Spaghetti Garer Pasta Blitz

vom 17.08.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

ich bin bei Pearl.de über ein interessantes Produkt gestolpert und zwar den Pasta-Blitz. Hierbei handelt es sich um einen Behälter mit Sieb, in welchem die Spaghetti einfach mit heissen, kochendem Wasser begossen werden, dann etwa 10 Minuten ziehen und schon sollen sie gut und lecker sein.

Das Teil hat den Vorteil, dass man erst einmal nur noch einen Liter Wasser auf 250 Gramm Spaghetti braucht und diesen Liter eben im Wasserkocher schnell und einfach erhitzen kann. So spart man bis zu 70% Energie und muss das Kochen nicht mehr beaufsichtigen.

Nun wüsste ich gerne, ob schon jemand mit diesem Teil Erfahrungen gesammelt hat und berichten kann, ob sich der Kauf lohnt.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu diesem Gerät speziell kann ich Dir auch keine Erfahrung weitergeben, allerdings habe ich mich im Thread Küchengeräte, die man (nicht) braucht? schon mal geäußert und finde Nudelkocher unnötig. Gut auch wenn es kein Nudelkocher in dem Sinn ist :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie du schon richtig sagst, ist das kein Kocher sondern ein Garer. Das tolle an den Teil ist ja, dass man nur das mit dem Wasserkocher zum Kochen gebrachte Wasser reinkippt und dann keine Energiezufuhr mehr braucht. Dadurch spart man Energie.

Der nette Paketbote hat das Teil auch heute vorbeigebracht, es ist wie nicht anders zu erwarten war, recht billig verarbeitet. Das heisst aber ja nichts, werde es die Tage ausprobieren und dann berichten.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe das gute Stück inzwischen ausprobiert und es ist einfach ziemlicher Schrott, die Nudeln waren nicht richtig durch, sehr matschig und verwässert. Habe letztendlich die Nudeln weggeschmissen, auch wenn ich so etwas normalweise nicht mache, aber die sind einfach nichts geworden.

Also falls einer auf die Idee kommen sollte, so etwas ausprobieren zu wollen: Vergesst es, das Ding ist sein Geld nicht wert und das Ergebnis sehr schlecht.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^