Tax Rückerstattung bei USA Urlaub?

vom 15.08.2008, 13:11 Uhr

Da ich im September endlich mal wieder in Urlaub fliege, wollte ich mich vorher noch über die "Zoll-Regelungen" schlau machen. Die Abgaben in Deutschland (Zoll + MwSt) hab ich mittlerweile schon verstanden, lediglich mit der Tax (Steuer)-Rückerstattung aus den USA hab ich meine Probleme.

Weiß hier zufällig jemand wie das ganze funktioniert? Auf doppeltes Steuern zahlen hab ich absolut keine Lust.

» Duff » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,45 »



Ich fürchte da wirst du nichts machen können. Doppelt Steuer bezahlen kannst du nur vermeiden in dem du unter dem Freibetrag bleibst. Die Staaten sind in den USA für die Erhebung der Sales Tax zuständig (weshalb sie auch nicht überall gleich hoch ist), das läuft nicht über eine zentrale Stelle wie bei uns und deshalb gibt es auch keine Möglichkeit bereits bezahlte Steuer zurück zu bekommen.

Auf der Website der US Bootschaft (Punkt 19) steht, dass Louisiana als einziger Staat eine Rückerstattung der Sales Tax anbietet, ich weiss aber auch, dass es in Texas "Tax free shopping" gibt - kann aber auch sein, dass das einfach eine Werbeaktion einiger Geschäfte ist, wie damals bei Mediamarkt. Da musst man ja angeblich auch keine Mehrwertsteuer bezahlen, aber in Wirklichkeit haben sie einfach 19% Rabatt gegeben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^