Erfahrungen mit www.einfache-bastelanleitungen.de

vom 17.08.2008, 21:58 Uhr

Hallo zusammen,

im Internet gibt es unzählige Bastelanleitungsseiten, eine davon scheint wohl die Seite www.einfache-bastelanleitungen.de zu sein. Der Grund warum ich „scheint“ schreibe ist, weil man sich um auf die Seite zu kommen anmelden muss. Man geht, wenn man sich anmeldet einen Vertrag von 24 Monaten ein, der Monatsbeitrag für diese Seite beläuft sich auf sieben Euro.

Ist zufälligerweise jemand auf dieser Seite angemeldet oder hat schon mal dieses Schnupperabo genutzt und kann sagen ob es sich lohnt auf dieser Seite anzumelden? Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht so sicher, denn es gibt ja, wie schon erwähnt, eine Menge Bastelseiten im Internet auf denen man eben nichts für die Anleitungen zahlt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ganze ist garanitert eine Abzocker-Seite. Verantwortlich sind die Brüder Schmidtlein, nach denen jeder gerne googlen kann. Er wird da auf viele viele Opfer dieser beiden Brüder und ihres Rechtsanwaltes treffen.
Hier kommen die Ergebnisse einer einfachen Suchanfrage bei google.

Schon die Tatsache, das die Hauptseite ein anderes Impressum aht als die Anleitungseite spricht für sich. Weiterhin wird das Impressum als Bild dargestellt, was faktisch nicht zulässig ist. Weiterhin wird meines Erchtens bewußt der der Eindruck erzeugt, es handele sich hier um eine private HP. Was man dann bekommt, wenn man sich nameldet, werden ein paar billige, überall für umsonst erhältliche Basteleien sein, in etwa "Wie falte ich einen Papierstern" oder dergleichen, also völlig wertloses Zeug.

Vor der Seite und den Betreibern kann man nur ausdrücklich warnen!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Schmidtlein-Brüder mal wieder. Ich würde es schön finden, wenn der Link aus dem Eingangsbeitrag und auch der Überschrift entfernt würde. In Sachen Internet-Abzocke sind die Brüder nicht nur in Insider-Kreisen berühmt oder doch besser berüchtigt. Sollte doch jemand mal darauf rein gefallen sein, hier mal ganz in Ruhe lesen: 7 Punkte - Sich wehren gegen Internet Abzocke.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^