Suche guten Fahrradcomputer

vom 18.08.2008, 17:47 Uhr

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Fahrradcomputer, da es mich einfach interessiert, wie schnell ich fahre und wie weit ich schon gefahren bin. Zudem habe ich eigentlich nie eine Uhr um, weswegen eine Urzeitanzeige auf dem Fahrradcomputer auch ganz praktisch wäre.

Ich habe bisher auch schon 2 Modelle für je 20 Euro ausprobiert, aber die konnte man vergessen... Nach spätestens 2 Monaten waren sie kaputt bzw. zeigten die Geschwindigkeit nicht mehr an, weil die Sensoren nicht mehr funktionierten oder gar abgefallen waren. Diese Dinger scheinen einfach immer kaputt zu gehen.

Darum suche ich nun einen Fahrradcomputer, der etwas stabiler ist und nicht mehr als 50 Euro kostet. Er sollte mindestens die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und die gefahrene Schrecke anzeigen. Wenn er mehr Funktionen hätte, wäre das allerdings auch nicht schlecht.

Kennt einer von euch einen solchen Fahrradcomputer und hat vielleicht auch schon gute Erfahrungen damit gemacht? Reichen 50 Euro überhaupt für ein robustes Gerät?

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

wenn es zuverlässig sein soll und günstig (aber nicht billig), dann rate ich dir zu einem drahtgebundenen Model von Sigma. Also BC 506, 906, 1106 oder 1606L, je nachdem wie viel du ausgeben willst, welche Funktionen du brauchst oder ob du ihn an ein oder zwei Rädern betreiben willst (Eine Vergleichstabelel gibt es auf der Homepage).

Das mag jetzt vielleicht nach Werbung klingen, aber die Sigmacomputer haben mich oder meine Freunde noch nie enttäuscht, einer meiner Bekannten hat ein uraltes Modell, das nach 2 Batteriewechseln immernoch funktioniert. Sein Vater hat außerdem erst seinen Computer mitgewaschen und der geht auch noch. In diesem Sinne bist du Preisleistungsmäßig meiner Meinung nach bei Sigmacomputern gut aufgehoben.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Tim92

wie erlkaerbaer schon gesagt hat, sind die Fahrradcomputer von Sigma die besten. Ich besitze selbst den Sigma BC 906. Es ist kein Funkcomputer, er ist mit Kabel, da die mit Funk, sowieso nie richtig funktionieren. Er hat so um die 20 Euro gekostet. Die Funktionen:

Uhrzeit
Gesamte gefahrene Kilometer
Gesamt gefahrene Zeit
Kilometer dieses Tages
gefahrene Zeit
durchschnittliche Geschwindigkeit
Maximale Erreichte Geschwindigkeit (bei mir 50,38 km/h :lol: )

Ich kann dir diesen Fahrradcomputer nur wärmstens empfehlen, ich hatte noch nie Probleme mit ihm.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^