Lustige Sprüche über Erstsemester + Survivalpaket?

vom 14.08.2008, 21:49 Uhr

Zum Studienbeginn unserer Großen wollen wir ihr ein Studenten-Survivalpaket machen. Nun bin ich noch auf der Suche nach lustigen Sprüchen oder lustigen Tips für Stundenten/Erstsemester, wenn möglich keine Witze. Studiengang von ihr ist angewandte Medienwissenschaften. Außerdem würde ich mich über Tips freuen, was wir ins Survival-Paket packen könnten.

» sailing » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe inzwischen das letzte Semester vor mir und wenn ich einmal überlege, was ich bislang recht regelmäßig gebrauchen konnte, dann fallen mir folgende Dinge für das Survival-Paket ein:

- als sehr praktisch haben sich bei mir Textmarker im Miniformat erwiesen, weil diese in der Tasche am wenigsten Platz wegnehmen

- auch ganz gut ist ein kleines Notizbuch, in dem sich eine To-Do-Liste führen lässt (man kann übersichtlich notieren, welche Bücher man noch ausleihen muss oder in welchem Seminar Hausarbeiten anzufertigen sind)

- damit eure Große sich nicht mit Lernen überanstrengt wäre vielleicht auch eine Tasse ganz sinnvoll, die sie ans Pause machen erinnert (ich habe mal eine mit der Aufschrift Mach-Mal-Pause-Becher bekommen und fand das ganz süß)

- falls sie an einer größeren Uni studiert, könnte man auch einen Kompass mit ins SurvivalPaket legen, damit sie nach der Uni auch ihr Auto wieder findet.

- wichtig ist auch ein Schreibgerät, welches gut in der Hand liegt (je nach Vorliebe dann entweder ein Fineliner, Kugelschreiber, Füller oder so)

- praktisch wäre zudem auch ein Semester-Literatur-Gutschein (also ein fester Betrag, mit dem er sie bei der Anschaffung der Studienliteratur unterstüzt).

- ansonsten: Nervennahrung (also Studentenfutter).

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zieht sie zum Studienbeginn auch zu Hause aus? Ich kenne noch das Erstie-Paket dass mein Bruder damals (von der Uni, wohlgemerkt) bekommen hat. Dazu gehörte nicht nur der gesponsorte Rucksack und einiges an Schreibausrüstung (Blöcke, Kugelschreiber und so was), sondern auch ein paar Tütensuppen und Mini-Packungen Waschmittel, Zahncreme etc.. Das Paket fand ich eigentlich ganz witzig.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sie ist vor einem Jahr schon von zu Hause ausgezogen und bekommt auch immer mal wieder ein Paket mit Tütensuppen etc. Aber das wird trotzdem mit reinkommen. Das mit dem Notizbuch ist sehr gut, denn sie ist sehr vergesslich.

Heute haben wir schon ein Tröste-Kissen besorgt (sie geht ziemlich weit weg und Familie und Freund wird sie nicht mehr so häufig sehen können), witzige Stifte, einen Wecker, ein Spiel gegen Langeweile und eine Tasse.

» sailing » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Ein schöner Kalender wäre vielleicht auch ganz gut, ich hatte als Studentin immer einen wo ein Tag auf einer Seite war, mit Uhrzeit, da habe ich dann immer die Zeiten meiner Vorlesungen und Seminare eingetragen.

Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt, aber ich fand es auch praktisch, eine Münze in der Größe eines 2-Euro-Stückes zu haben, für den Schrank in der Bibliothek. 2-Euro-Stücke gibt man ja doch schnell aus, aber so eine Münze kann man immer im Geldbeutel rumtragen und hat sie zur Hand wenn man sie in der Bibo braucht.

Ihr könntet auch noch Kopierkarten in das Survival Pack reintun, die braucht man ja auch ständig als Student.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^