finden. Was macht denn Dein zukünftiger Ex? Als Student könnte er in eines der Wohnheime ziehen und die sind wirklich möbliert! Ansonsten hat er vielleicht die Möglichkeit bei einem seiner Freunde unter zu kriechen.

Wenn er das nicht mag. Na dann soll er halt zusehen, dass er sich eine Wohnung besorgt, auch die gibt es in Magdeburg günstig und dann peu a peu Möbel besorgt.

Ich denke, Du hast ihn genug umsorgt, jetzt soll er das selbst übernehmen oder jemand anderes dazu finden. Deshalb wäre es auch in meinem Augen völlig gerechtfertigt, wenn Du ihm eine Frist bis Ende August setzt (das sind noch fast zwei Wochen) und ihn mit Ablauf der Frist aber auch wirklich vor die Tür setzt. Was er dann macht sollte Dich definitiv überhaupt nicht mehr interessieren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zuerst stellt sich mir die Frage, ob er mit im Mietvertrag steht, wenn nicht, dann raus mit ihm.

Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, so wie ich es hier aus den anderen Beiträgen heraus höre, hat er sich bisher an keinerlei Kosten beteiligt, sondern sich auf deine Kosten einen faulen Lenz gemacht.
Wenn er dich noch dazu dauernd verletzt hat, fremdgegangen ist und dich nicht mehr liebt, warum ist er dann nicht schon lange ausgezogen?

Er hatte dann doch schon Zeit genug, sich eine eigene Wohnung zu suchen, hat er aber wohl nicht getan, warum auch? Ist doch praktisch, wenn man auf anderer Leute Kosten leben kann und sein Geld für sich hat.

Mitleid ist ja gut und schön, aber irgendwann sollte man der Wahrheit auch mal ins Gesicht sehen, auch wenn da noch Gefühle vorhanden sind. Der Kerl nutzt dich eiskalt aus und spätestens da wäre für mich der Punkt erreicht, wo mir jegliches Mitgefühl abhanden kommen würde.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du denkst dass du mit ihm befreundet sein kannst dann spricht ja nichts dagegen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer sowas oft als Floskel gebrauchen.

Und, ehrlich gesagt, wer so einen Freund hat, der braucht keine Feinde mehr... Oder?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn Wohnung und Einrichtung dir gehört, sprich nur du im Mietvertrag stehst, dann würde ich ihn von heute auf morgen vor die Tür setzen. Es gibt Pensionen und dergleichen und wie du schreibst, arbeitet er auch. Also vom finanziellen sollte das für ihn kein Problem sein. Sag es ihm einfach und da es scheinbar nur um seine persönlichen Sachen geht, reichen da ein paar Stunden, damit er die Wohnung verlässt.

Alles andere würde nur dazu führen, das er dich bequasselt und du den Rauswurf zurück nimmst. Den Kontakt würde ich danach auch nicht behalten. Denn er wird immer versuchen bei dir seine Vorteile rauszuschlagen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du ihn halt nicht von heute auf morgen rausschmeißen möchtest, sondern Dir entsprechende Gedanken über seine Wohsituation machst.

Wenn es denn Magdeburg ist, sollte er schnell etwas einfaches möbliertes gefunden haben, daher halte ich eine Frist von 4 Wochen für ok, denn eine Bleibe zu finden sollte seine oberste Priorität sein im Moment. Er muss ja eigentlich geld haben, wenn er bisher nichts in einen eigenen Hausstand investiert hat. ;)

In den 4 Wochen allerdings würde ich Miete oder jedenfalls Kostenabrechnung verlangen. Wichtig ist nebenbei, dass Di fest dabei bleibst und DIch nicht von ihm einwickeln läßt, gerade auch nicht mit körperlicher Zuneigung. Du musst nicht mit ihm schlafen, auch wenn es shcön ist, meist ist das in solchen Situationen nur der Auftakt zu neuen Fristen und eine Kette ohne Ende.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Cindy,

ich würde dir auch raten, ihn relativ schnell vor die Tür zu setzen. Gib ihm eine Frist von maximal 3 Wochen und dann hat er draußen zu sein. Es kann dir doch egal sein, dass er nichts besitzt. So wie es sich liest, hat er sich bei dir schön eingenistet (keine eigenen Möbel) und dich nicht sehr gut behandelt. Da wäre es mir egal, ob und wie er sein zukünftiges Leben bewerkstelligt. Und Freunde bleiben - willst du wirklich solch einen Freund haben, dem du bisher egal warst? Ich wollte das nicht, und würde zusehen, dass ich ab dem Tag des Auszuges nichts mehr mit ihm zu tun habe. Freunde zu sein bedeutet nämlich etwas anderes.

