Teddybären Basteln - Muster online finden

vom 18.08.2008, 05:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe schon mal erwähnt, dass ich einen Teddybären habe nähen wollen. Damals ging dies gründlich daneben, denn mir ist irgendwann die Lust vergangen. Ich hatte mir damals eine Bastelpackung gekauft, die wirklich nicht günstig war. Ebenfalls hatte ich mir gleich noch das Zubehör zugelegt, welches nicht in der Bastelpackung enthalten war, unter anderem zum Beispiel die Füllwatte.

Nun möchte ich jedoch zumindest das zu gekaufte verwenden und nicht weg werfen, denn man braucht die Dinge ja selten bis gar nicht für etwas anderes. Ich habe schon eine einfache Anleitung im Internet gesucht, aber bisher hat mich kein Teddybär auf Anhieb angesprungen. Dazu kommt das man natürlich auch viele Verkaufsangebote findet.

Ich suche eine einfache Teddybär Anleitung, also das Muster und am besten sollte hier auch noch die genaue Materialliste dabei stehen, nicht das ich unnötig viel einkaufe. Kennt jemand eine gute Seite, bei der auch die Arbeitsschritte gut erklärt sind?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann zum Basteln immer creadoo empfehlen. Da schreiben die Nutzer selbst ihre Anleitungen, meist auch gleich mit Schnittmustern und so weiter. Es ist wirklich immer super deutlich erklärt und leicht nachvollziehbar. Ob man dort etwas über Teddys findet, weiß ich nicht genau, es ist aber auf alle Fälle einen Versuch wert.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Materialien anders zu verwenden? Zum Beispiel die Füllwatte für selbst genähte Kissen zu verwenden?

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^