Veröffentlichung des euen Harry Potter Films wird verschoben

vom 15.08.2008, 13:08 Uhr

Der Filmstart des neuen Harry Potter Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird um acht Monate verschoben. Gründe dafür sind unter anderem der Autorenstreik Anfang des Jahres in Hollywood, welcher die Produktion zurückgeworfen hat, aber auch die Tatsache, dass man sich im Sommervom Kino mehr Einnahmen verhofft, so Warners Bros.

Also doch nicht November 2008, sondern erst Juli 2009 liebe Harry Potter-Fans. ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ja wirklich schade. Ich hatte mich schon wirklich gefreut, dieses Jahr noch einen neuen Harry Potter-Film zu sehen. Aber irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ein so umfangreiches Buch in nur knapp einem Jahr verfilmen. Auch wenn die anderen Teile auch sehr schnell realisiert wurden, macht es doch eine Menge Arbeit. Und der Autorenstreik hat da wahrscheinlich seinen Rest getan.

Naja, es lässt sich natürlich nicht ändern und wir müssen so lange warten. Aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie der 6. Teil von Harry Potter umgesetzt wird.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Sommer sind Filme erfolgreicher? Echt? Ich gehe im Winter viel öfter ins Kino, im Sommer hat man doch viel eher was besseres vor als sich in einen dunklen, geschlossenen Raum zu setzen. Und ist dieser "Tom Cruise als Staufenberg" Film nicht grade auf Dezember vorverlegt worden weil man sich davon bessere Einnahmen verspricht?

Und er Autorenstreik soll ein Grund sein? Waren das nicht Autoren von Serien und Shows die gestreikt haben? Währe mal interessant rauszufinden was sonst noch für Filme Ende des Jahres ins Kino kommen sollen und ob da vielleicht ein Konflikt befürchtet wird. Also wenn ein anderer grosser Film zur gleichen Zeit veröffentlicht wird kann man ja davon ausgehen, dass Harry Potter nicht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Presse bekommt und vielleicht nicht auf allen Covern von Filmmagazinen landet (es gibt ja welche die nur einmal im Monat erscheinen).

Ist jedenfalls alles sehr verwirrend und ich bin eh fest davon überzeugt, dass das Veröffentlichungsdatum nur unwesentlich zum Erfolg eines Filmes beiträgt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Im Sommer sind Filme erfolgreicher? Echt? Ich gehe im Winter viel öfter ins Kino, im Sommer hat man doch viel eher was besseres vor als sich in einen dunklen, geschlossenen Raum zu setzen. Und ist dieser "Tom Cruise als Staufenberg" Film nicht grade auf Dezember vorverlegt worden weil man sich davon bessere Einnahmen verspricht?

Sehe ich eigentlich ganz ähnlich wie du, ich geh auch eher im Winter ins Kino. Und in der Vorweihnachtszeit sind eigentlich immer die erfolgreichsten Filme, zum Beispiel jedes Jahr der große Disney-Weihnachtsfilm (z.B. auch Fluch der Karibik). Vielleicht befürchtet Warner Bros ja eben die Konkurrenz durch den diesjährigen Disney-Weihnachtsfilm? Das wollen sie sicher nicht so zugeben.

Zum Autorenstreik: Nun, der Streik wird allgemein eine ganze Menge Produktionen in Hollywood aufgehalten haben, da die wenigen nicht-streikenden Autoren sicher dann auch das große Geschäft gewittert haben und hier und da für Serien oder andere Produktionen eingesprungen sind und deswegen die Autorenleistung beim Film sich in die Länge gezogen hat. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ach wie blöd ist das denn? Ich hatte mich schon so gefreut und mir den November als Harry Potter Monat in den Kalender fett markiert und angestrichen!

Ich kann die Gründe ja irgendwie verstehen, zumindest die vorgeschobenen Gründe, aber das Kinofilme im Sommer besser laufen sollen als im Winter verstehe ich auch überhaupt nicht. Diesen Sommer war ich kein Mal im Kino, das letzt Mal im Februar.