Gib dir einen Ruck und stell ihn vor vollendete Tatsachen. Warum solltest du dich an einen Mann binden, der dir augenscheinlich nicht gut tut. Damit machst du dich kaputt und die Beziehung rettest du so auch nicht. Denk einfach an dich, es kann dir danach nur besser gehen. Am besten wäre es sogar, wenn du ihm seine Sachen bereits gepackt vor die Füße stellst und ihn gleich bittest, wieder zu gehen. Das wäre ein Ende mit Schrecken und du müßtest nicht noch eine Weile mit ihm zusammen wohnen. Aber ich weiß nicht, ob du das so kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft, deine Entscheidung durchzusetzen und standhaft zu bleiben. Laß dich nicht einwickeln und bequatschen. Es sind nur Schutzreaktionen seinerseits. Mach Nägel mit Köpfen und steh zu deiner Entscheidung. Sie ist mehr als richtig und längst überfällig. Und sch*** auf´s "Freunde bleiben", so ein Mann wird dir nie ein guter Freund sein, so wie er schon kein guter Partner für dich war.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hey,
sag mal ihr habt doch bestimmt Freunde, wo er vielleicht mal unterkommen könnte oder. Ich denke, da du ihn noch liebst und natürlich dementsprechend auch noch sehr an ihm hängst, solltest du schaun, dass der Schnitt jetzt gleich und entgültig gemacht wird. In eurer Situation ist es nicht gut noch zusammen bis auf weiteres zu wohnen, da du dich dann wahrscheinlich zu sehr an ihn klammerst und dann eventuell deine Entscheidung revidierst.

Ich weiß nicht, was alles bei euch vorgefallen ist, aber er scheint dich nicht immer gut behandelt zu haben und somit würde ich mir da auch keine Gedanken machen, wo er unterkommt. Ich denke er hat bestimmt nen Kumpel, bei dem er wenigstens kurzzeitig Asyl bekommen kann. Wenn nicht muß er eben vorübergehend in eine Pension oder so.

Denk an dich und geh deinen Weg. Was eine Freundschaft angeht, ich würde jetzt erstmal ganz auf Abstand gehen bis ihr beide die Trennung vearbeitet habt. In ein paar Monaten könnt ihr dann eine Freundschaft, falls gewünscht, in Angriff nehmen.

LG Audimaus1

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich finde deine Entscheidung klasse, dass du sich trennen willst und ich muss ehrlich sagen, ich hätte keine Skrupel ihn mit sofortiger Wirkung vor die Tür zu setzen. Wer hat den Mietvertrag unterschrieben? ER hat gesagt, dass er dich nicht liebt. Also hatte er ja moralisch gesehen genug Zeit sich nach einer Bleibe umzusehen. Soll er doch erst mal bei Freunden und Bekannten wohnen. Ausserdem ist eine kleine 1 Zimmerwohnung schnell zu finden.

Solche Typen hätten bei mir nicht die Chance auch nur eine Woche Zeit zu bekommen. Setze ihn vor die Tür. Hilf ihm Packen. Das geht schneller und sei froh, wenn du ihn los bist.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Erstmal danke für eure Hilfe. Es ist wirklich schwer für mich das durchzuhalten. Aber ich habe ihm vorhin gesagt, dass Schluss ist.

Um auf eure Fragen zu antworten. Er hat schon sein ganzes Geld in den Haushalt gesteckt und ich halt das meiste. Den Mietvertrag habe ich alleine unterschrieben. Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Hallo Cindy,

auch von mir, Hochachtung, eine Trennung durchzuziehen ist nicht leicht!

Gib ihm eventuell wirklich noch eine kurze Frist, damit er sich etwas suchen kann. Schlimmstenfalls soll er halt versuchen bei Freunden oder (einstweilen) bei seinen Eltern unterzukommen.

Ich finde es erschreckend, dass du dir noch die Frage stellst, wie du reagieren sollst, wenn er dir - nachdem du ihm gesagt hast, dass es aus ist - eventuell plötzlich wieder seine Liebe gesteht. Versuch dich doch mal rauszustehlen aus der Situation, stell dir vor eine Freundin erzählt dir das. Würdest du ihr dann sagen, sie soll dem Typen glauben?

Du bist wahrscheinlich noch immer wahnsinnig vernarrt in ihn und generell total gutmütig, aber sei ehrlich, hast du dir das verdient? Du machst dir soviele Gedanken über sein Wohlbefinden, leidest selber unter der ganzen Situation aber anscheinend am meisten. Lass ihn ziehen und erlöse dich von dieser Kalt-Warm-Beziehung. Du bist kein Gummiball, der nur geben kann. Er ist alt genug und wird sich etwas finden.

Fühl dich gedrückt!

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^