Unterwäsche und Oberbekleidung farblich passend?

vom 17.08.2008, 01:22 Uhr

So wie es mein Vorredner Nyneave beschrieben hat, trage auch ich helle Unterwäsche zu heller Kleidung und dunkle Unterwäsche zu dunkler Kleidung. Ob die farbliche Abstimmung der Unterwäsche 100%ig zur Oberbekleidung passt, ist mir ziemlich egal.

Ich habe nur einmal den Fehler gemacht, dass ich dunkle Unterwäsche zu einer weißen Hose angezogen habe, die etwas durchsichtig gewesen ist. Soetwas ist natürlich ein "No-Go" und mir war es ziemlich peinlich, weil mich viele Leute darauf angesprochen haben. Seitdem begehe ich diesen Fehler nicht mehr.

Einen so ausgeprägten Modegeschmack, was Unterwäsche angeht, habe ich zwar nicht, doch würde ich deine Vorliebe Diamante keineswegs als "Tick" bezeichnen, sondern dich eher als einen sehr modebewussten Menschen beurteilen. Wenn man die farbliche Unterwäsche zur passenden Oberbekleidung im Schrank hängen hat, warum sollte man sie dann nicht auch anziehen?

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Unterwäsche muss schon zur Kleidung passen, aber neben der Farbe ist der Schnitt dabei auch nicht ganz unwichtig. Ich habe zum Beispiel eine ganze Reihe Seamless BHs mit ganz dünnen Trägern, die ich extra für Trägertops gekauft habe und Panties mit einem niedrigen Bund für Hüfthosen. Und ich habe festgestellt, dass sich hautfarbene Unterwäsche unter weisser Kleidung weniger abzeichnet als weisse.

Passende Socken habe ich aber eher selten. Entweder ich trage schwarze oder geringelte, die dann zum Oberteil passen. Um bunte oder gar weisse Socken mache ich einen ganz grossen Bogen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo,

also bei mir ist es eher so, dass ich die Unterwäsche trage, die farblich zusammenpasst. Also sprich einen schwarzen BH und dazu dann einen schwarzen Slip, oder eben einen gestreifen BH und den gleichen gestreiften Slip. Aber ich achte nicht darauf, dass meine Unterwäsche farblich zu meiner Kleidung passt. Wäre auch bei gestreiften und bunten Sachen sicher nicht so vorteilhaft, weil ich da nichts passendes zu tragen hätte. Bei mir ist es wie gesagt nur so, dass die Unterwäsche zusammenpasst. Kann natürlich auch sein, wenn ich schwarze Unterwäsche trage, dass ich schwarze Kleidung anhabe, aber das ist dann nicht absichtlich, sondern einfach, weil ich die Kleidung tragen möchte. Mir wäre das zu mühsam, ständig die passende Kleidung zur Unterwäsche auszusuchen, da hätte ich eine Menge Arbeit, weil so wirklich passende Sachen habe ich da wirklich nicht, eben auch weil meine Unterwäsche teils gestreift, bunt, oder sonstiges ist. Da würde es schwer werden, passende Oberbekleidung zu finden.

Das einzige worauf ich dann schon achte ist, wenn ich zum Beispiel weiße Kleidung trage, dass ich dann auch helle Unterwäsche trage. Also zu einem weißen Top oder weißen Rock würde ich nie schwarze Unterwäsche tragen, das würde ja wirklich hervorblitzen und das möchte ich dann eher nicht. Also gehöre ich auch zu denjenigen, die darauf achten, dass die Unterwäsche nicht sichtbar ist. Das wäre mir nämlich doch schon peinlich. Mir ist das auch nur einmal passiert, bei einer Familienfeier, dass ich zu einer weißen Hose (leicht durchsichtig) zwar einen weißen Slip anhatte, aber der hatte lauter kleiner, bunter Snoopys drauf. Wohlgemerkt ist mir das erst später aufgefallen, und mein Schatz hat es amüsiert, aber naja, angesprochen bin ich jetzt nicht direkt darauf geworden. War mir zwar schon peinlich, aber witzig fand ich es dennoch irgendwie, sowas macht man ja nicht immer.

Naja jedenfalls wie gesagt, direkt abstimmen tu ich es jetzt nicht, ich trage meistens sowieso dunkle Kleidung, und da ist es dann auch egal, was für eine Unterwäsche ich trage. Nur bei hellen Sachen trage ich auch helle Unterwäsche. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein schwarzes Top anziehe, dann ist es mir ziemlich egal, was für eine Unterwäsche ich trage, da achte ich dann überhaupt nicht darauf.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich achte nur selten darauf, ob meine Unterwäsche zur restlichen Kleidung passt! Denn bei mir sieht man die Unteräsche sowieso nicht und die Oberbekleidung wechsele ich öfter am Tag mal. Außerdem müsste ich so auch Unterwäsche tragen, die zu jedem meiner Tages-Outfits und auch zu mienen Sportklamotten passt - das wäre mir eindeutig zu stressig.

