Kochbücher um gut und ideenreich für Diabetiker zu kochen

vom 15.08.2008, 03:19 Uhr

Mein Mann (55) hatte einen Zusammenbruch und daraufhin wurde eine hochgradige Diabetes festgestellt. Nun muss mein Mann entsprechende Diät halten. Nun bin ich etwas überfordert, denn für das Kochen bin ich bei uns zuständig. Nun habe ich einen Kurzkochkurs für Diabetiker mit gemacht und dort auch einige Tipps bekommen, doch wirklich gute Rezepte gab es da nicht. Es ging eher darum wie man Zucker ersetzen kann.

Gibt es Kochbücher mit Rezepten für Diabetiker? Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit Diabetikerkost gemacht und kann mir das eine oder andere Rezept empfehlen oder Tipps geben wie ich normale Gerichte Diabetikergerecht gestalten kann?

» SummseBiene » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde da ehrlich gesagt zur Ernährungsberatung gehen und dann eben vor Ort schauen, welche Kochbücher es so gibt. Es gibt doch auch im Internet sehr viele Möglichkeiten, vielleicht findest du auch in der örtlichen Bibliothek passendes Material, das du verwenden kannst. Wenn du gelernt hast, wie man Zucker vermeidet oder ersetzt kannst du auch online nach Rezepten recherchieren und brauchst nicht extra ein Kochbuch zu kaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es gibt jede Menge Bücher zu dem Thema und einfache Rezepte bei Chefkoch. Zunächst solltest du dich genau informieren, was man verwenden darf und was nicht und dann weißt du ja auch schon, was in Ordnung sein könnte und was nicht, aber mittlerweile gibt es auch tolle Kochbücher zu dem Thema, da das ja auch eine Krankheit ist, die viele Menschen haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^