Entspiegelung von Brillen sinnvoll?

vom 16.08.2008, 14:49 Uhr

Ich hatte immer schon eine entspiegelte Brille. Neulich musste ich aber mal meine Ersatzbrille für längere Zeit tragen, nicht entspiegelt, und das hat mich schon ganz schön genervt! :twisted:

Das Schlimmste ist wohl, wie ich finde, dass die Brille bei Sonneneinstrahlung und noch viel schlimmer bei künstlichem Licht das Licht spiegelt und man von den Augen gar nix mehr sieht. Da sieht man nur noch 2 helle "Flecken". Bei entspiegelten sieht man da einen grünen Schleier, aber man sieht eben trotzdem die Augen. Und die Augen finde ich sehr wichtig! Vor allem auf Fotos ist das ziemlich nervig, wenn man dann die Augen nicht sieht. Wenn ich z.B. vor dem Spiegel stand und meine Augen nicht richtig erkennen konnte, grässlich!

Ach und dann hab ich in meiner eigenen Brille immer die Dinge gesehen, die z.B. hinter mir waren. Da hat sich also z.B. das Fenster in meiner Brille gespiegelt, das kann einem auch ziemlich auf die Nerven gehen! Also ich hatte bis jetzt immer entspiegelte Gläser und will das auf jeden Fall auch beibeihalten. Das ist mir das Geld auf jeden Fall wert!

» klixy » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^