Amsterdam Dungeon wer war schon da? Was ist das genau?

vom 17.08.2008, 18:15 Uhr

Hallo wir fahren nächste Woche nach Holland in den Urlaub. Wie auch letztes Jahr möchten wir einen Tag wieder nach Amsterdam. Mein Mann möchte ins Dungeon, nun habe ich aber gehört das es da HORROR sein soll.

War jemand von euch schoneinmal da und kann mir sagen WAS es genau ist und WAS mich da erwartet?

Ich habe keine Lust mich ohne Ende da erschrecken und schocken zu lassen!!

Benutzeravatar

» NAily82 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,37 »



Also in Amsterdam Dungeon war ich noch nicht, dafür aber im London und Hamburg Dungeon.

Diese Dungeons sind halt so Horrorkabinette. Du gehst dort immer durch verschiedene Szenen der Stadtgeschichte die dann mal mehr mal weniger schockend dargestellt ist. Es ist halt alles auf gruselig getrimmt und teilweise laufen dort auch verkleidete Schauspieler rum die eine Gruselatmosphäre aufbauen wollen. Manchmal wird man auch selber in Szenen integriert und muss irgendetwas machen.

An sich ist das ein Spaß für die ganze Familie. Ich kann dich also beruhigen. Umfallen wirst du dort nicht aber der ein oder andere Schrecken wird dir bestimmt in die Glieder fahren.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war mit meiner Frau und Bekannten im Dungeon in Hamburg. Das war auch für mich als Mann sehr schreckhaft und auf keinen fall für Kinder unter 12 zu empfehlen. Kleine Kinder lassen sie nicht rein, die werden an der Kasse abgewiesen. Es fing schon mit schauriger Musik davor an, ebenso auf den roten Toiletten gruselige Musik, ein Quieken hier und da. Dann die Schauspieler alle super verkleidet und real geschminkt, wie tod.

Wir sind Grüppchenweise los zuerst in einen Fahrstuhl, er rumpelte und zischte als ob wir sehr viele Stockwerke hinab fuhren, dem war natürlich nicht so, aber fühlte sich so an. An verschiedenen Stationen wurde uns auf gruselige Art etwas über hamburg erzählt. Das grosse feuer, die Flut, die Pest. Alles sehr schaurig, und manchmal wurden Besucher auch ins Geschehen mit eingebunden und vorgeführt.

Meine Frau war natürlich Opfer, und musste vor jeder verschlossenen Tür vorgehen und schauen was passiert. Sie hatte echt Angst, weil man nie wusste was hinter der nächsten Tür passierte. Ich kann es empfehlen, wenn die Nerven stark genug sind.
Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war auch noch nicht in Amsterdam, aber ich war im Londoner Dungeon. Man gruselt und ängstigt sich fast zu Tode, aber es ist wirklich empfehlenswert! Es macht einfach Spaß, aber kleine Kinder sollten da nicht mit rein, solltet ihr welche haben. Also es ist nur an der Hand bzw. am Arm eines Partners zu überstehen. Übrigens muss man da nicht alleine durch. Da werden am Eingang immer Gruppen von ca. 15-20 Mann gebildet. Man kann sich zur Not also auch noch hinter den anderen verstecken. Dabei werden auch noch Kontakte geknüpft :wink: Wir haben uns damals sowohl mit Franzosen als auch mit Portugiesen und Indern gegen die Dunkelheit verbündet, obwohl keiner den anderen sprachlich verstanden hat. War sehr lustig.

Ich weiß nicht, wie die Dungeons anderswo aufgebaut sind, aber in London ist es kein richtiges Gruselkabinett. Es ist eher eine "bunte" Mischung aus Gruselkabinett, Erlebniswelt, Geschichtslehrgang und Abenteuertripp. In London lernt man beispielsweise viel über die düstere Geschichte Londons. Man erfährt etwas vom "Great Fire", von alten Foltermethoden, alten Obduktions- und Gerichtsverfahren, etc. Dabei steht man immer mitten im Geschehen, d.h. man wird von einem "Reiseführer" im Kostüm von Raum zu Raum begleitet. In jedem Raum trifft man auf einen neuen Führer, der einem den Raum und dessen Bedeutung näher bringt.

So begegnet man in London an der einen Stelle Jack the Ripper höchstpersönlich, an der anderen sitzt man bei Sweeney Todd auf dem Rasierstuhl. Außerdem muss man zu Beginn durch ein Spiegelkabinett wandern (aus dem man nach einigen Minuten herausgeholt wird, weil mans auf Garantie nicht alleine schafft :wink: ), dann fährt man in einem Boot zur Gaststätte von Mrs. Lovett (Sweeney Todds Gefährtin), muss dem "Great Fire" entkommen und am Ende wird man auch noch gehängt. :wink: Das ganze endet also dramatisch, aber mit einem lustigen Foto am Ausgang :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^