Wenn ich ein weißes Top im Sommer anziehe, dann achte ich natürlich schon darauf, dass man den BH nicht unbedingt durchschimmern sieht, also dass der BH nicht unbedingt schwarz ist, aber wenn man ihn eben ein bisschen sieht, ist das auch nicht so tragisch! Da sollte man sich nicht so beeinflussen lassen.

Ein bisschen pikanter wird die Sache, wenn man ein Top trägt, bei dem der Träger des BHs herausschauen könnte, da sollte er sich natürlich nicht unbedingt mit der Farbe der restlichen Kleidung beißen, aber das ist doch eigentlich relativ leicht zu vermeiden, da ich die meiste Unterwäsche in Basisfarben wie schwarz oder weiß besitze, bei denen das nicht vorkommen kann.

Den Slip sieht man bei mir sowieso nie, denn ich trage Hosen, die mir nicht zu kurz sind, bzw. die nicht bei jeder Bewegung herunterrutschen. Dadurch habe ich bezüglich der äscheauswahl einen großen Vorteil, denn ich könnte die hässlichsten Schlüpfer anziehen, wenn ich denn wollte. Da ich mich in der Umkleide beim Sport aber in der Regel zeige, trage ich natürlich ansehnliche Unterwäsche.

Ich achte auch eher darauf, dass die Unterwäsche selbst zusammenpasst, denn das ist meiner Meinung nach wichtiger. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der beispielsweise seinen BH nach dem Oberteil ausgewählt hat, aber ich denke, dass da jeder ganz eigen ist. Manche tragen ja auch immer zum Outfit farblich passende Socken, da lache ich auch nicht drüber.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!
Also solch einen Tick habe ich nicht, es kommt aber ab und zu mal vor, dass ich zufällig merke, dass meine Unterwäsche zu meinen Socken beispielsweise passt, und evtl. noch zum Top oder so. Aber generell ist es mir egal, ob meine Unterhose nun zum BH passt, oder ob sie sich wie Tag und Nacht zueinander verhalten.

Ich denke mir immer, meine Unterwäsche sehe ja sowieso nur ich! Wenn wir allerdings in der Schule Sport haben, oder ich bei jemandem übernachte, dann achte ich schon darauf, dass beides gut zusammen passt. Ansonsten achte ich nur darauf, dass ich unter helle T-Shirts oder Pullis auch einen weißen oder fleischfarbenen BH trage.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich erstmals gar nciht so viele Unterwäsche besitze, wäre das sicherlich nicht möglich mir alles passend anzuziehen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn die Unterwäsche nicht zur anderen Kleidung passt, muss ja nicht gesehen werden (außer vielleicht vom Freund..). Aber bei meinen anderen Klamotten achte ich schon darauf, das sie einigermaßen zusammen passen. Ich gibt sogar Tage, da kauf ich mir extra wegen einem T-shirt, was ich nicht oft anziehe extra die passenden Accesoires dafür, ein bisschen Geldverschwendung, aber was tut Frau nicht alles für ihr Aussehen.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meistens achte ich darauf, dass meine Unterwäsche die selbe Farbe hat oder wenigstens halbwegs zueinander passt. Unterwäsche auf Oberbekleidung abzustimmen ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Allerdings trage ich meistens auch nur schwarze Unterwäsche und auch selten andersfarbige Oberteile, von daher passt es sowieso zueinander. Natürlich achte ich ebenfalls darauf, dass der BH nicht durch das T-Shirt durchscheint oder dass beispielsweise unter einem pinken T-Shirt kein roter BH hervorblitzen würde. Da hört es dann bei mir aber auch schon wieder auf.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist es völlig egal, ob meine Unterwäsche zur Oberbekleidung passt. Mich stört es auch nicht, wenn Slip und BH nicht zueinander passen, da bin ich recht flexibel :wink:

Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich mich "öffentlich" ausziehen muss, sei es z.B. beim Arzt, beim Sport oder wenn ich irgendwo über Nacht bleibe und mich vielleicht im Beisein einer Freundin aus-/umziehen muss. Da achte ich dann meistens schon darauf, dass zumindest Slip und BH zusammenpassen.

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Diamante,

also ich achte eigentlich immer darauf, dass meine Unterwäsche farblich zusammenpasst. Entweder alles in weiß, schwarz, anosonsten habe ich sowieso zueinanderpassende Sets.

Aber ob die Unterwäsche zur Oberbekleidung paßt, ist mir eigentlich relativ egal. Da achte ich so gut wie nie drauf. Obwohl es dabei eine Einschränkung gib. Wenn ich imm Sommer ein Kleid trage und dazu farblich passende Unterwäsche habe, dann ziehe ich die auch an. Ich finde, bei leichten luftigen Kleidern ist das irgendwie anders, als wenn ich im Winter eine Jeans und eine Bluse anhabe. Aber das ist auch wirklich die einzige Ausnahme von der Regel. Normalerweise ist es mir wirklich egal, welche Farbe mein Darunter hat und ob es zu Oberbekleidung passt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^