Sprachkurs oder Sprachreise in Irland machen - lohnt das?

vom 15.08.2008, 02:36 Uhr

Ich möchte gerne mein Englisch verbessern und plane deshalb eine Sprachreise. Nun wurde mir eine interessante Sprachreise nach Nordirland angeboten. Irland an sich finde ich ja selbst faszinierend und die Sprachkurse scheinen auch für sich zu sprechen. Eine Bekannte meinte nun, dass Irland wohl der schlechteste Ort wäre um Englisch zu verbessern, da ja in Irland Walisisch gesprochen wird. Zwar ist die Amtssprache ja Englisch, aber die Bevölkerung spricht immer noch Walisisch.

Hat jemand schon eine Sprachreise nach Irland unternommen und kann mir sagen ob diese den gewünschten Erfolg nach sich zieht oder ob es doch besser wäre direkt in England einen Aufenthalt zu buchen?

» Karli » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Die Frage nach dem Lohnen, lässt sich bestimmt nur schwerlich beantworten. Ich würde aber mal sagen, es gibt bestimmt geeignetere Orte als Irland, wenn man seine Englischkenntnisse verbessern oder auffrischen will. In Irland werden einige verschiedene Dialekte gesprochen und je nachdem, wo man nun landet und welchen Umgang man da pflegt, kann es etwas schwierig werden mit einer Sprachreise. Mehr Hintergründe und Informationen zur irischen Sprache und deren Dialekten und Ausprägungen, kannst du auch hier nachlesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sicherlich wird man das ja auch in einer Sprachschule lernen. Akzente und Dialekte gibt es sicherlich auch überall, weswegen ich das als Argument schon ein bisschen komisch finde. Wenn du Irland gerne mal sehen würdest und nicht nach diesem Kurs aufgibst und die Sprache weiterlernst kannst du es durchaus mal versuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Warum sollten die Menschen in Nordirland Walisisch sprechen? Wales liegt nun aber ganz woanders. :lol: In Nordirland begegnet einem neben Englisch, Irisch und Ulster Scots, ein ursprünglich schottischer Dialekt. Als Sprachreise würde ich nun nicht gerade Nordirland wählen. Hiberno Englisch ist eine Mischung aus englischer Sprache und irischer Grammatik. Das verwirrt ziemlich.

» cooper75 » Beiträge: 13326 » Talkpoints: 497,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^