Unterwäsche und Oberbekleidung farblich passend?

vom 17.08.2008, 01:22 Uhr

Hallo!

Ist es nur ein Tick von MIR? Ich trage nur Unterwäsche, die auch farblich zu meiner Oberbekleidung passt und ich würde nie einen blauen BH und ein schwarzes Shirt tragen, wenn ich nicht noch was anders blauers an Oberbekleidung anhabe, was zusammen passt. Ich brauche das Gefühl, dass Socken, Oberbekleidung und Unterwäsche farblich zusammen passen.

Viele meinen, dass es ein Tick von mir ist und lachen schon, wenn ich versuche, farblich passende Oberbekleidung zu meiner Unterwäsche zu kaufen oder umgekehrt. Auch wenn meine Bekleidung nicht durchsichtig ist oder man den Träfer des BHs sieht, msus er farblich passen. Ich würde auch nie einen Slip in weiß und einen BH in schwarz tragen.

Wie ist das bei euch? ist es euch egal, was ihr drunter tragt, oder achtet ihr da auch drauf, dass es zusammen passt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also BH und Slip/Tanga habe ich immer in den passenden Farben an. Aber ich achte nicht so darauf ob es perfekt zur Kleidung passt. Natürlich trage ich jetzt keine dunkle Unterwäsche unter heller, evtl. leicht dursichtiger Kleidung, und umgekehrt keine helle Unterwäsche unter dunkler Kleidung.

Ich achte also nur auf hell und dunkel (könnte ja immer mal passieren das was hervorguckt). Aber obs genau die gleiche Farbe ist, ist mir eigentlich egal . :)

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Diamante,

ich muß zugeben, dass ich da absolut nicht drauf achte. Bei mir paßt ja nicht mal immer die Unterwäsche zusammen. Also der BH hat eine andere Farbe, wie der Slip. Und da ich eigentlich eh nur dunkle Unterwäsche habe und dunkle Oberbekleidung paßt es doch irgendwie immer zusammen. Helle Oberteile habe ich gar keine und helle Unterwäsche habe ich glaube auch keine.

Also paßt es nicht wirklich zusammen, aber dunkle Farben sind es so oder so. Da ich auch immer die gleiche Socken-Farbe habe (habe extra für die Arbeit einen 10er Pack gekauft) kann da auch nichts variieren. Ich habe da auch noch nie drüber nachgedacht, ob das jetzt passen muß oder nicht. Dafür habe ich andere Ticks :wink:

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

bei mir kommt es darauf an was ich anhabe. Wenn ich ein Oberteil trage wo der Bh schon mal vorblickt, also die Träger, dann muss das auch alles farblich passen, aber wenn ich einen dickeren Pollover trage, wo man von der Unterwäsche ja nun wirklich nichts sieht, dann ist mir die Farbe der Unterwäsche egal. Aber das ist ja noch ein netter, vertretbarer Tick. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Unterwäsche ist bei mir das Alibi um sagen zu können "Nein, ich trage nicht nur schwarz".

Schuhe, Socken, Hose, Hemd / T-Shirt habe ich meistens in schwarz an. OK auch mal ein farbiges Oberhemd, aber insgesamt eher dunkel.

Die Unterwäsche (BH trage ich nicht ;)) darf dann auch mal eine freche Komposition von schwarz und dunkelgrau sein, oder auch ein schönes Bordeaux, oder ein dunkleres grün.

Wobei mir auffällt, dass ich tatsächlich Unterwäsche nur in schwarz, grau, rot, grün, bzw mal eine in Kombination aus dieser Farben habe ... keine blaue. Das wundert mich jetzt schon etwas, allerdings ist blau ja auch eher eine quietschige Farbe, die in einem dunkleren Farbton nicht mehr so aussieht.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich stimme die Unterwäsche nicht wirklich auf die Oberbekleidung ab. Klar achte ich darauf, dass kein dunkler BH-Träger unter einem weißen Shirt oder umgekehrt vorblitzt und wenn ich Tops mit Spaghetti-Trägern anziehe, dann lieber einen BH mit farblosen Trägern. Ansonsten achte ich darauf, dass ich genug Unterwäsche in dunklen und hellen Farben vorrätig habe, und beim Anziehen sollte möglichst schon die Farbe der Unterhose zur Farbe des BH's passen.

