Gutscheinaktion Nutella Ticket 25 bei der Deutschen Bahn

vom 18.08.2008, 14:02 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr von dieser Aktion mitbekommen? Es gibt zur Zeit spezielle Nutellagläser im Handel, die einen Coupon im Deckel haben. Gegen Vorlage dieses Coupons erhält man 25 % Rabatt auf Bahnfahrten Normal- und Sparpreis 1. und 2. Klasse, der Coupon kann von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden. Großeltern bzw. Eltern können ihre Enkel bzw. Kinder (bis 14 Jahre) kostenlos mitnehmen. Die Coupons sind vom 21. Juli bis zum 5. Oktober 2008 auf allen innerdeutschen Strecken gültig.

Macht ihr bei der Aktion mit, findet ihr, dass sich das Nutella Ticket 25 lohnt?

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
na das lohnt sich ja bestimmt. Leider habe ich solch eine Aktion noch nicht entdeckt, werde morgen mal direkt im Supermarkt drauf achten. Ich fahre sonst eher mit der Fähre nach Sylt, aber wenn ich die Bahn sparen kann, dann nehme ich nächstes mal die.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Oh Klasse. Danke für den Tip.
Meine Eltern haben für übernächste Woche eine Bahnfahrt geplant, da können sie den Rabatt gut gebrauchen - und mir aus lauter Dankbarkeit für den guten Tip das Glas Nutella überlassen :D

Und lohnen tut sich das auf jeden Fall wenn der Rabatt auch auf den Sparpreis angerechnet wird. Und Nutella ist ja auch nicht zu verachten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Kinder, die auf einer Fahrkarte eingetragen sind, können immer kostenfrei mitgenommen werden, das hat mit diesem Coupon eigentlich nichts zu tun.

Ich denke, da gibt es wieder eine Menge Haken und Ösen, bei der Bahn läuft sowas ja öfter mal schief. Es wird mich also bestimmt nicht dazu bewegen, Nutella zu kaufen, weil die Strekcen, die ich befahre, im NOrmalfall mit Ländertickets günstiger befahrbar sind. Leider gibt die Bahn ja keine korrekten Tarifauskünfte, daher wird das natürlichoft als günstigstes Angebot verstanden, was es aber oft einfach nicht ist.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Karen 1 hat geschrieben:Kinder, die auf einer Fahrkarte eingetragen sind, können immer kostenfrei mitgenommen werden, das hat mit diesem Coupon eigentlich nichts zu tun.
Stimmt, das ist schon seit ewigen Zeiten so und wird sich wohl kaum so schnell ändern.

Ich werde bei dieser Aktion definitiv nicht mitmachen und ob sich das wirklich lohnt, wage auch ich mal zu bezweifeln. Denn im Zeitraum der Nutella-Aktion (Ferienzeit!) gibt es auch sonst schon immer viele Sonderrabatte und -fahrscheine der Bahn, die unter Umständen lohnender sind und die sich meist nicht miteinander kombinieren lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich denke, wenn man seine Tickets online über bahn.de bucht und dabei nach Sparpreisen sucht, findet man auch Tickets relativ günstig, da benötigt man diese Aktion nicht auch noch und deshalb würde ich da auch nicht mitmachen.

Am Wochenende benutze ich ganz gerne den Nahverkehr, dann kann ich mit dem schöner Wochenend-Ticket durch ganz Deutschland fahren. Weitere Fahrten dauern dann zwar dementsprechend auch länger, aber dafür ist es günstig.

Schönen Gruß
NeoUser

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^