Ich finde übrigens, dass im Winter die besseren Filme anlaufen. Na ja, trotz alle dem bin ich sehr auf den neuen Harry Potter gespannt! Vor allem, weil die Schauspieler ja auch immer älter und erwachsener werden.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.09.2013, 18:01, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Och nö, diesen Beitrag habe ich erst jetzt gesehen!

Ich finde es wirklich schade, denn als Harry-Potter-Fan fiebere ich natürlich genauso dem neuen Film entgegen wie alle anderen Fans! Ich kann es kaum noch abwarten und habe mir schon, um nicht völlig abzuzappeln, die anderen Filme nochmal nacheinander angesehen, obwohl ich die jetzt fast auswendig kenne!

Ich hoffe nur, dass in dem neuen Harry-Potter-Film nicht wieder so viele Dinge vom Buch abweichen wie in den anderen Filmen. Natürlich ist mir klar, dass man nicht alles da in einen Film reinpacken kann, aber an die Vorlage und die Figuren und Örtlichkeiten sollte man sich da schon halten.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es wirklich Schade, wie die Filmindustrie mit den Menschen umgeht. Viele Menschen freuen sich etwa ein Halbes Jahr auf den Film und haben so ewig lange gewartet. Und was passiert dann: Nur weil man mehr Kohle scheffeln will, wird der Termin verschoben.

Aber zum Glück geschieht so etwas nicht allzu häufig. Zumindest käme mir da jetzt kein anderes Beispiel in den Sinn. Und ich denke auch, dass die Verantwortlichen sich damit selbst ins Fleisch schneiden.

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »



Also ich habe schon vor ein paar Wochen in einer Zeitschrift gelesen, dass der Start des 6. Teils auf den Sommer 2009 verschoben wird. Darin wurde die Nachricht gegeben, dass der Hauptdarsteller Daniel Radcliff eine Krankheit hat und dadurch der Start verschoben wurde. Natürlich werden über solche großen Themen immer viele "Gerüchte" verbreitet, aber ich denke, dass mehrere Gründe auf einmal zu der Verspätung geführt haben.

Aber eine Frage hab ich: Stimmt es nun wirklich, dass der 6. Teil in 2 Kinofilmen gezeigt wird und der 2. erst 2010 gezeigt wird?

Benutzeravatar

» KnautschKissen » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Mal davon abgesehen, dass das schon seit fast drei Monaten bekannt ist, liegt es nicht daran, dass Filme im sommer erfolgreicher wären, oder der Film noch nicht fertig ist(der ist sogar schon fertig synchronisiert).

Es liegt schlicht und einfach daran, dass dasselbe Filmstudio diesen Sommer schon Dark Knight rausgehauen hat und man befürchtet, dass die beiden Filme sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen oder so (ehrlich gesagt, hab ich das auch nicht so ganz verstanden).

Und dass der Fillm in 2 Teilen getrennt ins Kinoo kommt ist auch nur ein Mythos, genau, wie es auch bei Harry Potter und der Orden des Phönix (der 5. Film) ein Mythos war.

» Tomatensaft » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »


Ich finde es wirklich sehr schade, dass der neue Film verschoben wurde. Ich habe mir bis jetzt jeden Film kurz vor Weihnachten angeschaut und auch dieses Jahr habe ich mich schon sehr darauf gefreut, den nächsten Teil sehen zu können. Aber leider wird nichts daraus.

Hoffentlich ist es der Film auch wert, noch eine Weile auf ihn warten zu müssen. Leider kann man das nicht von jedem Harry-Potter Film sagen. Der letzte Film zum Beispiel hat zwar sehr gute Spezialeffekte, aber die Handlung weicht leider meilenweit von den Büchern ab.

Aber sonst schaue ich mir die Verfilmungen immer wieder gern an.

Benutzeravatar

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^