besten Kopfhörer - Empfehlungen

vom 18.08.2008, 20:27 Uhr

Hallo,
meine alten Kopfhörer sind leider kaputt gegangen. Genauer gesagt bin ich gegen den Stecker gekommen, seit dem funktioniert manchmal nur der linke Hörer und ich muss den Anschluss ein wenig drehen und dann geht es auch wieder. Das nervt total deswegen suche ich neue Kopfhörer. Meine alten waren:Sennheiser HD 212 Pro

Viele meiner Freunde nutzen InEar Kopfhörer, sind ja nichts neues mehr aber ich hatte die bisher noch nie. Ausserdem gibt es dann noch die klassischen Ohrhörer, ganz normal die man sich ins Ohr steckt. Dann gibt es noch die grösseren Dinger mit so einer Art Muschel um das Ohr, wie meine alten Kopfhörer.

Was für Kopfhörer benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen(Marken, Kopfhörer-Style)?

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Also ich rate immer von In Ear Kopfhörern ab, wenn man sie in der Öffentlichkeit nutzt. Weil du hörst wirklich nix mehr von deiner Umgebung. Der Klang ist zwar wesentlich besser als bei anderen Kopfhörern aber das liegt halt an der Bauweise. ich habe jetzt mir einen von Sony zugelegt. Das ist so einer zwischendrin. Den Steckt man zwar in den gehörgang ein aber der verschliesst da nix. Und das Ergebniss ist wirklich ein genialer Sound und ein super Tragekomfort. Während die In Ear bei mir immer ein bisschen drückten und die normalen immer rausfielen halten die hier super und der Sound ist einsame Klasse.

Modell weiß ich jetzt nicht. Aber ich habe sie aus dem Pro Markt und sie haben knappe 25 Euro gekostet.- meiner Meinung nach waren sie das Geld auch wert.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich nutze am Liebsten die großen Kopfhörer, die komplett die Ohrmuschel verschließen. Die kleinen Stöpsel tun mir nach einer Zeit richtig weh, da ich etwas zu wenig Platz für diese habe. Dies ist auch der Grund dafür, dass sie mir ab und zu aus dem Ohr fallen, was sehr lästig sein kann. Außerdem bieten diese großen Kopfhörer auch deutlich den besseren Sound. Zugegebenermaßen nutze ich diese ausschließlich zu Hause, bzw. eben nicht, wenn ich gerade in der Bahn oder dem Bus sitze. Es sieht eben doch etwas komisch aus und sie nehmen in der Tasche deutlich mehr Platz weg, als die kleinen herkömmlichen Stöpsel.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

daheim zum hören von Musik benütze ich einen AKG 66, das ist ein halboffener Kopfhörer, der die Ohren vollkommen umschließt, aber eben nicht abdichtet. Er ist ziemlich leicht und wie ich finde angenehm zu tragen. Als ich ihn damals gekauft habe war er auch im Vergleich zu anderen Modellen eher günstig, weswegen ich sagen würde, dass die preis-Leistung auf alle Fälle stimmt.


Für unterwegs habe ich mir AKG K518 DJ gekauft, diese liegen auf den Ohren auf und erzeugen dadurch einen leichten Druck, der mich beim Tragen aber nicht stört, und zudem dazuführt, dass die Kopfhörer die Musik ziemlich gut von den Umgebungsgeräuschen abschirmen. Wenn ich bei einer stark frequentierten U-Bahn Station zu selbst leisen Tönen lausche, kann ich meine Mitmenschen zum Glück kaum hören. Die einzige Sache, die mich stört ist die relativ geringe Lautstärke, andere Kopfhörer gehen da mit der Leistung aus dem MP3Player nicht so geizig um. im nachhinein denke ich aber, dass ich mir eher einen größeren Kopfhörer hätte kaufen sollen, der die Ohren voll umschließt, dieser ist zwar nicht so handlich wie der DJ Kopfhörer (diesen kann man zusammenklappen) aber sicherlich noch angenehmer zu tragen.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von In-Ear-Hörer kann ich nur abraten, grade wenn man viel draussen ist. Wurden schon einige Leute überfahren, weil sie die Geräusche um sich herum nicht mehr hören.

Ich nehme für Unterwegs AKG K314P das sind so genannte Ear-Buds, also die Dinger die man sich in die Ohren steckt, ohne dass sie den Gehörgang abschliessen. Die haben eine eigene Lautstärkeregelung und klingen sehr gut.

Siehe hier AKG Acoustics K 314 P Ohrhörer schwarz von AKG für knapp 16 Euro ziemlich gute Qualität.

Für den Genuss zu Hause habe ich einen AKG 530 Kopfhörer, also so ein richtiges Ding, was man sich auf den Kopf setzt, dieser klingt echt grossartig und kostet grade einmal 50 Euro, habe einen Test gelesen, laut diesem kann er durchaus mit Kopfhörer aus der 200 Euro Klasse mit halten (nicht mit jedem aber mit einigen), ein echter Tipp, wenn man einen guten Kopfhörer sucht.

Auch hier einen Link AKG Acoustics K 530 Kopfhörer schwarz.

Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^