Unterwäsche immer passend zu Oberbekleidung zu kaufen oder umgekehrt könnte ich mir aber auch gar nicht vorstellen, beispielsweise habe ich mir vorgestern wieder ein paar hübsche Shirts gekauft, unter anderem in hellem Rosa und einem schönen Kakaobraun. Als Oberbekleidung echt toll und passt auch zu meiner Garderobe. Allerdings habe ich noch keine Unterwäsche in rosa oder kakaobraun gesehen, die mir wirklich gut gefallen hat bzw. wenn sie mir gefiel, waren da immer kleinere Probleme mit der Passform, was gerade bei Unterwäsche gar nicht geht!

Im Winter achte ich übrigens schon drauf, dass Strümpfe zu Hose und Schuhen passen, im Sommer und den Übergangszeiten spielt das aber keine Rolle, da ich da oft gar keine Strümpfe trage oder Feinstrümpfe, die dann einen Haut-Farbton haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also mir ist das relativ egal, ob die Unterwäsche zu Oberbekleiddung passt. Ich bin immer relativ bunt angezogen, habe also auch bunte Unterwäsche im Kleiderschrank liegen. Natürlich achte ich schon darauf, dass wenn ich ein helles Oberteil anhabe, auch einen hellen BH anhabe, damit nix drunter durchblitzt. Und ich achte darauf, dass die Socken einigermassen zum Oberteil passen. Meistens trag ich Jeans, da ist das Unterteil egal. Aber wenn ich nen türkises Oberteil anhab, würd ich keine olivfarbenen Socken tragen z.b.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Diamante!

Bei mir ist es so, dass ich meine Unterfäsche eigentlich nur nach dem Aspekt hell/dunkel auf meine Oberbekleidung abstimme. Dabei müssen BH und Tanga auch nicht die gleiche Farbe haben. Wenn ich beispielsweise eine weiße Hose zu einem schwarzen Top trage, ist der Tanga dann natürlich weiß und der BH schwarz.

Natürlich wäre es schöner, wenn das Oberteil und der BH immer farblich passend wären, doch dann müsste ich bestimmt 20 bis 30 BHs in verschiedenen Farben besitzen, was total übertrieben wäre. Bei Tangas/Pantys ist es natürlich einfacher, sich eine größere Farbauswahl anzueignen.

Dennoch finde ich, dass dein Tick alles andere als schlimm ist. Manche Leute sollten sich davon mal eine Scheibe abschneiden. :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich achte eigentlich nur darauf, daß ich helle Unterwäsche zu hellen Oberteilen trage und dunkle nur unter dunklen. Ist ja doch blöd, wenn man das dann durchsieht. Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob ich einen blauen BH und ein rotes T-Shirt trage oder ähnliches. Meistens passen ja nicht mal BH und Panty zusammen. Ich habe eh nur vier Unterwäsche-Sets und die trage ich selten mal wirklich zusammen.

Aber um ehrlich zu sein, wenn du das Bedürfnis hast, es so zu machen, dann mach es doch und da ist doch egal, was die anderen dazu sagen oder ob sie darüber lachen. :)

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Da ich aufgrund meiner BH- Größe keine Sets kaufen kann habe ich nur schwarze und weiße BHs. Ich achte lediglich darauf, dass unter hellen Shirts kein schwarzer BH ist, den man sieht, sondern ein weißer. Ansonsten kommt an was gerade eben da ist.

Slips und Tangas habe ich sowieso überwiegend in schwarz, also trage ich entweder schwarz mit schwarz oder weiß mit schwarz.

Bei den Socken achte ich eher darauf dass sie zu den Schuhen passen als zum Rest der Kleidung.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^